Hallo zusammen,
Ich war nun gestern bei BMW zwecks der Inspektion II. lief auch alles ganz ok.
ich habe sie dann mal auf das Fiepen hingewiesen, das sie doch mal bitte nachgucken mögen.
Es ist ein fiepen beim langsamen cruisen, und minimal gas geben (ich sage bewusst nicht : beschleunigen) von ca 1700-2000 u/min.
Zuerst hab ich auf den faltenbalg gedeutet wie auch schonmal im Forum berichtet wurde (http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-ist-das-und-was-kostet-das.81006/ )
der sieht zwar auch nicht mehr sooo fit aus, aber risse konnten wir nicht erkennen.
Als ich den Wagen Abends abholen konnte kamen die Mechaniker zu folgendem urteil :
Die schläuche von der Kurbelwellengehäuse entlüftung bzw der ölabscheider davon soll defekt sein.
Mir (als Laien und nicht viel Ahnung von motorentechnik) wurde das bewiesen in dem bei laufendem motor der öleinfüllstutzen aufgemacht wurde. beim versuch den leicht hochzuheben ist zu merken das da ein unterdruck herrscht der da angeblich nicht sein soll (den höre ich auch richtig, hat er mir gezeigt).
ebenfalls würde er damit man alles wieder gut hat, zusätzlich den faltenbalg (man ist ja eh schon da in der ecke) tauschen ebenso wie die DISA und die schläuche der Kurbelwellengehäuse entlüftung inkl ölabscheider könne man dann auch gleich für paar Euro mehr materialkosten als kaltlandausführung einbauen ...
was haltet ihr davon insbesondere von der Diagnose ?? macht das Sinn ? ist so ein Unterdruck da oben im Motor so schlimm bzw kann sowas solche Geräusche machen ?
Ich war nun gestern bei BMW zwecks der Inspektion II. lief auch alles ganz ok.
ich habe sie dann mal auf das Fiepen hingewiesen, das sie doch mal bitte nachgucken mögen.
Es ist ein fiepen beim langsamen cruisen, und minimal gas geben (ich sage bewusst nicht : beschleunigen) von ca 1700-2000 u/min.
Zuerst hab ich auf den faltenbalg gedeutet wie auch schonmal im Forum berichtet wurde (http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-ist-das-und-was-kostet-das.81006/ )
der sieht zwar auch nicht mehr sooo fit aus, aber risse konnten wir nicht erkennen.
Als ich den Wagen Abends abholen konnte kamen die Mechaniker zu folgendem urteil :
Die schläuche von der Kurbelwellengehäuse entlüftung bzw der ölabscheider davon soll defekt sein.
Mir (als Laien und nicht viel Ahnung von motorentechnik) wurde das bewiesen in dem bei laufendem motor der öleinfüllstutzen aufgemacht wurde. beim versuch den leicht hochzuheben ist zu merken das da ein unterdruck herrscht der da angeblich nicht sein soll (den höre ich auch richtig, hat er mir gezeigt).
ebenfalls würde er damit man alles wieder gut hat, zusätzlich den faltenbalg (man ist ja eh schon da in der ecke) tauschen ebenso wie die DISA und die schläuche der Kurbelwellengehäuse entlüftung inkl ölabscheider könne man dann auch gleich für paar Euro mehr materialkosten als kaltlandausführung einbauen ...
was haltet ihr davon insbesondere von der Diagnose ?? macht das Sinn ? ist so ein Unterdruck da oben im Motor so schlimm bzw kann sowas solche Geräusche machen ?