Flexi's Zetti

Meine Bremssättel sind alters- und rostbedingt nicht mehr sonderlich ansehnlich und ich überlege, sich auch mit foliatec zu bepinseln. Die bremse würde ich dabei ungerne zerlegen, viele raten davon ab, aber du hast es ja nun auch wiederholt im montierten zustand lackiert bekommen.
Meine Frage wäre nur, hälst du da einfach schmerzfrei drauf oder klebst du noch einige stellen ab, wo kein lack drauf sollte? Führungsflächen für den schwimmsattel, die Flächen wo die Klammer anliegt, Entlüftungsschraube, sonstige Leitungen etc. werden gern genannt. Wie schaut deine Vorbereitung aus, bevor du anfängst zu sprühen?
Lass das nachen , ich kenn da jemanden... ;-)
 
Aus eigener Erfahrung am F11, wo ich nicht gesprüht, sondern gepinselt habe, gehts recht einfach: Mit ner Drahtbürste gründlich reinigen, bei Alusätteln borsten aus Edelstahl verwenden, gibt dem Aluminium weniger gelegenheit, unterm Lack zu gammeln. Alles abkleben, was nicht Lackiert werden soll, hast du schon ganz gut genannt dazu noch die Bremsscheibe abkleben. Ich habe es bei mir mit dem grossen Bremsenservice gemacht, weil die Scheiben auch rausmussten, deswegen war das ein wenig einfacher.
 
Meine Bremssättel sind alters- und rostbedingt nicht mehr sonderlich ansehnlich und ich überlege, sich auch mit foliatec zu bepinseln. Die bremse würde ich dabei ungerne zerlegen, viele raten davon ab, aber du hast es ja nun auch wiederholt im montierten zustand lackiert bekommen.
Meine Frage wäre nur, hälst du da einfach schmerzfrei drauf oder klebst du noch einige stellen ab, wo kein lack drauf sollte? Führungsflächen für den schwimmsattel, die Flächen wo die Klammer anliegt, Entlüftungsschraube, sonstige Leitungen etc. werden gern genannt. Wie schaut deine Vorbereitung aus, bevor du anfängst zu sprühen?


sehr gute Frage - überall wo Löcher sind undich ran gekommen bin habe ich das Malerkrepp rein gefummelt bzw alles was geht abgeklebt :)
habe jetzt schon fast die ganze Foliatec Palette durch - ich bin begeistert von dem Zeug
bisher habe ich immer gepinselt dieses mal gesprüht.. ich muss sagen mit dem Pinsel kannst du wesentlich filigraner arbeiten .. :12thumbsu
meinen Segen hast du :D

hier das jetztige Resultat..
und doch etwas gepfuscht beim Abkleben ich sag ja pinseln ist besser :idea3:

20180325_102649.jpg

20180325_102657.jpg




nun ja dann sin die Schuhe drauf gekommen :kniefall:kniefall:kniefall




PicsArt_03-25-07.09.10.jpg


PicsArt_03-25-04.19.32.jpg
PicsArt_03-25-04.21.07.jpg
PicsArt_03-25-04.21.58.jpg

PicsArt_03-25-04.26.48.jpg



so ich bin durch mit dem Wochenende :11squarez
 
ohii danke für die Blumen - denn bin ich ja auf dem richtigen Weg ^^
schöne K (c) aaaarrrr Woche an alle!!! :@
 
Bitte lass die gelben Hochglanz-Scheinis drin und lass dich nicht überreden - ich hab zwar selber auch meine Chrom VFL Variante gegen schwarze FL Scheinwerfer getauscht... aber genau so wie ich es erwartet habe, das Orange in dem Schriftzug, und alle orangen Blinker geben eine schöne Symbiose - herrlich!
 
Sieht echt toll aus Dein Z!!! 8-)

cool danke dir das hört man gern :)


Sieht schön giftig aus mit den Rädern[emoji106]

Nur beim Heck musst du mal bei[emoji12] [emoji23]

:D:eek: :o:D hehe.. danke
ich bzw mein Maler arbeiten in Höchstform dran diese Woche..
wenn ich erstmal den Auspuff hier habe denn ist vorerst ein Ende in Sicht :O_oo:


Bitte lass die gelben Hochglanz-Scheinis drin und lass dich nicht überreden - ich hab zwar selber auch meine Chrom VFL Variante gegen schwarze FL Scheinwerfer getauscht... aber genau so wie ich es erwartet habe, das Orange in dem Schriftzug, und alle orangen Blinker geben eine schöne Symbiose - herrlich!


ja ganz genau du hast es echt prima beschrieben passt alles unerwartet gut zusammen oder? :)




ooookaaay mit der Nummer auf der Türe könnte ich mich anfreunden.. blos was rein?das sonnenbanner is auch ne geile Idee ^^

und der Spoiler .. Sven.. der Spoiler :eek: :o
oh man ich wohnen im falschen Land :crynew:
sone Theke aufm Roadster :j geil ^^
ruhig mehr davon.. hehe
 
update..

one step closer!
fehlt noch die AGA und denn is aber (fast) genung :whistle:

schon cool wie Sterling Grau in matt aufm Audi Diffusor aussieht :eek: :o8-):p :P

20180329_111306.jpg

20180329_114912.jpg
20180329_114922.jpg



next step..

- Tacho wieder zusammen und rein
- AGA bestellen
- anmelden
- AGA umbauen

schöööhöööne Ostern - denkt dran wer Ostern mit den Eiern spielt hat zu Weihnachten die Bescherung :whistle:
 
update..

one step closer!
fehlt noch die AGA und denn is aber (fast) genung :whistle:

schon cool wie Sterling Grau in matt aufm Audi Diffusor aussieht :eek: :o8-):p :P

Anhang anzeigen 303112

Anhang anzeigen 303113
Anhang anzeigen 303114



next step..

- Tacho wieder zusammen und rein
- AGA bestellen
- anmelden
- AGA umbauen

schöööhöööne Ostern - denkt dran wer Ostern mit den Eiern spielt hat zu Weihnachten die Bescherung :whistle:

Sehr schön so weit :thumbsup:
Auf die Gefahr hin was überlesen zu haben was machts du jetzt für eine AGA... &:
 
Zurück
Oben Unten