Fenster Justieren wie?

bubba023

Fahrer
Registriert
21 März 2010
Ort
Bochum
Hallo zusammen ,
Habe ein BMW z4 Bj 2003 3.0i.
Habe gestern bemerkt das die scheibe zu hoch schließt und beim runterfahren auch nicht ganz eintaucht, es gucken ca. 1 cm raus.
Und der 1 cm ist dann zu viel beim schließen.

Wenn ich die tür öffne kratzt die scheibe über der gummidichtung die kannte des verdecks an.Und es ist schon etwas aufgeratscht.

Habe batterie abgeklemmt, hat aber auch nicht Funktioniert.

Hat jemmand ein tipp für mich oder eine Anleitung wie man das Fenster Ausrichten oder Justieren kann.
 
AW: Fenster Justieren wie?

Moin!
Schau die mal die Tür von unten an. Im vorderen Bereich (zur A-Säule) findest du eine Torx-Schraube. Diese dient zur Höhenjustierung der Seitenscheibe.
Mein Tipp: Lass es in der Werkstatt (auch beim Scheibeneinbauservice) einstellen. Die Seitescheibe ist mit ihrem unterdimensionierten Plastikhebemechanismus ein Sensibelchen. Bei einer "Überjustierung" macht es "krach" da die Scheibe in der Höhen- und Seitenführung beim Hoch- und Herunterfahren unter Spannung steht.

Ansonsten:
"Gutes Gelingen"
FranCa
 
AW: Fenster Justieren wie?

Danke für die Antwort FranCa

Ich werde mal die Woche zum scheibenservice oder zu den Freundlichen gehen und euch dann Berichten wie teuer und wie lange es gedauert hat, und natürlich ob die scheibe wieder vernünftig schließt.

Danke nochmal FranCa :7:7
 
Dann muss zum Preis aus 2010 aber noch einiges hoch gerechnet werden...... :D
 
Alles super geklappt, habe kein problem mehr und der unterschied ist enorm. ... eine stunde für beide Fenster musst du einrechnen, aber alles in einem echt easy.
 
so geht es ohne Werkstatt..

Die Fensterheber müssen neu initialisiert werden. Die Initialisierung setzt sich zusammen aus Löschen der Initialisierung und Neuinitialisierung. Zum Löschen der Initialisierung Türfensterscheiben komplett öffnen und innerhalb von 10 Sekunden die Fensterheberschalter in Stellung „Öffnen“ vier Mal betätigen. Sofort darauf Fensterheberschalter in Stellung „Schließen“ (zweite Schalterstufe) betätigen und halten. Nach Erreichen der oberen Endposition die Fensterheberschalter noch ca. 2 Sekunden in Stellung „Schließen“ halten.
 
Zurück
Oben Unten