Frage zur Handyvorbereitung...

Ja, auf jeden Fall den Knopf in der Ablage nutzen! Der am Lenkrad ist nur zum Wählen und Auflegen, wenn das Telefon schon gekoppelt ist ;)
 
Aso ok, ja dann werde ich das mal ausprobieren...Warum auch immer das so schwierig ist und die Jungs bei BMW über das Menü gehen. Keiner von denen hat den Knopf in der Ablage benutzt....

Vielen Dank an euch
 
Mein 4s hat sich damals problemlos koppeln lassen. Das wurde gleich bei der Übergabe gemacht. Entscheidend ist natürlich den richtigen Knopf zu drücken.
 
Hab es vorhin mit meinem Iphone 5 mit neuester Software gemacht. Alles problemlos.
 
Vielen Dank für die ganzen Tips!
Mir Freude kann ich berichten dass es geklappt hat.
Der trick ist eben nicht 3-5 sek bis zum loslassen des Knopfes zu warten, nachdem man auf Stellung 1 gedreht hat, sondern den Knopf schon los zu lassen sobald der Monitor hochfährt. Also ungefähr 1-2 sek.
Hab mich vorher wohl zu stark an die Anleitung gehalten.
:-)
So hat das koppeln problemlos funktioniert, Danke:) :-)

Hallo zusammen,

ich habe eine andere Frage zu diesem Thema.
Funktioniert das Galaxy SIII mit der Freisprecheinrichtung?
Ich kann es leider nicht selbst testen, da ich erst noch überlege ob ich mir das Handy kaufe odfer nicht.

Gruß
Benjamin

Freisprechen geht bei mir aber ohne Telefonbuch (android ver. Jellybean 4.1.2)
 
Habe vorhin auch mein S2 gekoppelt. Hat beim 2ten mal geklappt.
Aber ist es normal, dass dann ewig und 3 Tage "Bitte Warten" im Monitor steht?
 
Ich glaub nicht, ist aber bei mir auch so. Ich nehme an, der versucht in dem moment das Telefonbuch zu laden, was er aber nicht kann und deshalb steht da ewig "Bitte warten" Freisprechen und Rufannahme geht aber trotzdem.
 
Wenn du in deiner Betriebsanleitung nachschlägst, wirst du sehen wie du dein Fahrzeug zum Koppeln bringst.

Das Fahrzeug lässt nicht jedes Handy einfach so ran. ;)

Ich denke es war wie Folgt:

Zündung aus

Knopf in der Ablage zwischen den sitzen gedrückt halten
(ca. 3-5 sec.)

Zündung ein

Knopf nach weiteren 8-10sec. Loslassen.

Pw bereithalten (bordbuch)

Tach,

hab ein Samsung Galaxy S2 mit aktuellem Jelly Bean und bekomm es nicht hin. Auf dem Display steht zwar iwas mit Bluetooth Kopplung, aber im Handy seh ich nur eine Art Mac-Adresse. Wenn ich mich mit dieser verbinden will, kommt Kann mit XYZ nicht kommunizieren" oder sowas in der Art (sitz grad in der Arbeut, weis nicht genau...)
Heist das übersetzt so viel wie "nicht möglich mit diesem Handy"? Oder gibt es da spezielle Treiber oder so?
 
Tach,

hab ein Samsung Galaxy S2 mit aktuellem Jelly Bean und bekomm es nicht hin. Auf dem Display steht zwar iwas mit Bluetooth Kopplung, aber im Handy seh ich nur eine Art Mac-Adresse. Wenn ich mich mit dieser verbinden will, kommt Kann mit XYZ nicht kommunizieren" oder sowas in der Art (sitz grad in der Arbeut, weis nicht genau...)
Heist das übersetzt so viel wie "nicht möglich mit diesem Handy"? Oder gibt es da spezielle Treiber oder so?

Treiber für BMW, wirst nicht finden.

Wie es beim Samsung aussieht (Treiber/Software) kann ich dir nicht sagen :(

Wenn koppeln im Display steht, machst am Wagen alles richtig
 
schade, wenn selbst der Guru keine Lösung hat, werd ich wohl Pech haben :))
 
Wie ich im Post #31 geschrieben habe, hat es mit meinem SGS2 mit Jelly Bean geklappt.
Es bleibt zwar "Bitte Warten" im Display des Professionals stehen, aber Telefonieren geht.
Das Bitte Warten dürfte daran liegen, dass er vergeblich auf der SIM-Karte nach Kontakten sucht.

Wie sich der Bluetooth-Empfänger vom Auto vorm koppeln nannte weiss ich nicht mehr.
Jetzt nennt er sich "BMWxxxxx" wobei xxxxx die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges ist.
 
hmm, joar, da stand bei mir nur ein hash-string oder ne art mac-adresse oder so... leider nix von BMW :(
 
Vor dem Koppeln stand bei mir glaub ich auch nur ne MAC-Adresse.
Nachdem ich diese ausgewählt hatte, kam die PIN Abfrage... soweit kommst du garnicht?
 
nee, nach dem Auswählen erscheint am Handy, es könne nicht mit der Adresse kommunizieren.
 
ja muss eh mal wieder mit Euch auf ne "Waschung" :)
wetter wird ja hoffentlich bald besser
 
Danke an Euch für Eure Hilfe, aber ich gebs echt auf, werd weiterhin nicht im Auto telefonieren :)
Ich als Informatiker kann bei so einer Software echt nur den Kopf schütteln. Unabhängig von den Softwareupdates und das keiner weis, was es wirklich bringt (O-Ton Kfz-Meister bei BMW), würde es mir richterlich verboten werden, meinen Job weiter auszuführen, wenn ich sowas programmier.
Schlüssel rein, 3-5 Sekunden drücken, Schlüssel rum, 3-5 Sekunden drücken, Gerät suchen, finden, PIN eingeben und selbst dann geht anscheinend das mit dem Telefonbuch nicht richtig... Ist halt typisch BMW (sowie auch bei allen anderen großen Autoherstellern): möglichst kompliziert machen, dass man den Weg zur Werkstatt tätigen muss. Dann legt man seine 120 Euro pro Stunde hin, dass das Telefon funktioniert... Vllt stell ich mich auch nur zu dumm an, vllt drücke ich die Tasten aber auch ne Sekunde zu lang. Bin echt sauer über so eine Scheisse!!
 
Ich benötige mal Eure Hilfe zum Thema.
Laut Ausstattungsliste besitzt mein E86 die Handy Vorbereitung.

IMG_5147.JPG

Eine Aufnahmeschale mit einem Knopf zum Aktivieren der Bluetooth Kopplung ist aber nicht vorhanden.
Laut Betriebsanleitung des Telefon muss man zur Aktivierung der Kopplung die Sprechtaste oberhalb des Ablagefach für ein paar Sekunden gedrückt halten.
Wie soll man etwas drücken was gar nicht vorhanden ist und gibt es eine andere Möglichkeit das iPhone mit dem Zetti zu koppeln?
 
Mit dieser Ausstattung solltest Du die Taste in der mittleren Abdeckung zwischen den Sitzen haben.

Hier das weitere Vorgehen:
1.) Schlüssel ins Schloss stecken (Position 0)
2.) Den Knopf in der Ablage ca. 3 sek drücken
3.) Schlüssel in Position 1 drehen (Knopf weiter dedrückt halten)
4.) Knopf nach weiteren 3-4 sek loslassen
5.) Dann beginnt die Kopplung, 4-stelligen Code im Handy eingeben (findest du in den Fahrzeugunterlagen)
6.) Synchronisation abwarten und freuen


Ich benötige mal Eure Hilfe zum Thema.
Laut Ausstattungsliste besitzt mein E86 die Handy Vorbereitung.

Anhang anzeigen 285074

Eine Aufnahmeschale mit einem Knopf zum Aktivieren der Bluetooth Kopplung ist aber nicht vorhanden.
Laut Betriebsanleitung des Telefon muss man zur Aktivierung der Kopplung die Sprechtaste oberhalb des Ablagefach für ein paar Sekunden gedrückt halten.
Wie soll man etwas drücken was gar nicht vorhanden ist und gibt es eine andere Möglichkeit das iPhone mit dem Zetti zu koppeln?
 
Wo genau soll sich diese Taste und Abdeckung denn befinden?
Unter dem Handbremshebel?
Da ist nichts.

Diese Abdeckung ist gemeint

3h2ekgvr.jpg
 
Diese hier genannte Anleitung dürfte aber nur für SA644 gelten.
 
Zurück
Oben Unten