Felgen kaufen

modellcoe

Testfahrer
Registriert
29 Oktober 2014
Ort
48653 Coesfeld
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,
Da ich ja neu hier bin und viele Fragen habe, fange ich mal mit der ersten an!

Möchte für meinen Wagen neue Felgen haben und habe bei Ebay folgende Felge gefunden die mir gefällt!
Meine Frage an die Spezies hier im Forum ist, ob ich diese Felge auf meinem Z4 E85 fahren darf? Es ist eine BMW Styling V
Speiche 294 Felge....

Gruß aus dem Münsterland
Carsten
 
Ein Münsteraner! Dem Namen nach auch Coesfelder?

Erstmal: Willkommen im Forum!
 
Hallo,
Da ich ja neu hier bin und viele Fragen habe, fange ich mal mit der ersten an!

Möchte für meinen Wagen neue Felgen haben und habe bei Ebay folgende Felge gefunden die mir gefällt!
Meine Frage an die Spezies hier im Forum ist, ob ich diese Felge auf meinem Z4 E85 fahren darf? Es ist eine BMW Styling V
Speiche 294 Felge....

Gruß aus dem Münsterland
Carsten

Grundsätzlich ist die Felge für den E89, d.h. Du darfst die Felge nicht ohne etwas Aufwand fahren.
Für die Abnahme der Felge auf einem E85 benötigst Du von BMW ein Traglastgutachten, danach musst Du für die Abnahme zum TÜV.

An der HA wird's passen, VA ist eng, bei mir würde es an der Radhausinnenschale schleifen. Anhand der Maße kannst Du selber ausreichen was möglich ist. Sollten Fragen offen bleiben, ist es sinnvoll die Maße der Felge anzugeben.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-frage-zu-felgengröße-einpresstiefe-felgebreite-etc.55651/#post-1066371
Edith, Link angepasst:http://www.reifenrechner.at/

Ich persönlich würde die Felge aufgrund der geringen ET an der VA "nicht" kaufen.

Gruß,

Björn

p.s. Ich würde Originalfelgen nicht eintragen lassen, insbesondere wenn sie von einem schwereren Auto stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens wirds vorne eng werden und zweitens sieht sie aus wie eine gepimpte 108er.
 
Nimm die Styling 135.
Original Z4-Felge. Mit die schönste die es gibt. Kein Stress beim TÜV.
Und ich verkauf die sogar gerade in den Kleinanzeigen! :D

;)
 
  • Like
Reaktionen: opg
Passt bei mir Problemlos
 

Anhänge

  • V294_1.JPG
    V294_1.JPG
    351,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten