Frage zum upgraden der BMW Business Anlage

sirtom2000

Testfahrer
Registriert
1 Dezember 2017
Ort
Uetersen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forum,

in meinem Zetty von Bj. 2004 ist das
BMW Business Paket mit 6 fach Wechsler verbaut.
Hinter den Sitzen sind die Ablagefächer verbaut.

Meine Frage: ist da schon etwas zum nachrüsten von Boxen statt Ablagefächern vorgesehen, oder muß das ganze Auto mal wieder auf links gedreht werden?

Mein Sohn hat in seinem Z4 aus Bj. 2008 das Professional mit zusätzlichen Boxen hinten
(16er ???) verbaut.
Den Klang hätte ich gerne.

Könnt ihr mir helfen???

Danke im voraus!
Gruß Thomy .
 
Richtig ..... um beim Z4 ohne HiFi diese nachzurüsten müsste der Z4 auf links gedreht werden

es geht aber auch einfacher mit wesentlich mehr Klang

https://www.autohifistation.de/Z4M/

z.B. mit diesem Paket https://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT116&lang=DEU&product=P000242

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Ralf, dein Link nimmt die letzte 2 nicht mit. :)

Ps: ich würde im Nachgang DSP immer sofort mit machen

https://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT116&lang=DEU&product=P000758
 
Hallo zusammen,

ich bin von meinen alten Autos immer sehr verwöhnt gewesen (Vorbesitzer hatten immer relativ hochwertige HiFi-System verbaut) und nun habe ich den Z4 mit "BMW Business CD".
Da ich gerne dem Motorsound zuhöre, ist es nicht ganz so dramatisch, aber generell ist der Sound ja wirklich grottig.

Nun meine Frage an die HiFi-Leute:
Macht es Sinn, die originalen vorhanden Lautsprecher einfach nur "upzugraden"? Also ohne neue Kabel zu verlegen, ohne zusätzliche LS ohne Verstärker...?
Es muss kein sonderlich tolles System werden, sondern einfach nicht nach Blech hören...

Danke vorab!
 
Ich hab’s damals so umbauen lassen:

Inzwischen ist wieder das Serienradio drin weils einfach besser ausschaut.

Man kann auch in 2 Stufen vorgehen: erst mal nur die Speaker vorne, später ggf Verstärker (mit DSP)
 
Zurück
Oben Unten