Feder Deckel Mittelarmlehne defekt

Porsi

Fahrer
Registriert
4 April 2013
Ort
Fockbek
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Moin,
im Urlaub sind mir beide Nasen der "Hochhaltefedern" abgebrochen, sodass der Deckel nun nur noch ganz oben in so einer Art Endstellung hält. Hab bei leebmann mal gegeuckt - da müßte man den kompl. Unterbau austauschen um es zu reparieren !!!

357404.jpg


Es gibt sicher auch ne Eigenbaulösung, aber trotzdem muss man erstmal das Geraffel ausbauen.

Hat das schonmal jemand gehabt bzw. gemacht ???

Gruß Martin
 
@Porsi
Martin, wenn du das angehst, dann mach mal viele Fotos und stell sie dann hier rein.


*Ich muss meinen Mittelkanal auch noch ausbauen ;), hab aber überhaupt keine Zeit :(*


.
 
Moin, ich werd es im Frühjahr angehen wenns wieder wärmer wird und das Platik nicht so schnell bricht ! Meine beheizte Garage ist nämlich im Moment belegt und Lust und Zeit habe ich Moment auch nicht
Werde dann auch Bildchen machen !

Gruß Martin
 
Hi,

gibt es schon was neues von der Reparatur-Aktion? Habe das gleiche oder ein ähnliches Problem: Ganz hinten am Scharnier sitzt eine Querstange, an der der Deckel mit zwei Plastikösen befestigt ist. Auf der Stange ist gleichzeitig die Spannfeder zum hochklappen befestigt. Die beiden Plastikösen sind bei mir gebrochen, der Deckel sitzt jetzt nur noch locker in den Arretierungsfassungen an der Seite und wird von der Feder zumindest 45° offen gehalten. Auch zumachen funktioniert noch, aber geschlossen ist der Deckel hinten an den Scharnieren ganz schön wackelig.
Eigentlich müsste man nur die Plastikösen reparieren bzw. wieder mit der Stange verbinden. Da könnte evtl. auch ein einfaches Stück Draht reichen, sieht man eh kaum. Evtl. einfach am "Rest" der Plastiköse oben einen dünnen Kanal durchbohren und einen Drahtring einfädeln, der die Öse ersetzt? Ordentlich Zug drauf, dann dürfte das durch den intakten Rest der Öse als Führung auch wieder geschmeidig laufen ;)

Vom Schaden kann ich heute Abend gerne Bilder einstellen, würde mich interessieren ob du das selbe Problem hast @Porsi
 
Moin,
neh mein Problem liegt weiter unten :roflmao:

Da wo die Enden der Federn hinter 2 Plastiknasen haken. Wenn ich dabei gehe mache ich mal ein paar Bilder. Dafür muss die Sonne aber noch ein bischen höher kommen, es geht halt nichts über Tageslicht :) :-)

Gruß Martin
 
Hallo habt ihr das Problem schon mal gelöst? Bin derzeit auch am überlegen, wie ich dieses Problem lösen soll
 
Hallo,

bin leider noch nicht dazu gekommen :whistle: Nervt zwar ab und zu - aber naja....
 
Habe versucht die feder in der Einrastung mit Powerknete zu fixieren. Es hat nicht gehalten.
 
Zurück
Oben Unten