Folierung Dach schwarz

holgimai

Fahrer
Registriert
23 November 2014
Ort
Bisingen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,
Hab mir überlegt meine Dachteile schwarz folieren zu lassen. Grundfarbe ist Titansilber. Bin mir noch unsicher ob matt oder glänzend.
Ich denke das kommt ganz gut, Frontscheibenrahmen ist auch schwarz.
Hat das schon mal einer gemacht? Foto ?
Danke und Grüße!
Holgimai
 
Wir haben das schon vor Jahren folieren lassen - glänzend schwarz, passend (schwarz ist nicht gleich schwarz ...) zum Frontscheibenrahmen. Matt habe ich nicht in Betracht gezogen, ich wollte ja kein Stoffverdeck "simulieren".

Unser Auto ist rot, nicht silbern. Ein Foto ist ja im Prinzip im Beitrag von Marco.
 
Bin auch für Kontrast!

Hab auch recht schnell nach dem Kauf eines komplett silbernen Fahrzeugs mit dem schwarzen Dach angefangen. Mittlerweile sind die Aussenspiegelkappen und die Überrollbügelabdeckungen auch noch schwarz foliert und die Kühlergitter vorne durch schwarze ersetzt. Letzter Schritt wäre noch die Felgen schwarz glänzend pulvern zu lassen. Ist halt dann nicht mehr so einfach rückrüstbar.
 
Ich belasse es beim Dach und Rahmen. Habe das Dach auch gleich nach Kauf in 2013 folieren lassen.
 
Hallo zusammen,

Hab nun das dach schwarz glänzend folieren lassen. Gefällt mir sehr gut.
Hab beim zetti treffen in sinzheim auch einige folierte gesehen.
Leider hab ich in der Oberfläche an einigen stellen ganz leichte kaum wahrnehmbare falten. Der folierer hat daraufhin nachgebessert und das dach erneut foliert. Ergebnis: etwas besser aber nicht ganz optimal. Wenn es jemand nicht weiss, fällt es nicht auf. Aber ich weiss es ja.
Bei zettis in sinzheim sind mir die falten auch aufgefallen.

Was sind eure erfahrungen?

Viele grüsse!
Holger
 
Auch so ähnlich. Mein Dach hat auch leichte Falten die man aber nur aus der Nähe sieht. Kann damit leben.
 
Hey ewald,
Danke für die schnelle antwort.
Der folierer ist fast verzweifelt.
Aber ich kann auch mit leben, gefällt mir schon gut.
Ich stell mal ein foto ein !

Vg
Holger
 
Hallo,
kennt ihr gute Folierer im Raum Düsseldorf/Köln?
Was kostet es, das Dach folieren zu lassen?
Und wie lange dauert es, bis es fertig ist?

Viele Grüße
Marc
 
Hm. Ich bin am überlegen.

Habe im Prospekt eine zweifarbige Variante gesehen. Und das sah schon gut aus.

Ich mach mir nachher mal ein Foto von meinem Wagen und quäle dann mal Fotoshop.

Findest du das denn soooo schlimm?
Bei Melbourne-rot gibts das doch auch öfters
 
Hm. Ich bin am überlegen.

Habe im Prospekt eine zweifarbige Variante gesehen. Und das sah schon gut aus.

Ich mach mir nachher mal ein Foto von meinem Wagen und quäle dann mal Fotoshop.

Findest du das denn soooo schlimm?

Ich finde, dass sich dann die geschwungene Form des Wagens noch besser darstellt. Und er sieht auch geschlossen irgendwie offen aus.
Zudem ist der Scheibenrahmen sowieso schon schwarz.

Bei Melbourne-rot gibts das doch auch öfters

IMG_7809.JPGIMG_7808.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auf einer Ausfahrt mal eine Valensina mit schwarzem Dach live gesehen, nicht mein Ding. Ich habe meinen ja neu bestellt und hatte entsprechend die Option mit schwarzem Dach und mich bewußt dagegen entschieden.
 
guck mal bei
Ob blond oder braun ...ich liebe alle Z , Post #6296 , da ist eine Orange mit schwarzem Dach
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Warp-a-car aus Solingen? Gibt es für diesen Anbieter Erfahrungsberichte?

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten