Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Hallo Leute , ich möchte mir umbedingt ein neues Mountainbike zulegen , hat jemand zufällig die Schaltung 1x12 getestet oder hat diese evtl verbaut ? Der Hersteller verspricht ja das die Bandbreite bis zu 500 % sein soll ,locker vergleichbar mit einer 2x11 .
Kann mir jemand sagen ob man auch bei sehr steilen und evtl schnellen Passagen damit zurecht kommen kann ?

Gruß Ben
 
Über eine Aktion gibt es momentan folgendes 16" bike für 260 statt 330, bin Fahrradtechnisch nicht so versiert, weiß aber dass ein leichtes Fahrrad besser zu bewegen ist als so ein Eisenschwein.
Unser großer hat mit nem Puky angefangen, da er groß und dementsprechend schwer war, unser zweiter wird im Mai 3 Jahre und hat jetzt ca 15 kilo.
Ich denke da machen sich ein paar kilo weniger am rad schon bemerkbar.

Könnt ihr mir sagen ob sich das lohnt oder ob es in dem Segment regelmäßig solche Aktionen gibt?
(wäre ja noch Zeit bis Mai)

Edit: link total vergessen [emoji85] [emoji85] [emoji85]
http://www.jako-o.de/produkte-sport...er-fahrrad-16-mit-seitenstaender--157688.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich nach 2mein neuer Scott CX Rahmen eingetroffen :11sweethe

Rahmengabelset inkl. Steuerlager unter 1300gr. :eek: :o irre Leicht
Aufgebaut wir der mit der ersten in Österreich ausgelieferten Campagnolo Disc sowie mit Bora One 50mm Schlauchreifen.

Nach dem Preis besser nicht fragen :confused: aber ist mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk :) :-)


IMG_0013.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf das Endgewicht. Campa ist sicher fein! :t
Bin zum Glück mit meinem Ridley X-Fire noch sehr zufrieden. Winterzeit ist immer gefährlich für meist teure "Ideen":D
 
Es gibt noch keine Erfahrungswerte mit Campa Disc am Crosser. :rolleyes:
Meine ist die erste DB-Gruppe von Campa in Ö. Von daher wird der Aufbau auch sehr spannend.

Gewicht denke ich Richtung 7,5kg.

Endstanden ist Projekt bei einer meiner Ausfahren diesen September in Gran Canaria. Da hat man bei oft 2h bergauffahren vieeeel Zeit zum Nachdenken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am weissen E-Bike habe ich mittlerweile einiges umgebaut (Bremsen, Lichtanlage, Bosch Betriebssystem usw.)

2v0jqkp.jpg



Da ich das weisse E-Bike in der Schweiz habe, gab es im April diesen Jahres nochmal das gleiche als i8 Protonic Dark Silver Editition für Zuhause im Allgäu, auch nicht mehr ganz Original...

zy6af6.jpg


2nq3cy.jpg


99f4af.jpg


Kann natürlich alles überhaupt nicht mit dem mithalten, was hier sonst so gezeigt wird.
Aber diese E-Bikes haben mich wieder dazu gebracht überhaupt Fahrrad zu fahren und habe dadurch den Spass daran wieder entdeckt.
Das da BMW darauf steht stört mich nicht im geringsten, sondern gab auch unter anderem den Anreiz.

Das weisse E-Bike nutze ich regelmässig für den Weg zur Arbeit oder wenn ich zum Einkaufen fahre. Könnte zwar alles zu Fuss oder mit dem QP machen aber mit dem Fahrrad macht es meistens mehr Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*grins* das weiße E-Bike hatte ich bekommen als ich meinen 1er in Bad Wiessee beim Kundendienst hatte. Wollte eigentlich mein Rennrad mitnehmen und Valepp fahren. Als mir der Servicemensch die Funktion erklären wollte, hab ich gesagt: brauch ich nicht, ich schalte den Motor nicht ein, ich mag kein E-Bike! :+
In meiner grenzenlosen Sturheit :whistle: bin ich dann mit dem sackschweren Teil 1x um den Tegernsee rum...alles aus Muskelkraft, aber leck, ging das Teil schwer die Steigungen rauf :eek: :o :p :P :D Der Servicemensch wollte bei der Rückgabe das Teil gleich an die Steckdose hängen, hab dann zu ihm gemeint dass vermutlich jetzt mehr Power drin ist als vorher :roflmao: Glaub das ist ihm noch nie untergekommen :D
Als ich in einem Cafe Pause machte, sind sämtliche Rentner um das E-Bike drum herum geschlichen :D :X
Mein Freund konnte gar nicht fassen dass ich tatsächlich so stur war!
 
Um ohne Motorunterstützung zu fahren sind die Dinger ja auch nicht gemacht, bei dem Gewicht. Bin bisher nur ein paar Meter gefahren ohne es eingeschaltet zu haben.
War sicher eine anstrengende Aktion. Respekt! :D
 
Hallo

Ich war früher auch immer gegen E-Bikes, aber als ich im Herbst mal eines ausprobierte, hatte ich Gegenwind auf einer Strecke von ca 15 Km, ich nahm mir vor, auf den Rückweg auf die E- Unterstüzung zu verzichten. (ich dacht, jetzt hast du ja Rückenwind)
Aber der Wind hatte gedreht und nahm auch noch an Stärke zu, so war ich froh, doch wieder den E- Helfer nutzen zu können.
Ich nutzte aber nur eine leichte Unterstützung der E-Kraft, der Muskelmotor sollte schon auch noch was zu tun haben.;)
 
Ich fahre die Dinger immer am Limit im Turbo Modus, meine sportliche Betätigung und das Ziel dabei ist über 25 km/h zu kommen ;)
Bei mir reicht so ein Akku ca. 20 Kilometer :D
 
Ich fahre die Dinger immer am Limit im Turbo Modus, meine sportliche Betätigung und das Ziel dabei ist über 25 km/h zu kommen ;)
Bei mir reicht so ein Akku ca. 20 Kilometer :D
Also wenn dein Akku tatsächlich nur 20 Km reicht dann ist das ein riesen Käse, das kann nicht sein. Auch wenn du im Turbo Modus fährst, müsstest du diese 20 km ja bergauf fahren, um auf solch eine kurze Haltbarkeit zu kommen. Vielleicht liegt´s aber auch am Premium Produkt aus dem Hause BMW:whistle:
 
Liegt am Bosch Motor und meiner Fahrweise, nicht an BMW.
Mir zeigt es immer ca. 20 Kilometer an. Die Elektronik berechnet das Aufgrund des Fahrprofils der letzten Akkuladungen.
Wie gesagt fahre ich die Teile immer am Limit ;)
 
Wenn man Berge hat, mag das ja funktionieren. Bei mir gibt es gerade mal so die eine oder andere Asphaltblase.
Ich hatte mir mal eines für eine Tagestour ausgeliehen. Bin zum großen Teil ohne Unterstützung gefahren, damit
ich überhaupt das Gefühl hatte zu Fahren.
Für meine Freundin wäre das echt prima, dann könnten wir wieder vernünftig gemeinsam eine Tour machen.
Bei einem Lastenrad ist das definitiv auch interessant. Ansonsten kann ich persönlich hier in der Gegend nix
mit anfangen.
Korrektur, wenn ich bei so einem Wetter wie heute über das Tempelhofer Feld fahre, wo der Wind so richtig
schön angreifen kann, dann hätte ich doch gern ein Pedelec.
 
Liegt am Bosch Motor und meiner Fahrweise, nicht an BMW.
Mir zeigt es immer ca. 20 Kilometer an. Die Elektronik berechnet das Aufgrund des Fahrprofils der letzten Akkuladungen.
Wie gesagt fahre ich die Teile immer am Limit ;)
Ja schon klar, dass der Akku hochrechnet, wie weit du mit der momentanen Trittfrequenz und Stärke kommst. Mehrere Freunde sowie meine Frau haben auch ein E-Bike mit dem Bosch Motor und 500 Watt Akkuleistung. Aber du fährst doch keine 20 Kilometer immer auf 100 Prozent deiner Leistung, das glaube ich nicht. Dein Akku hält garantiert länger. Hast du schon mal probiert, wie weit du kommst bis er wirklich leer ist? garantiert über 20 Km. Probiere es mal auf, wir können ja wetten:whistle::D
 
Ja schon klar, dass der Akku hochrechnet, wie weit du mit der momentanen Trittfrequenz und Stärke kommst. Mehrere Freunde sowie meine Frau haben auch ein E-Bike mit dem Bosch Motor und 500 Watt Akkuleistung. Aber du fährst doch keine 20 Kilometer immer auf 100 Prozent deiner Leistung, das glaube ich nicht. Dein Akku hält garantiert länger. Hast du schon mal probiert, wie weit du kommst bis er wirklich leer ist? garantiert über 20 Km. Probiere es mal auf, wir können ja wetten:whistle::D
Da hast du natürlich Recht müssen nicht wetten, ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
 
Moin Moin

Ich komm mit dem E-Bike (Motor nicht gedrosselt)bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von 35 km/h und ca.600 Höhenmeter zwischen 38 bis 42 km.
Find ich persöhnlich wenig.

gruß
Karsten
 
Hab auch schon mitbekommen, dass ein offener Motor relativ viel Akku frisst. Ist ja auch nachvollziehbar. Selber halte ich mich meist in Terrain auf, wo mir die 25km/h bergauf reichen. Auf Stufe Tour komme ich ca. 90 km im Gelände.
 
Moin Moin

Bei normaler Nutzung,Unterstützung nur wenn nötig,sind 160 km am Tag natürlich die Regel.
Aber beim Akkutest waren es eben nur die 40.
Das Fahren mit dem Yamaha Motor ohne Unterstützung ist sehr angenehm und leichtgängiger als beim Bosch.

gruß
Karsten
 
Also ich fahre bergauf etw 8-9 km bei etwa 14-16 Prozent Steigung. Ich weiß nicht warum ihr alle so viel Wert auf eine schnelle Zeit bergauf legt. Ihr sollt das Panorama geniessen. Ist doch keine Autobahn:-)
 
Also ich fahre bergauf etw 8-9 km bei etwa 14-16 Prozent Steigung. Ich weiß nicht warum ihr alle so viel Wert auf eine schnelle Zeit bergauf legt. Ihr sollt das Panorama geniessen. Ist doch keine Autobahn:-)
Mir geht es da anders. Wenn die Dinger mal 60 laufen, dann überlege ich mir auch ob ich mir sowas zulege. Es ist ja ein Fortbewegungsmittel und kein Slomotion-Esel. [emoji16]
 
Zurück
Oben Unten