Frühjahrstour Oberpfalz 2018

Hallo Leute,

erst mal Danke an alle Teilnehmer.
thumbsup.png

Ich finde, es war wieder ein toller Tag.
Auch wenn die Strecken in Tschechien etwas holprig waren, abseits der Hauptstraßen spürt man eben noch was vom ehem. Sozialismus.
unsure.png

An der Grenze zu Oberfranken taten sich zwar ein paar Wolken auf, aber das der Caterham seine Persenning auspacken und einknöpfen musste, soweit kam es nicht.
Beim Hammerwirt viel mir die Anekdote über die Redefaulheit der Oberpfälzer ein: Kommt einer nach 5 Jahren Ausland wieder zurück in seine Stammkneipe, betritt das erste mal seit fünf Jahren das Wirtshaus und fragt den Wirt, "und wai?" sag der Wirt "mou" das wars.
Ansonsten ein Traumhaftes Wetter und vor allem leere Straßen. Auf dem 30 Teilstück auf B22 nicht ein einziges Fahrzeug vor uns zum überholen.
Was mir auch immer wichtig ist, das bei den Pausen ein, bei uns sagt man "ein gscheiter Schmaaz" geht.
biggrin.png

Danke Albert für die Bilder, ich Doofie hab wieder keine gemacht, war wieder ewig am Schnattern.

Grüße
Helmut
 
Hallo Leute,

erst mal Danke an alle Teilnehmer.
thumbsup.png

Ich finde, es war wieder ein toller Tag.
Auch wenn die Strecken in Tschechien etwas holprig waren, abseits der Hauptstraßen spürt man eben noch was vom ehem. Sozialismus.
unsure.png

An der Grenze zu Oberfranken taten sich zwar ein paar Wolken auf, aber das der Caterham seine Persenning auspacken und einknöpfen musste, soweit kam es nicht.
Beim Hammerwirt viel mir die Anekdote über die Redefaulheit der Oberpfälzer ein: Kommt einer nach 5 Jahren Ausland wieder zurück in seine Stammkneipe, betritt das erste mal seit fünf Jahren das Wirtshaus und fragt den Wirt, "und wai?" sag der Wirt "mou" das wars.
Ansonsten ein Traumhaftes Wetter und vor allem leere Straßen. Auf dem 30 Teilstück auf B22 nicht ein einziges Fahrzeug vor uns zum überholen.
Was mir auch immer wichtig ist, das bei den Pausen ein, bei uns sagt man "ein gscheiter Schmaaz" geht.
biggrin.png

Danke Albert für die Bilder, ich Doofie hab wieder keine gemacht, war wieder ewig am Schnattern.

Grüße
Helmut

Schließe mich da zu 100% an! War eine tolle Tour mit tollen Leuten. Da besteht definitiv Wiederholungsbedarf!
 
Hallo

Werde, wenn es mein voller Terminkalender erlaubt, mal eine Tour in den unteren Bay. Wald ausarbeiten. Eventuell mit einem Abstecher nach Österreich.
Ich kenne da einige schöne Punkte, die es sich lohnen anzufahren.
 
Oh nein. Ich sehe den Thread jetzt erst. [emoji33]
Alles um die Flossenbürger Ecke ist meine Stamm-Sonntagsstrecke.
Und ich hätte auch noch Zeit gehabt. Verdammt.
 
Hallo

Obwohl ich keinen Z4 mehr fahre, bin ich täglich mindestens 1-2mal hier im Forum. Einmal um mich über die Aktivitäten in der Bayernrubrik zu informieren, bzw. über die Geschehnisse rund um den Z4.
Ich bin mir sicher, eine für mich interessante Fahrt, würde ich nicht überlesen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es halt leider passiert. Jetzt ist es zu spät.

@Helmut: wie hast du die Tour zusammengestellt? Kennst du dich hier aus oder alles was auf der Landkarte interessant ausgesehen hat?
 
Hallo Chipsesser,

ich war in den einzelnen Gegenden schon mal bzw. in ein paar Gegenden kenne ich mich ganz gut aus.
Und dann habe ich einfach Anhand des Routenplaners dazwischen den Gebieten die Tour gelegt.
Die Tour habe ich im Motoplaner erstellt.

Grüße
Helmut
 
Mir ist es halt leider passiert. Jetzt ist es zu spät.

@Helmut: wie hast du die Tour zusammengestellt? Kennst du dich hier aus oder alles was auf der Landkarte interessant ausgesehen hat?

Hallo @ chipsesser

das sollte jetzt keine Kritik an dich sein, das ist ja nur eine Feststellung meinerseits. Auch ich, habe schon Termine versäumt, weil ich mich zu spät informierte.
 
Zurück
Oben Unten