Frage: Reifenkombi 235/35/19 + 265/30/19 fahrbar?

FlowH

Fahrer
Registriert
22 August 2010
Ort
Köln
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

ich brauche in Kürze neue Hankook-Sommerreifen für den 2.2. Ich fahre aktuell 235/35/19 (VA+HA; Ventus V12) und bin damit auch ganz zufrieden.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, die HA mit 265/30/19 zu bestücken (hier müsste ich dann aber von Ventus auf S1 wechseln, da Ventus in 265 nicht produziert wird --> S1 dann natürlich auf VA+HA). Gem. Felgengutachten sollte die Kombi so kein Problem darstellen und ohne Anpassungen eingetragen werden können.

Gibt es von Eurer Seite bereits Erfahrungen mit dieser Kombination?

Vielen Dank für Eure Meinungen.
LG
Florian
 
Ich fahre zwar nicht genau diese Kombination (235/35/19 + 265/30/19),
aber 235/35/19 VA + 255/30/19 HA.

Passt(e) ohne Anpassungen mit Serienfahrwerk (letzte Saison).
Allerdings wird heute ein H&R Monotube-FW eingebaut und somit werde ich im April sehen, ob das dann noch in Kombination, mit dem 19"- Sommerradsatz passt! :rolleyes:;)
 
Danke schnitzer für die Antwort. Meine Frage bezog sich aber nicht auf die Passform bzw. das Eintragen sondern eher auf das Fahrverhalten. Da habe ich mich ungenau ausgedrückt :-)
 
Servus,
ich habe genau diese Kombination (inkl. der Hankook Reifen) auf meinem Z4 3.0si gefahren und war vom Fahrverhalten nicht sehr begeistert.

Sagen wir mal so, es ist ein sehr sicheres fahren. Die Untersteuertendenz wird sehr stark. Mir hat es eher wenig Freude bereitet. Bis auf die Optik, die war natürlich klasse[emoji106]

Ich wechsle jetzt auf rundum 235/40 ZR 18.
 
Moin Moin
Mit der Kombination kann man gut fahren,ich würde aber eine Fahrwerkseinstellung machen lassen.
Auf einem 2.2 würde ich persöhnlich nie so große Reifen montieren.
18“ mit der Kombi 225/255 dann ist schluß.
Du hast gefühlt 50 PS weniger.

gruß
Karsten
 
Danke schnitzer für die Antwort. Meine Frage bezog sich aber nicht auf die Passform bzw. das Eintragen sondern eher auf das Fahrverhalten. Da habe ich mich ungenau ausgedrückt :-)
Das Fahrverhalten (mit meiner Reifenkombi) fand ich letztes Jahr, nicht ganz so prickelnd.
Weiß nicht, ob es eher am 19" Format, am Serienfahrwerk oder an der Reifenkombi lag!

Fand den Geradeauslauf, gerade auf der Autobahn eher unruhig & nervös!
Auf Landstraßen ging es eigentlich.

Welches FW fährst Du denn eigentlich, wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je breiter die Hinterreifen und oder desto schmaler die VOrderreifen desto mehr Untersteuern .

Wenn aber ein E85 Spurrillen nachläuft ist was mit dem Setup falsch.

Am sportlichsten fährt man mit sehr leichten Felgen. 17 Zöller zB und 245 rundum.
Sieht aber nicht so cool aus
Dazu findest aber viele Beiträge hier im Forum.
Zu dem Spurrillen nachlaufen ebenfalls.
 
Danke für Eure Hinweise. Ich habe mich dann nun doch wieder für die alte Kombi von 235/35/19 rundum entschieden. Ist wohl die geschickteste Wahl, da es sich so ganz gut fährt und man auch nichts mehr eintragen muss (Fahre übrigens mit M-Federn und Serienfahrwerk.)

Habe die 4 Hankook Ventus V12 für 390€ bei ebay gekauft (Mit PSommer17 als Paypal-Code gibt es 10% Rabatt - für die die es interessiert)

Allen weiterhin gute Fahrt und beste Grüße!!
 
Zurück
Oben Unten