Fensterheber reparieren

AndySwiss

Fahrer
Registriert
18 Januar 2012
Ort
Stansstad /Schweiz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hoi zäme,

da mein Fensterheber nicht mehr ganz schliesst und er sich recht abmüht, ist wohl der Bowdenzug hops.

Weiss Jemand ob die Reparatursetzt nur mit einem Bowdenzug was taugen? Oder ist es obermühsam diesen Zug auf die Rolle zu bekommen?

Oder am besten einfach irgendwo einen Zug komplett mit Scheren holen?

Jemand mal sowas gewechselt?

PS: Weiss jemand mit welchem BMW (E35) die Heber kompatibel sind?

Danke euch =)
 
Ja doch, den ganz normalen Bowdenzug.

MTM0MTIyX3A=.png
 
Das Thema Rep-Kit war hier schon Thema, ich denke sogar positiv.
Musst mal etwas stöbern, da findest du sicherlich was.
 
Wie nimmt man dann den die Gummidichtung von der Tür ab? Hat mir jemand noch die Anleitung zum Heberausbau? Ist ja rechte operation gewese, muss einfacher gehen =)
 
Ist echt nervig und klemm auf jeden Fall die Batterie vorher hab, sonst hast du nachher die Airbagleuchte blinken, hab ich gehört :rolleyes:
Die Gummidichtung soll einfacher abgehen, wenn man sie vorher erhitzt.
Habe ich auch nicht gemacht und eine riesen Fuddelarbeit gehabt, ganz zu schweigen von der Türmatte, die ich dann in Einzelteilen wegschmeißen konnte.
Ich persönlich würde kein Kit zum Zusammenbasteln kaufen, da es aufgrund der Platzverhältnisse in der Tür auch so schon sehr viel Spaß macht das ganze aus- und wieder einzubauen.
Die Dichtmasse bekommst du vom Händler (aber nimm ausreichend mit).
 
Soo, danke allen, hat soweit geklappt.

Weiss jemand wie man den oberen Anschlag in der Software setzt? Scheibe fährt jetzt mechanisch zu weit hoch. Fensterheber 5s nach oben gedrückt halten bringt nix. Ebenfalls fährt sie Scheibe beim öffnen der Türe nicht ein Stück runter, aber das hängt glaub mit dem Softwareanschlag zusammen.

jemand eine Idee? =)

Danke, Andy
 
Alle Türen zu, Zündung an und dann die Scheibe 3mal komplett runter und sofort wieder hoch. Beim letzen hochfahren den Taster ca. 3 Sekunden halten, Zündung aus.
 
Unten in der Tür waren auch noch ein oder zwei Schrauben zum Einstellen der Fenster. Ich glaube die waren aber für den Winkel, also wie nahe die Scheibe an der Dichtung ist.
 
Nimm die Variante von Harald (Pixelrichter).
Steht alternativ auch in der "Gebrauchsanweisung".

Alternativ kannst du mit dem Glauben auch ein oder zwei Schrauben suchen ;) :D
 
Also die Schrauben unten an der Führung sind bekannt und auch sehr wichtig. Anfangs hatte die Scheibe viel Platz bis zur Dichtlippe. Durch das Langloch kann die Führung so versellt werden, dass die Scheibe nun mir Vorspannung auf die Lippe fährt. Andre Funktion, aber auch wichtig =)
 
Guten Morgen zusammen,

mein Fahrerfenster pfeift bei hohen Geschwindigkeiten.
Das Fenster schließt wohl nicht genug oder eben mit zuwenig Druck. Könntet ihr mit bitte helfen, welche Schrauben ich unten an der Führung benutzen muss ?

Wäre euch echt dankbar...
 
Zurück
Oben Unten