Federung/ Domstrebe

dann wird wohl der Dämpfer hinüber sein.
 
Hallo Forum,
ich werde zum Jahresende den Performance Kit verbauen lassen (+ Inspektion). Hoffe ja nicht dass hinterher die Probleme losgehen.
Bei der Gelegenheit kann ich dann auch was zur Qualität der NL München Frankfurter Ring sagen.
Der Aufwand für den Verbau des P-Kit soll ja angeblich recht groß sein. Kann mir jemand eine Kurzbeschreibung des Umfangs geben?
Wenn dann dann die Dämpfer schon mal heraus wären, gibt es eine Möglichkeit das Auto ca. 20mm tiefer zu legen? Oder geht das nur mit neuen Dämpfern - ggf. vielleicht mit kürzeren Federn?? (für Hinten evtl. ähnliches Tieferlegungsprozedere?)

Vielen Dank und Gruß,
Peter
 
Performance Kit
Aufwand halb so wild, ABER darauf achten das sauber gearbeitet wird, habe schon Z8 gesehen, wo die Dämmung bearbeitet wurde, weil die Einbauhöhe nicht exakt eingehalten wurde. Ebenso zu tief und die Strebe drückte dann ständig auf die Ansaugkanäle.
Tiefer legen, ja, logischerweise nur mit entsprechenden Federn, weil der Dämpfer halt nur dämpft wie der Name sagt, während die Feder neben der Federwirkung auch die Höhe bestimmt. Kürzere Feder -> tiefer. 20mm geht noch ganz gut mit den Seriendämpfern, natürlich nur vorne und hiten zusammen! H&R Federn mit ABE geht z.B. dazu gibt es evtl. noch einen stärkeren Stabi.
 
Hatte leider keine Zeit den Wagen zu fahren oder in die Werkstatt zubringen. Am 26.10 habe ich jetzt einen Termin vereinbart und werde berichten.
Was mir auch auf gefallen ist, die Werkststt hat das Tuch für das Softtop Kunststoffglas verschlampt, gibt es dafür noch Ersatz?
Habe ich gleich mit bemängelt...
Wenn wir schon beim aufräumen mit der Werkstatt sind....
wurde eigentlich immer der Hardtop Ständer mit geliefert oder war das ein Extra?
Mein Hardtop steht ja immer beim gleichen Händler und der Wagen wurde im Sommer übergeben und das Hardtop blieb gleich vor Ort.

Fragen über Fragen und kaum eine Ausfahrt

Gruß
RII
 
Klasse, wenn die das verschlampt haben....in den früheren Jahren habe ich immer nach gesehen!
 
Hallo Ton, hast Du den Hardtopständer als Teil der Erstauslieferung gemeint?
Dann muss ich mir den jetzt nach 13 Jahren mal zeigen lassen!!!
Hoffentlich ist der nicht auch weg!
Immerhin hatten die Schnarchzapfen schon mein Geburtsbuch angeblich nicht bekommen!
 
Resumee

- Hardtopständer beim Händler vorhanden, schriftlich Eigentum bestätigt
- Tuch hat der Händler gefunden, wahrscheinlich beim Hardtop
- erst ein nicht vorhandenens Knarzgeräusch entfernt( plus Hardtopmontage 322€)
- dann erst 2 neue Dämpfer bestellt, die ich aufgrund des Saisonkennzeichen erst im März montieren lassen kann.

G
RII
 
Hallo,

wollte mich zu dem Thema abschließend gemeldet haben.

Es wurden die Federbeine erneuert, Wagen fährt wieder hervorragend. 1. Rechnung etwas über 1.700.-, nach dem 2. Anlauf waren wir
um die1.600.-.
Immerhin hatte der Wagen kein Problem, bevor er in dieWerkststatt kam.

Grüße
RichardII
 
Hallo,
ich habe das Performance Package noch nicht nachrüsten lassen, Diese Beiträge können einem ja Angst machen. Was wird die Nachrüstung mit dem Performance-Package in der BMW NL ca. kosten?
Kann da einer seine Erfahrung nennen?
 

Anhänge

  • 79255E9D-E21C-4694-86A4-39E809AC26DC.jpg
    79255E9D-E21C-4694-86A4-39E809AC26DC.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 21
Hallo,
ich habe das Performance Package noch nicht nachrüsten lassen, Diese Beiträge können einem ja Angst machen. Was wird die Nachrüstung mit dem Performance-Package in der BMW NL ca. kosten?
Kann da einer seine Erfahrung nennen?
Aktuelle Zahlen kenne ich nicht, aber aus der Erfahrung schätze ich ca. 1.500 bis 1.800 €.

Die Installation ist nicht diskutierbar, das muss unbedingt sein.
 
Hallo Dieter,
Danke für die Information, dann werde ich das zum nächsten Frühjahr angehen.Jetzt ist der Z8 bereits im Winterschlaf.
Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 18
Autohaus Augsburg, da stand der ca ein halbes Jahr in der Ausstellung.
Hatte 29400 Km gelaufen als ich den dort abgeholt habe.
Zustandsnote Classic-Data 1-
Gruss
Michael
 
Das Performance Packet ist jetzt als total Packet nicht mehr verfügbar aber mann soll die Einzelteilen bestellen.
 
Hallo in die Runde,

habe jetzt wieder meinen alten Acount aktiviert, mir entfallen immer die vielen Passwörter 😏
Es mußte ein Federbei gewechselt werden, damit war die Sache erledigt. Da ich mir sicher war, dass das Problem erst mit dem Wechsel der Domstrebe vom BMW Händler verursacht wurde, hat er auf Kulanz die Arbeitszeit übernommen und ich die Teilekosten....
Gruß
RichardII
 
Zurück
Oben Unten