Fragen nach dem Hydrolagerwechsel (Febi)

Gegen Butter spricht gar nichts, das löst sich mit der Zeit restlos auf.

Nach mehreren negativen Erfahrungen mit Febi kommt mir das in kein Auto mehr, das hier bestätigt meinen Eindruck.
 
Will mich noch abschließend melden...

Habe jetzt die Lemförder drin. Jetzt ist alles in Ordnung.
Aber nachdem ich die FEBI raußen hatte habe ich bemerkt das ich wohl beim Einbau wohl ein falschen mittel benutzt hatte.
Wie es aussieht hat sich während der Fahrt der hintere äußere Ring am Lager verabschiedet und ist abgefallen.

Was mir auch noch aufgefallen ist das bei FEBI der Außenring ein bisschen mehr Platz zum Lager lässt als bei LEMFÖRDER.

Abschließend sieht es eher danach auch das ich beim Einbau einen Fehler beim "Gleitmittel" gemacht habe und es wohl auf den Außering kam welcher dann abgerutscht ist.
 
Die Jungs verwenden auch Butter:
Womit ich nicht andeuten möchte dass es richtig ist, nur weil man es auf Youtube sehen kann. :-)

Dafür sagen sie nix über das "Ansaugen" des Lagers auf den Zapfen.
Woher kommt denn die Info mit 30 Min. ansaugen lassen?
Steht das irgendwo geschrieben?
 
Die Jungs verwenden auch Butter:
Womit ich nicht andeuten möchte dass es richtig ist, nur weil man es auf Youtube sehen kann. :-)

Dafür sagen sie nix über das "Ansaugen" des Lagers auf den Zapfen.
Woher kommt denn die Info mit 30 Min. ansaugen lassen?
Steht das irgendwo geschrieben?
Das steht im TIS, der offiziellen Reparaturanleitung von BMW. Und wenn sich das Lager nicht oder verdreht festsaugt fährt es sich scheiße bzw. zerstört sich das Lager in Zeitraffer von selbst. Steht auch da im TIS.
 
Krass finde ich dass bei den PU-LAGERN ein dauerhaftes verdrehen nahezu ohne Widerstand möglich ist. Ich bin sehr gespannt wie sich das fährt wenn ich mal zeit habe es rein zu machen.
 
Krass finde ich dass bei den PU-LAGERN ein dauerhaftes verdrehen nahezu ohne Widerstand möglich ist. Ich bin sehr gespannt wie sich das fährt wenn ich mal zeit habe es rein zu machen.

Das verdrehen beim PU Lager wird ziemlich egal sein. Dazu einfach überlegen was das Lager denn machen soll. Das verdrehen beim "normalen" Lager ist deswegen nicht erwünscht, weil es richtungsgebunden aufgebaut ist. Das PU Lager ist ja einfach vollmaterial, das dämpft in alle Richtungen gleich. Hoffe das ist verständlich erklärt.
 
Das sehe ich auch so.
Allerdings darf das Verdrehen nicht zu Abrieb führen.
Sonst zerstört sich das Lager mit der Zeit.

Dr. Death, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das auch so berücksichtigen.
 
Hat jemand von euch von den originalen hydrolager auf powerflex querlenkerlager gewechselt?

Wie schaut es mit dem Komfort aus?

Ich habe meinen E30 komplett auf powerflex Lager umgebaut, das ist alles sehr straff, über Kopfsteinpflaster kann man aber nur mehr mit 10 km/h überfahren weil man sonst das Gefühl hat das das Auto auseinander fällt.
 
Hat jemand von euch von den originalen hydrolager auf powerflex querlenkerlager gewechselt?

Wie schaut es mit dem Komfort aus?

Ich habe meinen E30 komplett auf powerflex Lager umgebaut, das ist alles sehr straff, über Kopfsteinpflaster kann man aber nur mehr mit 10 km/h überfahren weil man sonst das Gefühl hat das das Auto auseinander fällt.
Stehe vor der gleichen Entscheidung und schwanke zwischen Vollgummi von Meyle und den Powerflex.
 
Zurück
Oben Unten