Felerspeicher selber auslesen 2,8DV

tom83

macht Rennlizenz
Registriert
3 April 2015
Ort
B-4770 Amel
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

Ich möchte an meinem Coupe (99er 2,8DV mit 20Pin Stecker im Motorraum und OBD im Innenraum) den Fehlerspeicher selber auslesen und löschen.

Welche Hardware/Software ist dafür geeignet?
 
Gibt es etwas brauchbares?

Via OBD komme ich nicht überall rein. Motorkontrollleuchte und Airbagleuchte brennen.
 
hallo,
die OBD Dose im Innenraum ist nur für die AU gedacht, unsere Wagen waren damals noch nicht so weit um mehr darüber zu machen. (Diagnose)
Dafür ist die Dose im Motorraum.
Hast Du nur ein OBD Kabel, brauchst Du nur einen Adapter
Fehlt Dir Adapter und Software, dann schau mal in der Bucht nach dem Kabel in Verbnidung mit der Software INPA
Viel Erfolg
 
Also bei mir hat das Auslesen auch mit (hochwertigem) Adapter nicht funktioniert!
Über die OBD-Buchse im innenraum ohnehin nicht!
Ich habe nur ein sehr einfaches Gerät, mit dem man z.B. nicht die Airbag-Leuchte löschen oder Airbag-Fehler auslesen kann.
Als Fehlermeldungen werden nur Motorsteuerungs-Dinge angezeigt, die Motorstörleuchte lässt sich löschen.
In allen VW´s, im 5er und im E46 hat das Gerät für 25 Euro sehr zuverlässig funktionier!
 
du kommst bei den TÜ nur über den den alten 18 pol Stecker im Motorraum auf die meisten daten , OBD ist beschränkt
Ich verwende seit 10 Jahren das alte do it y interface mit rs232 schnittstelle das funzt sehr gut
 
du kommst bei den TÜ nur über den den alten 18 pol Stecker im Motorraum auf die meisten daten , OBD ist beschränkt
Ich verwende seit 10 Jahren das alte do it y interface mit rs232 schnittstelle das funzt sehr gut

Wenn ich zusätzlich den 20 POL Adapter rund bestelle sollte das doch klappen?
 
Sieht gut aus.

Du hast also auch beide Stecker? Auch M52TÜ?

Ist die Anwendung und Installation kompliziert und läuft auf Windows 10PRO 64?
 
Ja die tü haben beide, ich habe die sw auf einem laptop mit rs232 und XP professionel laufen
 
ja ist fast normal heute ,aber das ediabas USB set müsste gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten