Federn - Gutachten - Stempel

soulridr

Testfahrer
Registriert
19 Juli 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Forumianer,

als in der Schweiz lebender Österreicher wundert man sich ja immer wieder über die strikte Exekution diverser Vorschriften und Regelungen und das Nichtvorhandensein von "Argumentationsspielraum".

Nachdem mir bei meinem E85 die M-Federn schon zum zweiten Mal gebrochen sind habe ich mir Eibach-Federn zugelegt, sowie das passende CH-Gutachten. Natürlich die Federn selbst eingebaut. Voller Freude auf Nachfrage damit bei der MFK gewinkt, mit dem Ergebnis dass der Zeigefinger des Prüfers relativ schnell auf dem leeren Unterschriftsfeld der Einbaubestätigung gelandet ist.

Jetzt die Frage für die Selbermacher unter Euch: Wo bekomme ich im am Besten im Raum Zürich den begehrten Stempel fürs Gutachten, natürlich mit Überprüfung dieser höchstkomplizierten Einbauarbeiten, wozu man üblicherweise unbedingt eine Fachwerkstätte kontaktieren sollte. :O_oo::thumbsdown:

Danke vorab für Eure Antworten und vielleicht auch eine PM mit einem konkreten Tip :)
 
Hallo liebe Forumianer,

als in der Schweiz lebender Österreicher wundert man sich ja immer wieder über die strikte Exekution diverser Vorschriften und Regelungen und das Nichtvorhandensein von "Argumentationsspielraum".

Nachdem mir bei meinem E85 die M-Federn schon zum zweiten Mal gebrochen sind habe ich mir Eibach-Federn zugelegt, sowie das passende CH-Gutachten. Natürlich die Federn selbst eingebaut. Voller Freude auf Nachfrage damit bei der MFK gewinkt, mit dem Ergebnis dass der Zeigefinger des Prüfers relativ schnell auf dem leeren Unterschriftsfeld der Einbaubestätigung gelandet ist.

Jetzt die Frage für die Selbermacher unter Euch: Wo bekomme ich im am Besten im Raum Zürich den begehrten Stempel fürs Gutachten, natürlich mit Überprüfung dieser höchstkomplizierten Einbauarbeiten, wozu man üblicherweise unbedingt eine Fachwerkstätte kontaktieren sollte. :O_oo::thumbsdown:

Danke vorab für Eure Antworten und vielleicht auch eine PM mit einem konkreten Tip :)
In Zürich kenne ich leider keinen, aber schreib doch mal den Dähler (http://www.daehler.com) an, der ist hier bei uns in der Region der Experte und hat meine Eibach-Federn eingebaut, evtl. hat der ja einen Kontakt im Raum Zürich ;)
 
Hallo Soulridr.

Willkommen in der Schweiz :-)

Mein Tipp an Dich: gehe zu deiner Werkstatt, frage dort um den Stempel und gut ist.
In den meisten Fällen wird es dir unterschrieben da es auch die Werkstätten einen Witz finden wie penibel dieser ach so schwere Umbau konrolliert wird.

Grüsse aus Bern
Pascal
 
Frag mal bei Alfatech Felben-Wellhausen nach die sind Eibach Importeur für die Schweiz mit eigener Werkstatt.
 
Danke für die Tips, werde mich gleich schlau machen.
Ich war in noch keiner Werkstatt, bin bekennender Selbermacher, sonst wüsste ich ja wo ich hingeh :)
Von Alfatech habe ich das Gutachten bekommen.
 
Zurück
Oben Unten