FuzzyZ3
macht Rennlizenz
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mal wieder ein Bischen am Wagen Schrauben.
Die - ich nenne es jetzt mal - "Federunterlagen" an der Hinterachse oben und unten habe ich bei leebmann für kleines Geld neu gekauft, da die verbauten arg bröselig aussehen.
Federunterlage 10mm
33531136387
Federunterlage oben
33531093935
Zusätzlich habe ich diese Unterlagen erworben:
http://m.ebay.de/itm/170797113109?_trksid=p3984.m1497.l2649&_mwBanner=1
Besprochen wurde das Thema schon mal hier:
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20828
Das Ziel ist die HA etwas hochzubekommen, damit der Wagen nicht durchhängt und der negative Sturz nicht so stark ist. Er soll aber hinten auch nicht zu hoch werden... ich denke mit den 22 mm Unterlagen dürfte er zu hoch kommen. Bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt Sinn hat.
Verbaut sind Bilstein B6 mit Eibach Federn (ich glaube 30mm). Bin mir gerade nicht sicher.
Hat irgendwer einen Tipp, wie es gelingen kann? Montage dürfte relativ einfach sein, soweit ich mich reingelesen habe. Rad abschrauben, Dämpfer lösen, Achse runterdrücken und die Feder kann herausgefriemelt werden...
Beste Grüße
Eugen
ich wollte mal wieder ein Bischen am Wagen Schrauben.
Die - ich nenne es jetzt mal - "Federunterlagen" an der Hinterachse oben und unten habe ich bei leebmann für kleines Geld neu gekauft, da die verbauten arg bröselig aussehen.
Federunterlage 10mm
33531136387
Federunterlage oben
33531093935
Zusätzlich habe ich diese Unterlagen erworben:
http://m.ebay.de/itm/170797113109?_trksid=p3984.m1497.l2649&_mwBanner=1
Besprochen wurde das Thema schon mal hier:
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20828
Das Ziel ist die HA etwas hochzubekommen, damit der Wagen nicht durchhängt und der negative Sturz nicht so stark ist. Er soll aber hinten auch nicht zu hoch werden... ich denke mit den 22 mm Unterlagen dürfte er zu hoch kommen. Bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt Sinn hat.
Verbaut sind Bilstein B6 mit Eibach Federn (ich glaube 30mm). Bin mir gerade nicht sicher.
Hat irgendwer einen Tipp, wie es gelingen kann? Montage dürfte relativ einfach sein, soweit ich mich reingelesen habe. Rad abschrauben, Dämpfer lösen, Achse runterdrücken und die Feder kann herausgefriemelt werden...
Beste Grüße
Eugen
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