Frankfurt - StilfserJoch - Monza - Sustenpass - Luzern - Frankfurt

Ladro

macht Rennlizenz
Registriert
18 April 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, habe von Donnerstag, den 31.5. bis Sonntag, den 2.6. diese Tour vor.

Tag 1: Frankfurt - Stanz bei Landeck

Tag 2: Stanz bei Landeck StilfserJoch - Monza

Tag 3: Monza - Sustenpass (hoffentlich offen) - Luzern - Frankfurt

Kann mir jemand für den Tag 1 Tips geben in Bezug auf Abstecher/alternative Straßen und eine Übernachtungsmöglichkeit im Großraum Stanz bei Landeck. Bin für diesen Tag noch recht flexibel, da das Hauptziel Stilfser Joch am Tag 2 ist.

Vielen Dank im Voraus
Roger (alias Ladro)

Tour 1 - 31.5.2018.png Tour 2 - 1.6.2018.png Tour 3 - 2.6.2018.png
 
Ich denke Du solltest erstmal beobachten, ob die aktuelle Wintersperre für das Stilfserjoch bis zur nächsten Woche überhaupt wieder aufgehoben ist. Timmelsjoch ist seit gestern wieder geöffnet.
 
Ich denke Du solltest erstmal beobachten, ob die aktuelle Wintersperre für das Stilfserjoch bis zur nächsten Woche überhaupt wieder aufgehoben ist. Timmelsjoch ist seit gestern wieder geöffnet.

Danke für deinen Hinweis. Die Öffnung habe ich ständig im Fokus.
 
Kann mir jemand für den Tag 1 Tips geben in Bezug auf Abstecher/alternative Straßen und eine Übernachtungsmöglichkeit im Großraum Stanz bei Landeck. Bin für diesen Tag noch recht flexibel, da das Hauptziel Stilfser Joch am Tag 2 ist.

Frankfurt - Lindau - Hittisau - Riedbergpass - Graßgehren - Oberjochpass - Tannheimer Tal - Gaichtpass - Lechtal - Hanthenjoch - Stanz :thumbsup:

Alternativ wenn Hanthenjoch noch zu ist übers Namlostal fahren, hab das aktuell nicht im Überblick ;)
 
Moin,

falls du rechtzeitig in Stanz bist, kann ich dir noch einen Abstecher zur Kaunatal Gletscherstraße empfehlen (eventuell mautpflichtig). Die Straße zählt zu meinen Top 5 in den Alpen, am Anfang eher weite Kurven und später Spitzkehren mit Steigungen.
Oder wenn du noch günstig Einkaufen und Tanken willst, mach einen Abstecher nach Samnaun.

Gruß
Uwe
 
Moin,

falls du rechtzeitig in Stanz bist, kann ich dir noch einen Abstecher zur Kaunatal Gletscherstraße empfehlen (eventuell mautpflichtig). Die Straße zählt zu meinen Top 5 in den Alpen, am Anfang eher weite Kurven und später Spitzkehren mit Steigungen.
Oder wenn du noch günstig Einkaufen und Tanken willst, mach einen Abstecher nach Samnaun.

Gruß
Uwe
:t:t:t
 
Zurück
Oben Unten