Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Patrick , geht die Laung über den Schlüsselbart oder über den schwarzen Grundkörper ?
Oder ist das Wurscht ???
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Na, das ist wenigstens noch ein Schlüssel und nir son Flaschenöffner-Chipdingen :d

Ich codier meine Schlüssel mit Hilfe der Oral B.. zweimal an- und ausmachen heißt optische Blinkquittung. Und da meine Bürste mit einem Druck angeht, geht jetzt auch das Verdeck mit einmal Knopf antippen auf - sogar während des Bürstens..:d
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

mk82: jetzt verwirr die anderen nicht, jetzt ist es nicht mehr glaubhaft.
Uwe: ich kann es dir nicht genau sagen, da es aber über Induktion funktioniert, würde ich ihn einfach so nah wie möglich an die Zahnbürstenhalterung legen.
So wie auf deinem Bild.

Patrick
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

kleine Ergänzung: Akku kann nicht getauscht werden.
Das stimmt nicht !

Mit ein wenig handwerklichem Geschick, lässt sich der Schlüssel öffnen und der eingelötete Akku austauschen.
Nachdem das Gehäuse offen ist erst mal schauen, ob die Anschlüsse der Batterie noch dran sind, denn durch die Vibration kann die Lötstelle auch mal brechen.
Batterie-Typ: "Panasonic VL2020-1HF Knopfzelle Vanadium-Lithium Akku".
Solltet Ihr das Schlüsselgehäuse beim Öffnen verkratzt haben, neue Schlüsselgehäuse gibt's hier: Link

Wenn Ihr fertig seit, sieht Euer Schlüssel wieder aus wie neu :t

Wenn du eine elektrische Zahnbürste hast, dann leg ihn in deren Halterung.

Coole Idee, Patrick :t
 

Anhänge

  • bmw_schluessel_offen_1.jpg
    bmw_schluessel_offen_1.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 156
  • bmw_schluessel_offen_2.jpg
    bmw_schluessel_offen_2.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 156
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Das stimmt nicht !

Mit ein wenig handwerklichem Geschick, lässt sich der Schlüssel öffnen und der eingelötete Akku austauschen.

:t:t:t

Danke für die Bilder.
Ich hatte mit meiner Aussage gemeint, dass es nicht geht wie bei den VW-Schlüsseln, wo das explizit vorgesehen ist.

Bei mir ist der mittlere Knopf eingedrückt, so dass meine :K nicht mehr abschließen kann. Wollte den Schlüssel "kurz" zerlegen....habs aber nach 10min aufgegeben.
Mit deinen Bildern versuche ich das aber nochmal und schaue mal, ob ich den mittleren Knopf wieder zum Leben erwecken kann...

Gruß Wensi
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

werde mich bei meinem "freundlichen"Teilehändler persönlich für den 140€ Schlüssel bedanken, wenn ich den defekten repariert habe (akku getauscht habe) und dieser dann 1a klappen sollte...

Mist,hätte ich denSchlüsseldoch einfach mla aufgemacht. Nur hatteich hier imForum bisherimmer gelesen,dass es NICHT geht :-/
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

da es aber über Induktion funktioniert, würde ich ihn einfach so nah wie möglich an die Zahnbürstenhalterung legen.
Also Jungs, ich gebe zu, ich war mir nicht ganz sicher ob ihr mich nicht doch auf dem Arm nehmen wolltet, mit eurer Zahnbürstentheorien :+.

Aber schau her: Freitag noch mit meinen (nicht funkenden) Zweitschlüssel eine Initialisierung versucht, nix zu machen. Am WE beide Schlüssel an der Zahnbürstenbasis abgelegt (so wie im Bild oben), gerade eben Initialisierung versucht und siehe da, funzt! :t Beide Schlüssel einwandfrei und Reichweite in der Tat deutlich verbessert.

Kleiner Tipp für Nachahmer - Bei der Initialisierung Zündung nur EINMAL ein/ausschalten und dann BEIDE Schlüssel initialisieren, sonst gibts jeweils nur ene funktionierende Schlüssel (habe zuerst jedesmal die Zündung betätigt und 5 Min leise verzweifelt).

Bestens! Danke! Möglicherweise 140 Tacken gespart :kniefall

P.S. So'n zackiger Z4 Poserschlüsselhänger habe ich mir auch geholt :b
P.P.S Meine Frau hat sich schlapp gelacht über beides :rolleyes:
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Hier gibt`s nur gute Tips und keine Verarsche :g !!!! Jetzt hat`s wieder einer kapiert :t !!!!!!
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Finde es auch klasse, dass es klappt. :t
Bei meinem T- Car ist auch ein Schlüssel platt.

Hab´ nur keine elektrische Zahnbürste.
Welche ist denn besonders zu empfehlen? :b
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Freut mich, dass du mir nun glaubst.

@rapidozzzz: Sicherlich möchtest du, wenn du so eine Investition tätigst, auch noch den zweiten, (fast vernachlässigbaren) Vorteil nutzen, nämlich das man sich mit so einem Ding auch hervorragend die Zähne putzen kann. Deswegen solltest du die Zahnärzte im Forum (zB: guense) oder Stiftung Warentest befragen :) .

VG
Patrick
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Freut mich, dass du mir nun glaubst.

@rapidozzzz: Sicherlich möchtest du, wenn du so eine Investition tätigst, auch noch den zweiten, (fast vernachlässigbaren) Vorteil nutzen, nämlich das man sich mit so einem Ding auch hervorragend die Zähne putzen kann. Deswegen solltest du die Zahnärzte im Forum (zB: guense) oder Stiftung Warentest befragen :) .

VG
Patrick

sag bloss, Stiftung Warentest hat die Wirkung von Ladegeräten elektrischer Zahnbürsten auf Batterien von BMW- Autoschlüsseln getestet !? :O:O
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Bald gibts auch elektrische Zahnbürsten von BMW mit Schlüsselhalter ;) Gegen Aufpreis bestimmt auch mit 6-Zylinder-Soundgenerator.

BMW .... Freude am Zähneputzen!
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Elektrische Zahnbürste von BMW?

Nene, lass mal.

Nach einem Monat gibt´s Abschürfungen am Griff. Kulanz wird abgelehnt, da man immer Handschuhe tragen soll.
Nach zwei Monaten Kontrollleuchte defekt. Kulanz wird abgelehnt, da dies Stand der Technik ist.
Nach drei Monaten Feder der Batterieaufnahme gebrochen. Kulanz abgelehnt, da zu alt.
Nach vier Monaten gibt´s keine Ersatzbürsten mehr zu kaufen. Nur noch die FL- Zahnbürste. Aber die hat eine andere ET und muss neu codiert werden.
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Elektrische Zahnbürste von BMW?

Nene, lass mal.

Nach einem Monat gibt´s Abschürfungen am Griff. Kulanz wird abgelehnt, da man immer Handschuhe tragen soll.
Nach zwei Monaten Kontrollleuchte defekt. Kulanz wird abgelehnt, da dies Stand der Technik ist.
Nach drei Monaten Feder der Batterieaufnahme gebrochen. Kulanz abgelehnt, da zu alt.
Nach vier Monaten gibt´s keine Ersatzbürsten mehr zu kaufen. Nur noch die FL- Zahnbürste. Aber die hat eine andere ET und muss neu codiert werden.

:d:d
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr, heul, heul

Hallo !! So hat dann jeder mal ein SCHLÜSSELERLEBNIS !!

Ecki40
 
Hallo Leute,

muss mal einen alten Thread aus dem Keller holen.

Geht diese Ladefunktion auch für die Schlüssel vom Z4 E89? Diese sind ja etwas anders.

Habe in letzter Zeit das Problem das er mir bei einem Schlüssel einen Fehler in Form von "Bitte anderen Schlüssel einstecken, sonst kann es passieren, dass das Auto nicht mehr startet" anzeigt (sorry Text weiß ich nicht mehr genau, vielleicht hat das ja schon mal einer gehabt).

Denke nun das der Schlüssel einfach leer ist aber weiß nicht wie ich den laden soll. Fahre NUR mit dem Schlüssel - also wird dieser auch täglich geladen. Die Fehlermeldung kommt auch sporadisch. Heute mal und das letzte mal vor ca. 2 Monaten.

Freu mich auf euer Feedback.

Lieben Gruß
 
Ja, das mit dem Aufladen betrifft alle Schlüssel, das mit der Zahnbürste ist der 1. Tipp, zum Glück hat unser E91 KeylessEntry und eine Batterie im Schlüssel! Hatte beim E46 auch einen toten Schlüssel, da kann man aber mit etwas Geschick den Schlüssel öffnen und einen neuen Akku einlöten. Das klappt wirklich gut und spart erstmal die 140.- Euro! Danach war alles gut und funktionierte wie am 1. Tag.
Gruß
Frank
 
Die E89 mit Komfortöffnung haben eine Batterie, die ca. 2-3 Jahre hält, eine CR2032, die man leicht selbst wechseln kann. Die anderen haben einen Akku, der wenn er im Schloss steckt geladen wird. Wenn der die Grätsche macht, muss man den Akku tauschen wie mein Vorredner es beschrieben hat.
 
Aber durch das legen des Schlüssels nahe der zahnbürstenladestation könnte der Akku wieder geladen werden? Habe leider keinen komfortzugang, daher keine Batterien.
 
Zurück
Oben Unten