Fehler von den Freundlichen Pollenfilter habt Ihr auch Beispiele

Traumwagen

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juni 2015
Wagen
anderer Wagen
Heute habe ich den Pollenfilter gewechselt. Mir ist aufgefallen das die freundlichen diesen falsch montiert haben. Dieser war so zerknittert und reingestopft das hätte doch auffallen müssen.
Finde ich einfach nur mies. Mein Zetti wurde bei ca, 75000 Inspektion II bei den freundlichen gewartet. Habt Ihr auch solche negative Erfahrungen gemacht ?
 
Hallo Karsten Inspektion II wurde nicht von mir im Auftrag gegeben. Den Wagen besitze ich seit 3 Wochen 5 Tage. Jetziger KM Stand
ist 123100 KM. Gruss Michael
 
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler! Hatte auch kaputte Dichtlippe am Bremskolben vorn nach Belagwechsel.
Bremse war dann einseitig teils fest, wurd warm und Lenkradwackeln.
Natürlich Zufall, kein Fehler von unserer BMW- Werkstatt, wie kommen Sie denn darauf usw.
Kann überall passieren, eben Pech gehabt.
Gruß
Frank
 
Beim Werkstatt Test ( Inspektion 1) wurden nur 2 von 5 eingebauten Fehlern gefunden.
Fehler wären aber lt Inspektionsliste zu prüfen...und damit auch zu finden gewesen.

war eine BMW NL....

Begründung vom : Wenig Zeit , Freitag, fehlende Mitarbeiter.....berechnet hat man aber den vollen inspektionspreis........

No comment!
 
@Franky_NRW ja ich gebe Dir recht das Fehler passieren können. Aber versuche mal den Pollenfilter falsch zu verbauen.
Er passt dann halt einfach nicht darum war er auch so zerknittert.
 
@Franky_NRW ja ich gebe Dir recht das Fehler passieren können. Aber versuche mal den Pollenfilter falsch zu verbauen.
Er passt dann halt einfach nicht darum war er auch so zerknittert.

Der Filter muss schon "press" rein, sonst kommen die Pollen ja durch.
Etwas Kraftaufwand ist schon nötig und wenn der Filter sich da etwas verkantet... Es gibt wahrlich schlimmeres worüber man hier einen Thread aufmachen müsste ;)
 
@pixelrichter Gut das kann man sehen wie man will. Versuche es mal den Filter falsch zu verbauen. Ist fast nicht möglich.
Klar hier geht es nur um dem Pollenfilter. Dann ist das Thema halt erledigt wegen Nichtigkeit :(
 
@pixelrichter Gut das kann man sehen wie man will. Versuche es mal den Filter falsch zu verbauen. Ist fast nicht möglich.
Klar hier geht es nur um dem Pollenfilter. Dann ist das Thema halt erledigt wegen Nichtigkeit :(

Klar hab ich das schon geschafft, geht schnell im Eifer... Ich hatte halt noch die Zeit nochmal nachzubessern....
 
Innenraum - Luftfilter - Wechsel
Da ich diese Arbeit am Samstag das erste Mal selbst gemacht habe und auch gleich eine kurze Anleitung dazu geschrieben habe, hier noch eine Anmerkung:
Harald hat vollkommen recht, der Filter muss stramm rein gehen, sonst dichtet er nicht ab. Der Filter, ich habe einen von Hengst eingebaut, besteht aber aus
einem sehr nachgiebigem Alurahmen. Wenn man da nicht sehr aufpasst verdrückt man den leicht beim rein schieben. Ganz einfach ist das tatsächlich nicht.
Habt Ihr auch solche negative Erfahrungen gemacht ?
Zu dieser Frage kann ich nur sagen: Ich habe meinen Wagen schon ein paar mal kaputter aus der Werkstatt abgeholt, als ich ihn hin gebracht habe.
Man sollte solche Werkstätten meiden und wie @P_I_M_P schreibt möglichst viel selber machen. Das Schrauben am eigenen Auto ist ein schönes Hobby,
man spart Geld und bekommt auch ein besseres Verhältnis zum eigenen Fahrzeug.
 

Anhänge

  • Innenraumfilterwechsel beim E85.pdf
    184,8 KB · Aufrufe: 35
Ich habe einen Filter von MAN verbaut. Und glaubt mir er kann nur in einer Richtung richtig verbaut werden.
Der letzte Filter wurde hineingequetscht . Ich hatte mir vorher ein Video angeschaut wie es gemacht wird.
Wie schon geschrieben es ist damit erledigt. :) :-)
 
Bei mir war es auch der Pollenfilter. Wagen war vor ca. 1,5 Jahren bei BMW zur Inspektion II. Seit längerer Zeit kommt so nen Muff aus der Lüftung. Als Sommerfahrzeug fahr ich den meist offen, so war ich nicht so doll motiviert den ollen Filter raus zu popeln. Jetzt hab ich's getan:
- Statt des Aktivkohlefilters (bei Klimaautomatik normal) war nen normaler drin, welcher falsch eingebaut war. Dicker Pfeil an der Seite zeigt, wie er eigentlich rein soll

Weitere Erfahrungen:
- Vor einiger Zeit war er dort zum Service mit Zusatzauftrag 3. Bremsleuchte reparieren. Ergebnis: ooch, haben wir vergessen. Wurde dann nachgebessert und Klebepampe klebte am Kofferraumdeckel(innen und außen)
- Bei anderer Gelegenheit sollte die Tür dicht gemacht werden. Ergebnis: Türdichtung im Rahmen mit "Affenkacke" (diese Bitumenzeug) "verbessert" und die Kacke klebte auch sonst wo fest.
- Bitte Fussmattenkletthalterung neu befestigen: ooch, vergessen
- Bitte Scheinwerfer i. R. der Inspektion einstellen (E36, nix Xenon). Bei Abholung nachgefragt, da es nicht als Posten af der Rechnung stand. "Natürlich haben wir das gemacht! Haben Sie ja drum gebeten. Ist natürlich Service,
deswegen steht es nicht auf der Rechnung". Ich hab nachts immer noch nix gesehen. Bin zur kleinen Klitsche umme Ecke. Schraubendreher angesetzt und die Naht wurde zum Tag...

Meine BMW's sind nun alle etwas älter, also mache ich es mir selber :frech: (im Rahmen meiner Möglichkeiten) und gebe den Wagen zu einem Bkannten. Der ist BMW-Mechaniker, hat seine private Bühne und baut sich seine BMW-Rennwagen selber auf. Der hat Ahnung, kann reparieren statt ersetzen und macht, was nötig ist. Dem kann man blind vertauen. Mit Garantie und Kulanz is eh nix mehr
 
Filterwechsel, Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Ventildeckeldichtung, Vanosdichtung, Bremsen, Funktionsprüfungen von Licht etc. kann ich selber machen. Den Rest macht der "Schrauber". WaPu war im Eimer. Anleitung von BMW: Front abbauen. Schrauber: Motorlager lösen, Motor ein paar cm anheben, WaPu raus, WaPu rein, fertig :t
 
aha da BMW also so viel mist macht ist man gezwungen selbst hand anzulegen :)
den filter habe ich nun auch mal gewechselt. ja etwas knifflig beim reinmachen...
 
Zurück
Oben Unten