Felgen-Reifen Kombi

Haltbarkeit von den s1 EVO 2 ist leider ein witz. Bei mir werden die auf der Innenseite keine 10000km zulässig sein.
Wie die sich auf 8,5" hinziehen kann ich dir heute Abend zeigen.

Edith: eins kann ich dir schon sagen. Hinten ist 255 perfekt. Vorne 225 eher 10mm zu schmal - dort schaut die Felge zu weit raus.
Ich kann es jetzt nur auf 18" beziehen, dort bin ich ebenfalls 10.000km dsmit gefahren und sollte auch noch eine Saison mit 10.000km damit fahren können. Dort machen die Fahrwerkseinstellungen schon deutliche Unterschiede würde ich behaupten. Aber zur Größe der Abhängigkeit zwischen Fahrwerkseinstellungen und Verschleiß kann sicher noch jemand etwas sagen, der sich fachlich besser auskennt.
 
Vielen Dank für die Tipps.
jojo123 könntest du bitte noch das angekündigte Bild einstellen. Wäre sehr nett.
Würdet Ihr die Hankook wieder kaufen oder habt Ihr mit anderen Reifen im mittleren Preissegment
bessere Erfahrungen gemacht ?
 
Sorry hoffentlich hast du es nicht all zu eilig denn die Bilder kommen spätestens Mittwochs. Bilder im Dunkeln bringen dir sicher nix ;-)
Ich würde gerne die teureren Michelins (super sport?) ausprobieren, aber erst wenn alle 4 Reifen auf einmal runter müssen. Denn vorne sieht der Hanook noch ziemlich neu aus ~3-4mm.

V+H 8,5x19
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Ich habe genug Zeit. Fahre meinen mit Saisonkennzeichen (April bis Oktober)
Die Michelin sind sicherlich top, mir sind die aber zu teuer, da ich meistens Cruise und weniger am Limit fahre.
 
Hast recht. Mit nem 225er Reifen ist die Felge Beschädigungen durch Bordsteine völlig ausgesetzt.
Ich hätte nicht gedacht dass die Felge so arg raussteht.
 
Und das sind übrigens 2,4bar falls Interessant. Finde es auch optisch nicht gut, Frage mich aber wie sich das auf das lenken auswirkt.
Ich würde auch lieber 8x18 und 9x18 probieren


235 vorne ist glaub zu eng.
 
Zurück
Oben Unten