Felgenreparatur - Bordsteinschäden in BW / Schweiz

Moguai2000

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juni 2014
Ort
Aargau / Schweiz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Der ein oder andere hat es auf der Scharzwaldtour ja gesehen - auf dem hinweg hab ich meine felgen auf der Beifahrerseite mit einem Bordstein in kontakt gebracht :(

nun suche ich eine gute und gleichermaßen gute Felgenschmiede die mir die Felgen wieder schön macht - da die Schäden nur im Aussenbereich sind sollte das eigentlich machbar sein.

Würde mich freuen wenn ich ihr mir hier ein paar Empfehlungen geben könntet :)
 
Hi, geht für dich auch Vorarlberg?
http://www.felgenservice.at/
Der ist gut und auch gut, so wie gewünscht. ;-)

Habe dort schon zwei Sätze Felgen aufbereiten lassen. Also entlacken lassen und die ganzen Felgen aufbereiten lassen.
Lackiert wurden beide Sätze dann bei uns in der Firma. Das aber nur, weil die unschlagbar günstig sind und ich für diese Sätze keine originale Farbe benötigt habe (Winterreifen für den E91 und Sommerreifen für den A3).
 
Hallo , kannst du evtl ein Bild von der Felge reinstellen ?

Gruß Ben
 
Hi, geht für dich auch Vorarlberg?
http://www.felgenservice.at/
Der ist gut und auch gut, so wie gewünscht. ;-)

Habe dort schon zwei Sätze Felgen aufbereiten lassen. Also entlacken lassen und die ganzen Felgen aufbereiten lassen.
Lackiert wurden beide Sätze dann bei uns in der Firma. Das aber nur, weil die unschlagbar günstig sind und ich für diese Sätze keine originale Farbe benötigt habe (Winterreifen für den E91 und Sommerreifen für den A3).

Hi danke für den tip aber das ist doch etwas arg weit weg
 
Hallo , die Felge ist zum Glück nicht ganz so schlimm beschädigt , mach dir kein Kopf die Felge kann jeder Autolackierer ohne Probleme reparieren , die Beschädigungen werden evtl komplett rausgrschliffen wenn das nicht möglich ist wird der Felgenrand gespachtelt und lackiert .... einfach in deiner Nähe zum Lackierer und fragen :-)

Gruß Ben
 
Der ein oder andere hat es auf der Scharzwaldtour ja gesehen - auf dem hinweg hab ich meine felgen auf der Beifahrerseite mit einem Bordstein in kontakt gebracht :(

nun suche ich eine gute und gleichermaßen gute Felgenschmiede die mir die Felgen wieder schön macht - da die Schäden nur im Aussenbereich sind sollte das eigentlich machbar sein.

Würde mich freuen wenn ich ihr mir hier ein paar Empfehlungen geben könntet :)
Ich weiss zwar nicht aus welcher Region du kommst, aber in der Region Solothurn/Biel kenne ich einen sehr guten Lackierer bei welchem ich schon diverse Teile inkl. meiner Felgen habe lackieren lassen. Mit der Arbeit war ich stets 100% zufrieden. Als Ergänzung arbeitet dieser mit einem Aufbereiter zusammen, du kannst die Felgen also auch gleich versiegeln lassen und evtl. dein Auto wenn gewünscht noch polieren und versiegeln lassen. ;)

Danke @Jack Blues für's auf den Thread aufmerksam machen ;)
 
Ich habe meine damals bei http://alufelgenboerse.ch/ reparieren lassen. Sin in Dübendorf, nähe Zurich. War zufrieden mit der geleisteten Arbeit.

mit denen hatte ich kontakt war aber sehr sehr teuer das Angebot wie ich finde!?

"

Besten Dank für ihre Anfrage!


Gerne können wir ihnen folgendes anbieten:


Offerte:

Variante 1: Felge richten, 3 Schichten, Sonder Lackierung matt Neuzustand,

Fr. 380.-- Stk.


Dauer 4-7 Tage

Reifen De Montagen wuchten Fr. 30.-- Stk.

Reserverad ab Fr. 30.-- Pauschal"
 
Ich weiss zwar nicht aus welcher Region du kommst, aber in der Region Solothurn/Biel kenne ich einen sehr guten Lackierer bei welchem ich schon diverse Teile inkl. meiner Felgen habe lackieren lassen. Mit der Arbeit war ich stets 100% zufrieden. Als Ergänzung arbeitet dieser mit einem Aufbereiter zusammen, du kannst die Felgen also auch gleich versiegeln lassen und evtl. dein Auto wenn gewünscht noch polieren und versiegeln lassen. ;)

Danke @Jack Blues für's auf den Thread aufmerksam machen ;)

wäre machbar komme aus dem Aargau nähe Bremgarten. Wie heisst denn der Lacker und was hast du damals dort gezahlt?
 
wäre machbar komme aus dem Aargau nähe Bremgarten. Wie heisst denn der Lacker und was hast du damals dort gezahlt?
Der Lackierer heisst automosconi (http://www.automosconi.ch), am besten rufst du ihn an und sagst ihm ich hätte dich an ihn weitergeleitet und fragst ihn nach dem Preis für Reparatur und Lack. Sagst ihm einen Gruss von Lukas ;)

Anhang anzeigen 287479

Das ist die etwas „schlimmere“ der 2 felgen
Evtl. dem Lackierer dann ein paar Bilder schicken inkl. Details, dann kann er es auch besser beurteilen. Einen Schlag hat sie aber nicht bekommen oder?

mit denen hatte ich kontakt war aber sehr sehr teuer das Angebot wie ich finde!?

"

Besten Dank für ihre Anfrage!


Gerne können wir ihnen folgendes anbieten:


Offerte:

Variante 1: Felge richten, 3 Schichten, Sonder Lackierung matt Neuzustand,

Fr. 380.-- Stk.


Dauer 4-7 Tage

Reifen De Montagen wuchten Fr. 30.-- Stk.

Reserverad ab Fr. 30.-- Pauschal"
Also 410.- für eine Felge? :eek: :o Das ist schon heftig, dann lieber gleich neu ...
 
Hi danke für den tip aber das ist doch etwas arg weit weg
Du wirst die Felgen ja vermutlich mit der Post versenden, oder? Da ist die Entfernung dann doch eigentlich egal. Und hier in Österreich kostet dich die Reparatur mit Sicherheit keine 410CHF je Felge. ;-)

PS: Vorarlberg grenzt direkt an die Kantone St.Gallen und Graubünden.
 
Der Lackierer heisst automosconi (http://www.automosconi.ch), am besten rufst du ihn an und sagst ihm ich hätte dich an ihn weitergeleitet und fragst ihn nach dem Preis für Reparatur und Lack. Sagst ihm einen Gruss von Lukas ;)


Evtl. dem Lackierer dann ein paar Bilder schicken inkl. Details, dann kann er es auch besser beurteilen. Einen Schlag hat sie aber nicht bekommen oder?


Also 410.- für eine Felge? :eek: :o Das ist schon heftig, dann lieber gleich neu ...

Das war auch mein Gedanke!! [emoji23]

Aber super danke du den Tipp!! Den rufe ich mal an. Einen Schlag sollte sie nicht haben bin ja noch die Tour mit gefahren und auch wieder nach Hause. Das wäre mir aufgefallen
 
Du wirst die Felgen ja vermutlich mit der Post versenden, oder? Da ist die Entfernung dann doch eigentlich egal. Und hier in Österreich kostet dich die Reparatur mit Sicherheit keine 410CHF je Felge. ;-)

PS: Vorarlberg grenzt direkt an die Kantone St.Gallen und Graubünden.

Ne die Schweiz ist klein und nach bw fahre ich auch nur 30minuten. Aber versenden wollte ich sie eigentlich nicht
 
Schon ziemlich spät aber will das trotzdem noch reinschreiben.

https://www.felwag.ch/home-de.html

Die machen nur Felgen. Da wird nicht nur lackiert. Meine alten M Felgen hatten schon von Anfang an einen ziemlichen Schlag drin. Die Räder fahren sich nun wieder wie neu. Die haben einen Abholservice für die ganze Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlich spät aber will das trotzdem noch reinschreiben.

https://www.felwag.ch/home-de.html

Die machen nur Felgen. Da wird nicht nur lackiert. Meine alten M Felgen hatten schon von Anfang an einen ziemlichen Schlag drin. Die Räder fahren sich nun wieder wie neu. Die haben einen Abholservice für die ganze Schweiz.

Was hast du seinerzeit gezahlt bei denen?
 
Zurück
Oben Unten