Federteller Hinterachse SWP

Hier nun mein Coupe mit den E46 Platten unter den Federn. Finde es wirklich perfekt. Räder vorn und hinten stehen jetzt optimal im Radhaus, kein negativer Sturz hinten mehr.
 

Anhänge

  • z3_QP_001.jpg
    z3_QP_001.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 57
  • z3_QP_002.jpg
    z3_QP_002.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 54
Genau so muss das sein. Hinten könnte es gerne einen Tick tiefer, aber spätestens wenn man einsteigt senkt sich das Coupe um genau dieses Stück und es ist optisch perfekt. Mir hats damals dann auch mit den Unterlagen super gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Genau so muss das sein. Hinten könnte es gerne einen Tick tiefer, aber spätestens wenn man einsteigt senkt sich das Coupe um genau dieses Stück und es ist optisch perfekt. Mir hats damals dann auch mit den Unterlagen super gefallen.
Ich hab grad nach Bildern meines 2.8er geschaut und nach welchen vom 3.0 vor der Plattenoperation. Irgendwie war es bei dem 2.8er mit Standardfahrwerk so, dass er, selbst wenn er schräg stand, auf der eingefederten Seite eigentlich nie negativ Sturz bekommen hat.
Während der Sterling auf vielen meiner Photos auf einer Seite immer so eingeknickt wirkte. Er musste immer perfekt gerade stehen, damit er hinten im Vergleich zu vorne nicht etwas durchhing und das hat mir nicht gefallen.
Ich hoffe das wird jetzt mit den Platten jetzt besser.
Mir gefällt das dezent hochbeinige beim Z3 Coupe hinten eh sehr gut, ich finde das passt zum RC-car Charakter des Wagens. Nur war mein 2.8er hinten halt echt extrem hoch.

Aktuell sind auch zwei Coupes neu inseriert, die beide ein Fahrwerk verbaut haben, bei dem der Arsch hinten durchhängt. Sieht schlimm aus finde ich.
 
Zu tief darf es nicht sein, das stimmt. Man vergisst halt dass es noch ein Stück absackt nach dem Einsteigen.
 
Hier noch ein Vergleichsbild, das zeigt was ich meine.
Links Original, rechts Bilstein B12 Kit ohne E46 Schlechtwegepacket hinten. Beide stehen am gleichen leichten Hang.
Links ist es schon sehr hoch, aber rechts taugt mir der Sturz einfach nicht. Da hoffe ich kommt er jetzt weiter hoch mit weniger Sturz. Die erste Tour wirds zeigen :)
 

Anhänge

  • z3_QP_003.jpg
    z3_QP_003.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 54
Hast du mal vermessen lassen wie viel Sturz du hinten hattest? Ist halt etwas blöd mit der e30/Z3 Hinterachse.
 
Hast du mal vermessen lassen wie viel Sturz du hinten hattest? Ist halt etwas blöd mit der e30/Z3 Hinterachse.
Nein. Selbst wenn hätte mir das erst mal ja nicht viel genutzt oder? Ich fand den Versuch mit den E46 Platten jetzt erstmal günstig und schnell gemacht.
 
Nein, interessiert mich nur. Ich hatte vor den Platten nach dem Vermessen über -3°. Ist auch einfach für die Fahrperformance nicht so gut. Reifenverschleiß lasse ich mal außen vor.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Nein, interessiert mich nur. Ich hatte vor den Platten nach dem Vermessen über -3°. Ist auch einfach für die Fahrperformance nicht so gut. Reifenverschleiß lasse ich mal außen vor.
Das wäre gar nicht so wild für mich, mich hat es einfach optisch gestört. :D
Räder müssen für mich gerade im Radhaus stehen, alles andere sieht irgendwie "kaputt" aus.
 
@DIO
Sieht super aus. Ich habe noch meine 22,5 mm drin. Ich habe mich fast dran gewöhnt. Ich mag es auch nicht, wenn die Räder schräg stehen und das Heck durchhängt.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Na, Du weisst jetzt ja wie man die Teile selbst schnell tauscht. Kannst also bei Bedarf auf die 14,5mm umbauen.
Ich poste hier aber auf jeden Fall noch mehr Photos, wenn mal wieder ne Sonntagsrunde drehe. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten