Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Sturz beim Skifahren und ein großer Defekt im Knie, nicht medizinisch ausgedrückt:rolleyes::whistle:
 
Hab einen Bänderriss, einen Bruch im Fußwurzelknochen, Knochenödem, Knochenprellung sowie ein Einriss der Syndemosebänder ;)

und das ganze hab ich mir beim Kinderwagenschieben zugezogen, bin ganz blöd umgeknickt :confused: :D:(
 
Scheibenkleister, wärst du beim Radeln gestürzt wäre vielleicht weniger passiert:whistle:

Aber das zeigen ja auch die Statistiken, die meisten (und blödesten) Unfälle passieren im Haushalt. Und hier eben beim Kinderwagenschieben:confused:
 
Hier nun meine beiden SCOTT FOIL Team Issue.

Das Rote habe ich nun schon seit 2013. Hier habe ich auf die neue Super Record umgebaut.

fotobrejcha-001fbpf5.jpg


Da nun meine alte Super Record Gruppe übrig bliebt, und noch die Boras, ebenso wie Sattel, Pedale rumliegen hatte, habe ich mir diesen Team Issue Rahmen organisiert und ein 2 Foil als Trainingsrad daraus gemacht
biggrin_real.gif

(Foto mir "richtiger" Kurbelstellung folgt)
wink.gif


fotobrejcha-002t4owr.jpg
 
Hab heute meine Bikesaison zwei Wochen vor der Zettisaison eröffnet. Dieses Jahr bin ich dem allgemeinen Trend zur Hybridisierung gefolgt. Was ein 918 Spyder kann, kann ich auch :) :-)

Cube Reaction Hybrid HPA SL 500 2017

Anhang anzeigen 257779
Genau die gleiche Ausführung haben sich meine :K und ich jetzt auch zu gelegt :) :-)
In den nächsten zwei Wochen können Sie dann abgeholt werden.

Fahrberichte folgen ;)

Sollten die E Bike das halten was Sie versprechen, ist ein Verkauf des Zett eine Überlegung wert :whistle:
 
Genau die gleiche Ausführung haben sich meine :K und ich jetzt auch zu gelegt :) :-)
In den nächsten zwei Wochen können Sie dann abgeholt werden.

Fahrberichte folgen ;)

Sollten die E Bike das halten was Sie versprechen, ist ein Verkauf des Zett eine Überlegung wert :whistle:

Das Bike wird bei mir diesen Sommer auch verstärkt in den Bergen im Einsatz sein, da das Zetti-Revier verstärkt auf 60km/h limitiert wird :(
 
Bei mir neigt sich nun die " Rennrad - lose" Jahreszeit dem Ende zu. Rennradfahren geht - für mich - in den kalten Monaten gar nicht! Es macht mir einfach keinen Spass...

Im Winter wird (nur) Bike gefahren! Und zwar - in stupender Weise - immer am Donnerstag - Abend - ab 18:30 Uhr! Wir (4- 6 Kumpels) treffen uns jeweils - in entsprechender Ausrüstung verpackt und mit starker LED - Beleuchtung ausgerüstet - zu einer 2 - 2.5 stündigen Ausfahrt.

Diese Donnerstags - Abend - Ausfahrt findet "ganzjährig" - so es denn nicht Katzen hagelt - statt! Im Winter - Abends bei völliger Dunkelheit - den Berg hoch und durch den Wald zu radeln - und dann - oben angekommen - kurz den Sternenhimmel zu schauen - ist einfach unbezahlbar.

Die gleiche "Meschpoke" trifft sich dann regelmässig - und ganzjährig - jeweils am Sonntag - Morgen um 09:00 zur Kafeeausfahrt... Es geht dann 350 HM auf 'nen anderen Hügel hoch. Oben angekommen wird (im Winter) die Wäsche getauscht und ein Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gemampft. Danach geht es dann wieder zurück nach Hause...

Ich bin froh, dass ich über einen entsprechenden Bike & Strassenrad - affinen Bekanntenkreis verfüge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike wird bei mir diesen Sommer auch verstärkt in den Bergen im Einsatz sein, da das Zetti-Revier verstärkt auf 60km/h limitiert wird :(
Mein Ergometer muss entlastet werden ;)

Freu mich schon wie ein Schnitz'l auf die Bike :) :-)
 
War über das verlängerte Wochenende schnell für 4 Tage auf Mallorca Rad fahren

Nachdem ich das gesamte Frühjahr verletzungsbedingt nicht ftrainieren konnte waren die knapp 500km mit über 5500hm ok

Küste mit Blick Richtung Antrax

FullSizeRender.jpg

Am Soller Blick Richtung Playa

FullSizeRender.jpg

Kurz vor Deia mit Blick Richtung Puig/ Pollenca

IMG_0686.JPG

Am Randa mit Blick Richtung Playa und Palma

IMG_0695.JPG
 
Oh - wie ich sie doch liebe... Diese Insel und ihre Strassen.. War da selbst schön öfters... geführt mit den Jungs vom Radsport - Hürzeler und auch mit Kumpels auf eigene Faust!

Die Grosse "Malle Boucle" - Von Andrax über Estellence nach Banjalbufar weiter über Deja nach Soller, Fornalux und dann über Pollenca zurück nach Alcudia... Einfach nur genial...

Oder - Vom Cap Formentor - mit vieeel Rückenwind - alles auf dem Aerolenker auf der Grossen Scheibe nach Alcudia zurück...

Oder - die Touren über den Orient oder den Puig Major oder auch hoch nach Llucmajor... Das ist Mallorca - at its best!!!

Hab auch schon die Mallorca 312 "niedergemacht"... Allerdings (nur) die 225er Variante... War aber so schon zünftig genug✌️... Für so nen alten Mann...

Mallorca Rulez!
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Oder - die Touren über den Orient oder den Puig Major oder auch hoch nach Llucmajor... Das ist Mallorca - at its best!!!

Hab auch schon die Mallorca 312 "niedergemacht"... Allerdings (nur) die 225er Variante... War aber so schon zünftig genug✌️... Für so nen alten Mann...

wo geht es nach Llucmajor hoch :rolleyes: oder weiß ich das was nicht :D oder meinst du das Kloster Lluc;)

Freund von mir ist beim 312er letztes Jahr 2. geworden :thumbsup:

Ja, ich liebe die Insel auch. Bin sogar 2002 für ein mallorquinische Team im Frühjahr unten die Rennen gefahren und zuletzt 2008 dann die Mallorca Rundfahrt.
Jetzt genieße ich es die letzten Jahren mehr und mehr die Insel als Freizeit.- und Hobbysportler zu erfahren, Obwohl ich fast jede Ecke kenne, da ich seit 1996 jedes Jahr meist mehrere Wochen unten bin gibt es doch auch immer wieder etwas das ich neu entdecke.
Im Herbst denke ich wird mich die Insel wieder sehen :@ davor geht es aber 4 Wochen im Juli nach Hause ans spanische Festland und Anfang Sept 1 Woche nach Gran Can. :@
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht wer ein neues Spielzeug/Sportgerät?
Verkaufe mein Canyon Triathlon Rad
<<<< 1600 € >>>>
wurde wegen längerem Auslandsaufenthalt nie benutzt und ist absolut neuwertig. Da ich noch eine weitere Maschine habe, steht diese hier nun zum Verkauf.
Verkauf wie üblich, ohne Pedale und Standfuß.

Modell: Speedmax AL 9.0 SL
Rahmengröße: "M"
Baujahr: 2014
Laufleistung: < 200km
Inkl. Profile Design Flaschenhalter

Den Garmin Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor gebe ich bei Bedarf gerne mit dazu. Benötigt wird dafür ein Garmin Edge Gerät.
Verkaufe mein Canyon Triathlon Rad
19224971_10211881139800611_8340897022584716153_n.jpg 19237998_10211881139640607_3167172970143925505_o.jpg
 
Hola,

habe mein Singlespeed (bzw Twospeed) gerade verkauft, morgen kommt mein Specialized Fuse (hoffentlich) und jetzt brauch ich noch ein günstiges, gebrauchtes Rennrad, um ab und zu mal bisschen über gut ausgebaute Radwege zu scheppern und das am besten nicht zu langsam.

Bei meinem Singlespeed hat es mich tierisch genervt, dass Geschwindigkeiten über 33-35km/h bauartbedingt kaum zu erreichen waren, da man dann einfach eine kranke Trittfrequenz hätte einhalten müssen.

Worauf muss ich denn bei einem gebrauchten Rennrad achten, damit das nicht der Fall ist? Gibt es irgendwelche Kriterien, anhand derer man das schon vorsortieren kann, ohne alle möglichen Ebayangebote anzuschreiben und die Teile probezufahren?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-marke-goericke-gold-vintage/697463581-217-6825

Das hier ist bei mir um's Eck zum Beispiel. Ich geh irgendwie einfach mal davon aus, dass man mit einem "Rennrad" auch über 35km/h fahren kann. Lieg ich da richtig?
 
Kann man, muss man über längere Zeit auch treten können :D

Im Rennen liege ich meistens bei einem Schnitt von 39-40. Die richtig ambitionierten noch deutlich mehr. Das heisst man ist einige Zeit auch mit knapp 50-60 kmh unterwegs.

Schau dir einfach die Übersetzung an. Aber deine angepeilten Geschwindigkeiten schaffen alle Rennräder. Selbst die Klassiker mit hinten 9 fach oder sogar weniger.
 
Super, danke!

Ein Schnitt von über 30 ist für mich vermutlich total unrealistisch, aber es wäre schön, wenn die Höchstgeschwindigkeit bzw. die Aufrechterhaltung selbiger durch mich limitiert ist und nicht durch das Rad :)
 
Zurück
Oben Unten