Fox exhaust ESD - Sammelbestellung

AW: Fox exhaust ESD - Sammelbestellung

ja glotzen mit licht aber man sieht es nur teilweise.. besser einen draht nehmen vorne 1cm umbiegen und durchs rohr schieben .. beim Zurückziehen sollte er nicht hängen bleben..
 
AW: Fox exhaust ESD - Sammelbestellung

Hi Leute,

@excalibur1
geht klar, bin ich auf jeden dabei!!! :)

@chris
hattest du den Auspuff auch schon ohne Kompressor verbaut gehabt?

Gruß!
 
Hi Leute,

@excalibur1
geht klar, bin ich auf jeden dabei!!! :)

@chris
hattest du den Auspuff auch schon ohne Kompressor verbaut gehabt?

Gruß!

Nein leider nicht. War schon drauf der kompi.
Andre, also Auspuff runter dann von hinten mit dem vorne umgeknikten Draht rein und kuken ob's hängt. Wenn der Draht hängen bleibt dann wahrscheinlich Rohr trennen und innen die Unebenheiten entfernen!?
 
AW: Fox exhaust ESD - Sammelbestellung

ja sind nur 2 dünne bleche max 1mm durchtrennen raus nehmen und wieder zusammen schweißen..
 
Guten Abend.
Habe mal eine Frage zu dem Endschalldämpfer. Wird durch das Y-Rohr der MSD (also der kleine Topf nähe HA) entfernt oder bleibt der erhalten.
Habe übrigens ein Video gefunden. Finde den Klang eigentlich sehr gut. Schön dumpf.

EDIT: Habe mir das Video jetzt noch mehrmals angeguckt und finde, dass sich der Sound garnicht soviel vom Original unterscheidet. Ist das so oder liegt das an meinen Boxen bzw. der Kamera?
 
Ich krame diesen Thread nochmal raus, da mir beim Stöbern was aufgefallen ist. Hier ging es bisher um die FOX Duplex Anlage. Diese war mir bekannt und das durch meinen Vorredner verlinkte Video hat mich nicht "begeistert".
Außerdem ist die Anlage anscheinend nur für VFl Modelle gedacht.

Nun habe ich bei FOX aber auch eine zweite Duplex Anlage gesehen, die auch völlig anders konstruiert ist. Kennt die Jemand?

Vergleich der beiden Anlagen:

1. Anlage
bm080014-148.jpg
Quelle: http://www.fox-sportauspuff.de/stor...ngsrohr-2x50mm-2x76-typ-17-rechtslinks-p-2144

Also die erste Anlage hat ein Y-Stück und führt die beiden Rohre vom VSD kommend zusammen. Wenn ich das richtig interpretiere, sollte der MSD so wegfallen.
Außerdem läuft das Rohr zur rechten Seite hinter der Batteriewanne entlang. Das Design mit diesen "2 Dosen" auf der linken Seite, die man auch so am Auto sehen kann, missfällt mir irgendwie.
Endrohre sind Geschmacksache, schlecht finde ich sie nicht. Es sind aber auch andere Endrohrvarianten erhältlich.
Preis laut Produktwebsite 847€, gibt's in diversen Onlineshops aber auch günstiger. Für eine 4-Rohr Anlage sehr preiswert. Leider nur für VFL freigegeben.
ACHTUNG: Hier gibt es wohl nur ein Teilegutachten!

2. Anlage

bm080024-052.jpg
Quelle: http://www.fox-sportauspuff.de/stor...echtslinks-p-12430&cName=pkw-bmw-z4-c-1_48_93

Die zweite Anlage ist für VFL und FL freigegeben, aber nur 3.0/3.0si. Diese ist ja völlig anders aufgebaut! Kein Y-Stück mehr. MSD sollte hier auch wieder weg fallen, wenn man die Rohrlänge beachtet.
Außerdem läuft die Verbindung nach rechts VOR der Batteriewanne entlang, wie man es auch von anderen Duplex-ESD's für den Zetti kennt.
Das Teil gefällt mir so insgesamt schon mal echt gut. Preis laut Hersteller 1.050€, gibt's aber auch über 100€ günstiger. Das finde ich zeimlich günstig. Und hier ist ein Gutachten dabei! Das macht die Anlage also sogar günstiger als die Erste, da Eintragungsfrei.

Mich würde ja nun echt interessieren, ob schon Jemand Erfahrung mit der zweiten Anlage hat?!

Ich habe den Hersteller angeschrieben und gefragt, wo die Unterschiede liegen. Ich meine zumindest beim VFL 3.0 hätte man die Wahl zwischen beiden Anlagen. Da müsste der Hersteller mir ja bei der Entscheidung helfen können. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Ich könnte mir vorstellen, so ein Teil unter meinen Zetti zu schrauben. Aber wenn es dann "beschi**en" klingt oder nicht so passgenau gefertigt wurde, dass die Endrohre schlecht am Heck sitzen, habe ich die Heckschürze ausgeschnitten, viel Geld gezahlt und bin unzufrieden :confused:

Also wenn es hier noch Infos und Erfahrungen in der Gemeinde gibt, immer her damit!
(Und ja, Eisenmann, Bastuck und Stüber sind mir bekannt. Die kann man auch auf dem ein oder anderen Treffen mal hören, so selten sind die ja nicht. Und da weiß man auch, was man kauft. Aber die Alternativen prüfe ich dennoch gerne ;))

Gruß Kooka
 
Zurück
Oben Unten