Flexi's Zetti

Das wäre für mich der einzige Grund, auf eine Duplexanlage umzurüsten mit Umbau auf FL-Heckschürze: der Schnitzer Diffusor
 
31308508ww.jpg

Ohlala, das sieht schon übel aus. Aber hinter der Heckschürze gammelt so mancher Zettie. Meiner sah nicht ganz so wild aus. Also gleich mal den Rost beseitigt und ein paar Schutzschichten zur Konservierung drüber lackiert.

IMG_2514.JPG

IMG_2517.JPG
 
Ohlala, das sieht schon übel aus. Aber hinter der Heckschürze gammelt so mancher Zettie. Meiner sah nicht ganz so wild aus. Also gleich mal den Rost beseitigt und ein paar Schutzschichten zur Konservierung drüber lackiert.

Anhang anzeigen 293577

Anhang anzeigen 293578



Das gar nicht mal sone schlechte Idee..
Aber meinste der is noch zu retten?
Rostumwandler und denn ordentlich Farbe rüber?^^
 
Das gar nicht mal sone schlechte Idee..
Aber meinste der is noch zu retten?
Rostumwandler und denn ordentlich Farbe rüber?^^

Schwer zu sagen, ob der noch zu retten ist.
Rostumwandler alleine fraglich. Ich hab mit nem Dremel den Rost entfernt.
Alternativ Drahbürste oder nen Bohraufsatz nehmen. Danach hab ich Brunox Epoxy in mehreren Schichten aufgesprüht.
Zum Abschluß mit Schwarz drüber lackiert. Sollte jetzt wieder 10 Jahre halten.

Beim Roadster hatte ich das vor zwei Jahren schon gemacht. Kostet halt alles viel Zeit.
Hier hatte ich Zinkspray genommen.

IMG_0079.JPG

IMG_0080.JPG
 
Und wieder mal ein Ansatz wie das der klassische 3er-Fahrer so löst: Hamerite direkt auf Rost kaufen, Rost grob abbürsten, mit Bremsenreiniger spülen, wenn trocken einfach 2 Schichten Hamerite pinseln. Sieht eh keiner und hält auf Jahre.

Gruß
Sven
 
Und wieder mal ein Ansatz wie das der klassische 3er-Fahrer so löst: Hamerite direkt auf Rost kaufen, Rost grob abbürsten, mit Bremsenreiniger spülen, wenn trocken einfach 2 Schichten Hamerite pinseln. Sieht eh keiner und hält auf Jahre.

Gruß
Sven

Das Ding sieht bei fast jedem so aus @FunkyFlex! Die Lösung von @UPZ ist natürlich PERFEKT! Sven seine Lösung tut es aber auch und hält ewig. Ich hab das mit Bürste, Rostumwandler und Hammerite gelöst...
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Ist die Heckschürze/Heckstoßstange den schwierig zu demontieren ?


Nee ist total easy ..
in den Radkästen li + re jeweils 3 Kunststoffnieten
unten sind glaube ich noch Schrauben ? so lange her :D
rest ist nur geklipst..


31361935jn.jpg



heute schon schick angezogen
Rost fein gebürstet
gereinigt
dann ist mir aufgefallen das ich keine Pinsel habe :O naja also morgen weiter...



31361953el.jpg




Folie mit statement von Flipsco USA rauf gepappt .. ja steinigt mich ruhig ich mag Sticker :D


und als wenn der Tag nich noch beschissener enden kann
sind die Billig EBAY Ventilkappen am Audi fest gewesen 3 / 4 gelöst bekommen Nummer 4 Ventil abgebrochen Luft raus.. :D hört mir auf
will ich den Wagenheber holen seh ich das die sch*** Stoßstange runtergefallen ist ... natürlich dierket auf Säge und Fahrrad ich so ... :finger
Bilder dazu im Biete - Fred!


:hanged:


nun ja weiter gehts
 
Zurück
Oben Unten