Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Komme gerade von einem verlängerten Wochenende am Bodensee zurück.
Neben der Besichtigung einiger besonderen Sehenswürdigkeiten stand am Samstag die Eurobike auf dem Programm.
Bereits früh favorisierte ich das neue Endurance von Canyon, nach den kürzlich erschienenen ersten Tests in den Fachmagazinen bestätigte das ich da nicht ganz falsch liegen kann. Also ab zur Messe und als erstes gleich dorthin und Wow da steht das Teil. :@

img_1356ckq4j.jpg


Wichtig war mir besonders das Rad zu fahren, die richtige Grösse, und die richtige Schaltung zu finden.
Und schliesslich musste ich mich auch von den Scheibenbremsen überzeugen lassen da hier leider nur noch diese angeboten wird.

Das rote Testbike war noch mit "alter" Dura-Ace, die neue 9100 bin ich dann bei Shimano auf einem anderen Rad gefahren.

img_1387ynodg.jpg


Da ich konkrete Kaufabsichten hatte wurde mir das Fahrrad für eine Stunde statt wie üblich für ne kurze Runde angeboten!

img_1365bbqt3.jpg


Also bin ich einfach alle Teststrecken paar Mal abgefahren und auch noch auf eine leichte Erhöhung hoch. :t

img_1390byrol.jpg


Zurück auf der Messe noch 2 weitere persönliche Highlights.

Da Markus Storck selbst Aston Martin fährt gab es da eine coole Zusammenarbeit beider Firmen.
Preis rund 18`000 Euro. Limitiert. Lackiert bei Aston Martin. THM Bremsen und Kurbel, Zipp Laufräder etc...
Am Freitag wurden gleich 3Stk. nach Dubai verkauft. ;)
img_1404lsoi6.jpg


Als Leichtbau Freak hier ein echtes Sabber Teil. Gewicht mit eTap 4,8Kg
Bei Antrieb, Bremsen und Flaschenhalter sehe ich hier noch reichlich Potenzial nach unten. :D

img_14103lqgf.jpg


Tja, leider ist ein Tag sehr knapp wenn man auch noch paar Räder probe fährt, so habe ich dann auch nur diese paar Fotos mit dem Handy gemacht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick
Kann ich noch nicht sagen, es sind noch keine Preise bekannt. Ebenso Farben und genaue Ausstattung. (2017er Bikes)
Die Modelle werden (anders als die Jahre vorher) erst nach erfolgter Produktion bestellbar sein dies soll glaub erst im November sein.
Anscheinend hat es mit Bestellung/Lieferzeit/Produktion besonders letztes Jahr Probleme gegeben und viele Kunden wurden verärgert.
Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,
Schöne Bilder.
War sicher spannend und du konntest dein Favoriten-Bike auch testen.
Wie findest du die neue Dura Ace? Wäre die was für dich?
Kommt dann das 2017 Canyon mit dieser neuen Gruppe?

LG Dieter
 
Hallo Dieter
Bei den elektronischen fand ich die Sram Red eTap deutlich angenehmer zu bedienen als die Dura-Ace Di2 von Shimano.
Bei den mechanischen kann ich zwischen alter und neuer Dura-Ace beim fahren keinen Unterschied feststellen, die neue ist halt rein Optisch viel schöner und deutlich leichter.
Und bei der 9000er gab es ja noch keine Scheibe.

Zu den 2017 Modellen ist nur das bekannt:
ohnetitelmcuy9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Zweiradjunkies,

Ich möchte mich gerne etwas mehr in die Technik einlesen um im Einsteigerrahmen etwas an meinem Mountainbike und an denen der Kids schrauben zu können. Bremsen wechseln etc. Hab ich natürlich schon gemacht aber welche Komponenten mit welchen am besten harmonieren usw. Das wüsste ich gerne etwas genauer.
Ich suche also ein Buch ähnlich dem von Wolfgang Weber fürs Auto nur halt fürs Fahrrad. Außerdem ein Forum mit technischem Bereich in dem auch kompetente Leute unterwegs sind. Schwerpunkt wie gesagt Mountainbike.

Vielen Dank für eure Tips.
Gruß Sven
 
Hallo an alle Zweiradjunkies,

Ich möchte mich gerne etwas mehr in die Technik einlesen um im Einsteigerrahmen etwas an meinem Mountainbike und an denen der Kids schrauben zu können. Bremsen wechseln etc. Hab ich natürlich schon gemacht aber welche Komponenten mit welchen am besten harmonieren usw. Das wüsste ich gerne etwas genauer.
Ich suche also ein Buch ähnlich dem von Wolfgang Weber fürs Auto nur halt fürs Fahrrad. Außerdem ein Forum mit technischem Bereich in dem auch kompetente Leute unterwegs sind. Schwerpunkt wie gesagt Mountainbike.

Vielen Dank für eure Tips.
Gruß Sven
Ich würde mal bei Amazon stöbern und die Kritiken zur angebotenen Literatur durchsehen.
Da gibt es massig vom Anfänger bis zum Profi und für jeden Geldbeutel und Anspruch.

Dieses hier hatte ich schon in Händen und fand es kurz betrachtet nicht schlecht:
 
Hallo an alle Zweiradjunkies,

Ich möchte mich gerne etwas mehr in die Technik einlesen um im Einsteigerrahmen etwas an meinem Mountainbike und an denen der Kids schrauben zu können. Bremsen wechseln etc. Hab ich natürlich schon gemacht aber welche Komponenten mit welchen am besten harmonieren usw. Das wüsste ich gerne etwas genauer.
Ich suche also ein Buch ähnlich dem von Wolfgang Weber fürs Auto nur halt fürs Fahrrad. Außerdem ein Forum mit technischem Bereich in dem auch kompetente Leute unterwegs sind. Schwerpunkt wie gesagt Mountainbike.

Vielen Dank für eure Tips.
Gruß Sven

Hier wird dir geholfen!

http://www.mtb-news.de/forum/
 
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu.
Letzte Woche hatten wir noch eine kühle Rennradwoche in Südtirol mit 4 Tagestouren und insgesamt 450km.
War ein nettes Bikehotel dort, welches ich im im Frühjahr sicher nochmals besuchen werde und dann auch ein paar höhere Pässe dort in Angriff nehme.

Cembratal Richtung Val di Fiemme
DSC07844.jpg

Abfahrt Passo di Lugano Richtung Kalterer See
DSC07847.jpg



Rennrad fahr ich jetzt nur noch sporadisch mit meinem alten BMC, da die Strassen dorch recht schmierig sind und es auf Dauer doch recht kühl wird auf dem Renner.
Waren dieses Jahr bei mir 6000km und 68000 Hm.

Aber ein paar schöne Biketouren sollten noch drin sein.

Gestern hatten wir einen sensationellen Tag und eine wunderbare Tour oberhalb des Thunersees.

DSC07904.jpg

Sicht auf Jungfrau und Mönch.
DSC07908.jpg
 
Ich radl auch sehr gerne im Winter, mag die Kälte auch. Nur nass und kalt muß nicht so sein... ;)
Mein Arbeits- und Ganzjahresrad ist auch ein CX. Ein Ridley X-Fire von 2015 mit Ultegra und DT Swiss Laufrädern und mech.Scheibenbremsen.

Gibt es denn schon wieder eine neue DuraAce :eek: :o ich habe ja noch die 7900 am Bianchi.... ja das geht ja gar nicht :D :p :P Ein Grund mehr doch demnächst das Rennrad zu wechseln :whistle:
Seit Mallorca heuer im Februar spuckt mir das BMC SLR im Kopf rum.... war mega überrascht von dem Leihrad.
 
[QUOTE="Bine, post: 2466468, member: 1173" Seit Mallorca heuer im Februar spuckt mir das BMC SLR im Kopf rum.... war mega überrascht von dem Leihrad.[/QUOTE]

Blöd das ein ehemaliger Radkollege nun BMC Vertreter ist :p :P;)

Kannst mich gerne anpipsen wenn Du von BMC was möchtest. Musst halt nun an Ö radln das Rad abholen :D;) oder wir machen die Radübergabe in Gran Can oder Malle :D
 
Uih..... :D
Ö ist ja ned weit weg von mir ;)
Malle ist eigentlich auch wieder geplant, hatte schon fast gebucht und dann wieder verschoben als diese AirBerlin Gaudi war.... jetzt bin ich schon fast zu spät dran.
Ja die BMC sind tatsächlich fein :) :-) mein Freund fährt das GranFondo mit Scheibenbremsen als Arbeits-Ganzjahres-Allround Rad und ist sehr zufrieden.
Ich war auf Mallorca überrascht wie leicht sich das, im Vergleich zu meinem Oltre, sackschwere und günstige SLR02 mit "nur" 105er beschleunigen und auf Tempo halten lies.
*grins* vermutlich liegt das an den schweren Laufrädern, wenn die einmal in Schwung getreten sind rotieren die von allein :p :P
Bergauf hab ich schon gepfiffen.... :( aber das geht so und so zach bei mir. Aber bergab hat sich das auch super fahren lassen, sehr fahrstabil.
 
Nachdem das Wetter hier kaum regelmäßig Training zulässt habe ich kurzfristig für Mallorca gebucht 26.1.-29.1. genau zur Mallorca Challenge.
Im Februar geht es dann 8 Tage nach GC :Banane01:
 
Malle Teil 2 :D. Nachdem das Wetter hier weiterhin kaum regelmäßig Radtraining draußen zulässt werde ich auch im März 4 Tage Rennradfahren nach Mallorca fliegen :Banane01:

Bin zwar in 2 Wochen eine Woche zum Skifahren in Tirol und Schladming aber die Kälte packt ich trotzdem nicht mehr :confused:
 
Wir haben bis jetzt leider doch keinen Winterflucht Rennrad Urlaub gebucht Vorrangig muss jetzt erstmal das neue Womo fertig werden, da geht bei dem Wetter momentan leider nix.

Dann wünsch ich dir eine schöne Zeit auf Mallorca! Radl das Cap für mich einmal mit
 
GC und Malle verletzungsbedingt gecanncelt da:

V. a. Fraktur des Os naviculare rechts medialseitig, deutliches Knochenmarködem eben dort. Geringeres Bone bruise um das Tarsometatarsalgelenk III, sowie dorsolateral im Corpus tali. Ruptur des Ligamentum talofibulare anterius, Verdacht darüber hinaus auf Läsion der vorderen Syndesmosebänder. Verquellung der Tibialis posterior-Sehne ansatznahe, entsprechend der Navicularfraktur. Weichteilödem perimalleolär am rechten Sprunggelenk

So und die Mediziner unter euch sollen mal raten wie das alles passiert ist ;)

Da mir nun fad ist habe ich mir den Rahmen organisiert.

2017-03-21-PHOTO-00000125.jpg






Da kommt dann meine jetzige Super Record Gruppe darauf und auf mein anderes Team Issue dann die neue SR.
Dazu ein Satz mit weiß/gelben Decals (das "One" wird in gelb sein).- wenn schon dann perfekt optisch


30869_0_Laufradsatz_Campa_Bora_One_50_bright_label.jpg



Den Rest wie Selle SLR Carbon Sattel in weiß, passende Time Pedale, Ritchey Super Logic II Lenker und WCS Vorbau habe ich noch zu rumliegen.

Hoffe das so die Rehazeit etwas schneller vergeht :rolleyes:

Wenn der Hobel aufgebaut ist folgt natürlich ein Foto
 
Zurück
Oben Unten