Felgenplanung - Anregungen, Tipps und Tricks (ET und Felgenbreite)

index.php


Foto @ZZZZefix : da sieht man an der HA wie gut es passt.
 
mit 265ern passt wohl nur die ET45 von den VMR als 9,5er... Soweit meine Recherchen das richtig ergeben haben. Es gibt die 9,5 dann noch als ET33, was zu weit draußen sein müsste. Baut ja 12mm breiter.
Dann gibt es die Felge noch in 10zoll mit ET38. Das ist dann 20mm breiter als die 9,5zoll ET45.
 
Hier nochmal Dunlop 255er auf 9x19 et27,8 / entspricht etwa et35
Bilstein B12 mit gut Sturz
Anhang anzeigen 289973
das passt doch bei dir so schon nicht, oder? das steht der Reifen doch schon ganz leicht außerhalb vom Radkasten. In Österreich definitiv nicht zulassungsfähig.
Der (selbe) 265er Reifen baut dann 5mm breiter, ET33 baut 2mm breiter und 9,5zoll baut dann auch noch einmal 6mm breiter... In Summe ist man dann 13mm breiter. Also unmöglich das ganze. Der ET45 ist wiederum 12mm schmäler als die ET33.
 
oder meinst du ET27,8 bei 9 zoll entspräche einer 9,5zoll felge die eine ET35 hat?
dann käme man mit der VB3 10mm weiter rein und mit de 265er Reifen dann wieder 5mm weiter raus. Mit einem schmalen 265 (Hankook) sollte das dann saugend passen... ;-) oder?
 
Habe noch Eibach Federn installiert wird das mit 265ern zu eng?[emoji23]

Durch eine Tieferlegung (Federn oder fahrwerk) kann man erreichen, das die Felge oben etwas besser im Radhaus unterkommt....je nach Tieferlegung ein paar mm mehr Luft ...drauf anlegen würde ich es nicht... wie gesagt 9.5x19 mit et33 wird so schon eng genug....würde bei 255 bleiben.
 
oder meinst du ET27,8 bei 9 zoll entspräche einer 9,5zoll felge die eine ET35 hat?
dann käme man mit der VB3 10mm weiter rein und mit de 265er Reifen dann wieder 5mm weiter raus. Mit einem schmalen 265 (Hankook) sollte das dann saugend passen... ;-) oder?

Mein Fehler, du hast Recht, bei einer 9,5“ Felge wäre dann et40 entsprechend...
 
War da der Auspuff schief? :eek: :o

Was du alles siehst :whistle:

das passt doch bei dir so schon nicht, oder? das steht der Reifen doch schon ganz leicht außerhalb vom Radkasten. In Österreich definitiv nicht zulassungsfähig.
Der (selbe) 265er Reifen baut dann 5mm breiter, ET33 baut 2mm breiter und 9,5zoll baut dann auch noch einmal 6mm breiter... In Summe ist man dann 13mm breiter. Also unmöglich das ganze. Der ET45 ist wiederum 12mm schmäler als die ET33.

Hatte so TÜV, hab dann aber 10mm Distanzen rausgenommen weil es einfach nicht schön ist :thumbsup:
 
ich habe da anscheinend ein ganz ähnliches ästhetisches Empfinden. Ich werde vermutlich auf eine ET45 gehen, wenn es eine VB3 wird. ET40 sollte auch noch klappen, die gibt es aber nicht bei VB3. So eine ET hat zum Beispiel die BBS CH in 9,5 Zoll.

Hier in Österreich hätte das, was du verbaut hattest, niemals TÜV bekommen, da hier das ganze Rad abgedeckt sein muß und nicht nur die Lauffläche...
 
Zurück
Oben Unten