Felgen - kann mich nicht entscheiden

Welche Felgen passen zu blauem und schwarzem Lack?

  • Performance 313

    Stimmen: 59 51,8%
  • Breyton Race GTP

    Stimmen: 11 9,6%
  • Breyton Race GTS

    Stimmen: 24 21,1%
  • Andere

    Stimmen: 20 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    114

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Registriert
26 Mai 2009
Wagen
anderer Wagen
Hi!

Im Moment kurve ich noch mit dem blauen sDrive30i mit 18" Vielspeiche 293 herum.
Da die hinteren Reifen bald abgefahren sein werden, überlege ich gleich den Wechsel auf andere Felgen und nonRFT in 19".

Nach langem Suchen bin ich bei folgenden Felgen gelandet:
1) BMW Performance 313
burwplid2paaloutb.jpg


2) Breyton Race GTP-HC
burwq1fphalcymwan.jpg

burwqdlsld8gdcni7.jpg


3) Breyton Race GTSR-HC
burwrdysohctyh62n.jpg

burwqw5vuvurbvdvj.jpg


Sollte ich im nächsten Jahr auf einen (höchstwahrscheinlich schwarzen) sDrive35iS umsteigen, wandern die Felgen natürlich mit.
Schwarze Felgen mit Stahlrand würden ganz gut zu einem schwarzen passen, aber nicht auf meinen blauen...

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Ja, schlimm diese Wahl ;)

Schwarz auf blau ist wirklich nicht so lecker (meine Meinung) und ich habe es eben gerne original: daher werfe ich die M326 wieder in den Ring - wie auf meinem.
313 ist hübsch, aktuell aber sehr gefragt. Breyton Race GTP finde ich zu grob für den Z, die GTS wirkt klein ...

Nur eine Meinung von wahrscheinlich noch vielen - die Dir die Entscheidung nicht wirklich abnehmen können :)

Tim
 
zu 2) und zu 3) richtige Marke :t meiner Meinung nach aber die falsche Größe :# Wenn du nicht möchtest das es wie Miky-Maus-Räder aussehen soll die zu weit in den Radkasten reinstehen brauchst du hinten 10Jx20 ET35 mit 285er so wie bei meinen Breyton Race LS :w

Schau mal hier ist ein blauer e89 und silbernen 19" GTS

Hier ist noch ein weißer e89 mit schwarzen 19" GTP. Und hier noch der schöne schwarze von unserem Gresu mit schwarzen 19" GTP

Und hier und hier ist sogar noch ein blauer e89 mit schwarzen 19" GTS, sieht mit den schwarzen Felgen auf jeden Fall etwas "böser" aus. Entweder sind die Bilder in Post 76 bearbeitet oder er hat noch Distanzscheiben verbaut! So schön bündig und so groß wirken normal nur die 20". Ich glaube da war er mit Photoshop dran.
 
Ich fahre selber die 313 und bin sehr glücklich mit dieser Wahl.
Sehen super aus, sind sehr leicht zu reinigen und grade mit dem Tiefseeblau harmonieren die Perfekt. :cool:

Die anderen sind nicht so mein Fall, zumindest von den Bildern her nicht. Live vor mir kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Ich mein wenn ich nun die 313 auf den Bildern so sehe find ich die auch nicht grade umwerfend. &:

Meine Wahl wären die 313 gefolgt von den Race GTS.
 
Danke euch :)
@ Steve: Puh, 20" ist mir glaube ich etwas zuviel, soll ja noch eine Spur Komfort auch übrig bleiben...
Die 19" GTS im ersten Link (http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=448660) finde ich ja gar nicht so übel, und klein sehen sie auch nicht aus.
@ Tim: Ja klar, die Entscheidung muss ich selbst treffen...ich such ja auch nur nach ein paar Tipps. Die M326 würde ich mir jetzt nicht extra kaufen,
wenn, dann gleich im Gesamtpaket mit einem neuen Wagen. Ich finde die 313er schöner als die 326 - Geschmacksache natürlich...
@ Uli: "Am besten"....sag das mal meiner Frau :b, die meint nämlich, bei diesen Modellen würde man zuviel von der Bremsanlage sehen.
Ich finde die 313er auch nicht unbedingt erste Wahl für tiefseeblauen Lack, auf schwarz oder weiß gefallen sie mir ganz gut.
@ Hape: Ja, auf Bildern siehts oft ganz anders aus.
 
die meint nämlich, bei diesen Modellen würde man zuviel von der Bremsanlage sehen.

Meine Gegenfrage mit einem leicht pampigen Unterton wäre gewesen: "Na und?"

Wenn du deiner Frau einen Gefallen machen möchtest solltest du dir keine schwarzen Felgen kaufen denn dort fällt die Bremsanlage erst recht auf.
 
Wenn du deiner Frau einen Gefallen machen möchtest solltest du dir keine schwarzen Felgen kaufen denn dort fällt die Bremsanlage erst recht auf.
Dafür sieht man den Bremsstaub nicht mehr :D

Einen Nachteil der 313er sehe ich darin, dass man auch das Innere der Felge (Felgenbett) putzen sollte und nicht nur Felgenkranz und Felgenstern.
Nur kommt man da halt eher schwerer hin...Schmutz fällt aber im Vergleich zu "geschlossenen" Felgen mehr auf.
 
Hallo,
bei den gezeigten würde ich die 313er bevorzugen. Allerdings wäre die 296er V-Speiche eine Alternative, insbesondere sieht man die Bremsanlage weniger...;)
Allerdings empfinde ich die 296er eher dezent und edel, die 313er dafür sportlicher.
 
Danke Andi.
Die 296er gefallen mir leider überhaupt nicht, von den für den Z4 E89 freigegebenen BMW-Felgen kommen für mich nur die Modelle 293 und 313 in Frage.
 
Dann wäre in diesem Fall eine Felge im Design "Matt Gun Metal" besser :)

Die Häufigkeit der Putzorgien ist mir egal, mir ist wichtig, dass ich gut in die Zwischenräume komme - das ist bei den 293ern etwas schwierig...und es sind insgesamt 80 Lücken zu reinigen :+
 
Kann mir bitte jemand sagen, um welche Felge es sich hier handelt?
bus4jjshkjqixg6q0.jpg
 
Meine bescheidene Meinung

Für mich würden nur Diese in Frage kommen :rolleyes:

Schau mal hier in der Dimension 19"
 
Auch wenn ich gerne was anders empfehlen würde: an den 313 kommt halt aktuell nix vorbei...
 
Mir gefallen die zuletzt gezeigten Felgen mit Abstand am besten. Sehen aus wie die M3 e46 CSl Räder.
 
@ Herbert: Ja, das wären die auch von mir ins Auge gefassten Breyton Race GTS-HC (oder GTSR-HC).
@Z4driverx: Was würdest du denn empfehlen? Bin ja auch für andere Vorschläge offen!
 
Mir gefallen die zuletzt gezeigten Felgen mit Abstand am besten. Sehen aus wie die M3 e46 CSl Räder.
Danke für den Tipp, ja das Design kommt ungefähr auf den M3 CSL hin.
Bei BBS und OZ war nichts dabei, was mich angesprochen hätte. Aber online Bilder ansehen ist ja auch nicht das Wahre...
 
das mir dem gefallen is immer so ne persönliche Sache würd ich mal sagen !
es kommt ja auch daruf an was du bezahlen willst für einen neuen Satz Felgen, wenn ich nicht auf Kleingeld schauen müßte hätte ich auch ne schönere Felge drauf....
Schau dich mal im Net um es gibt richtig tolle felgen z.Z. ich würd mir ne Felge aussuchen die nicht jeder fährt, die 313 is wirklich Toll aber man sieht sie wirklich oft auf den Zettis ;)

Lass dir zeit beim auswählen....:cool:
 
Sorry, gelöscht. Habe Unfug geschrieben da ich nicht richtig gelesen hatte. Hole mir jetzt erst 'mal einen Kaffee und werde dabei über Felgen nachdenken.

Gruß

Kai

PS:
Gut, dass Du Dir schon jetzt Gedanken darüber machst, denn das sieht nach einer sehr schwierigen und langwierigen Entscheidung aus (keine Ironie!). ;)
 
Gut, dass Du Dir schon jetzt Gedanken darüber machst, denn das sieht nach einer sehr schwierigen und langwierigen Entscheidung aus (keine Ironie!). ;)
Stimmt!
Das soll doch wohl überlegt werden...schließlich wollen viele Punkte berücksichtigt werden, wie Komfort, Sportlichkeit, Eleganz, Exklusivität und natürlich auch der Preis. ;)
 
Zurück
Oben Unten