Freisprecheinrichtung vorhanden?

bgalua

Testfahrer
Registriert
23 März 2018
Ort
Bottrop
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Moin moin...

Ich wollte mal fragen ,wie es sich mit Bluetooth und Freisprechen verhält. In meinem Fall ginge es um ein Facelift von 09/13. Ist diese Funktion serienmäßig vorhanden?
Ich weiß von dem Fahrzeug, dass es nur das Business-Radio und das Comfort-Paket-Plus hat. Am Lenkrad sind die Tasten dafür vorhanden.
Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringt

Grüße
Sascha
 
Hi, weder das Multifunktionslenkrad, noch das Radio ist ein Indiz dafür, dass es eine Freisprecheinrichtung gibt. Das wäre eine weitere Sonderausstattung. Allerdings weiß ich nicht genau, was zum comfort Paket gehört.

Wenn ein Kunde ein Multifunktionslenkrad bestellt, aber kein Bluetooth, wird BMW ja nicht die Telefonie-Knöpfe entfernen ;)

Gruß,
Martin
 
Moin moin...

Ich wollte mal fragen ,wie es sich mit Bluetooth und Freisprechen verhält. In meinem Fall ginge es um ein Facelift von 09/13. Ist diese Funktion serienmäßig vorhanden?
Ich weiß von dem Fahrzeug, dass es nur das Business-Radio und das Comfort-Paket-Plus hat. Am Lenkrad sind die Tasten dafür vorhanden.
Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringt

Grüße
Sascha

Hallo

Ich habe eine Preisliste von Stand Juli 2015 vorliegen und da steht unter Serienausstattung, "Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle". Meiner aus Bj 5/13 hatte das auch. Meiner hatte zwar auch das Comfort Pkt Plus und das Innovations Pkt. aber das dürfte ja nicht ausschlaggebend sein
 
Hallo

Ich habe eine Preisliste von Stand Juli 2015 vorliegen und da steht unter Serienausstattung, "Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle". Meiner aus Bj 5/13 hatte das auch. Meiner hatte zwar auch das Comfort Pkt Plus und das Innovations Pkt. aber das dürfte ja nicht ausschlaggebend sein

Besten Dank für die schnellen Antworten.
Bei der Preisliste von 2013 wird das leider als Extra aufgeführt. Zeigt der VIN-Decoder das denn bei dir an?
Ist die USB-Schnittstelle unter der Armlehne gemeint?
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, woran ich es erkennen kann. Der Händler kann mir da nicht wirklich eine Angabe zu machen...
 
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Bei der Preisliste von 2013 wird das leider als Extra aufgeführt. Zeigt der VIN-Decoder das denn bei dir an?
Ist die USB-Schnittstelle unter der Armlehne gemeint?
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, woran ich es erkennen kann. Der Händler kann mir da nicht wirklich eine Angabe zu machen...

Hallo bgalua

Der VIN Decoder zeigt es nicht an. Vermutlich ist es die USB - Schnittstelle in der Armauflage. Ich habe meine Z4 schon verkauft, aber der Käufer fragte auch nach der Freisprecheinrichtung und mir wurde das vorhandensein in meinem Fz vom Händler bestätigt.
Eine Nachfrage hier im Forum ergab, das es bis zum FL im Jahre 2013 ein Aufpreispflichtes SA war und dann ab FL 4/13 Serie wurde. Soweit mein Kenntnisstand.
 
Dann geh besser zu einem Händler, der sich mit BMW auskennt und lass die Ausstattung des Fahrzeugs auslesen.
 
Hallo bgalua

Der VIN Decoder zeigt es nicht an. Vermutlich ist es die USB - Schnittstelle in der Armauflage. Ich habe meine Z4 schon verkauft, aber der Käufer fragte auch nach der Freisprecheinrichtung und mir wurde das vorhandensein in meinem Fz vom Händler bestätigt.
Eine Nachfrage hier im Forum ergab, das es bis zum FL im Jahre 2013 ein Aufpreispflichtes SA war und dann ab FL 4/13 Serie wurde. Soweit mein Kenntnisstand.
Wenn dem so wäre, wäre ja alles gut Müsste nur noch verifiziert werden. Im Forum war dazu leider nichts zu finden.
 
Eher nicht, die Fernbedienung solltest du schon mitbringen. Willst du das Auto erst kaufen? Auch markenfremde Händler sind in der Lage, Ausstattungsumfänge und Fahrzeughistorie (beim Vertragshändler reparierte Unfallschäden) zu ermitteln. Als ich vor einiger Zeit einen BMW in Zahlung gegeben hatte, kam der Verkäufer kurz nach Übergabe des Fahrzeugsscheins mit einer entsprechenden Liste. Mit BMW hat die Firma nichts zu tun. Wenn ggf. dein Verkäufer das nicht kann, sollte er sich selbst zu BMW bemühen. Es muss doch wissen, was er verkaufen will.
 
Eher nicht, die Fernbedienung solltest du schon mitbringen. Willst du das Auto erst kaufen? Auch markenfremde Händler sind in der Lage, Ausstattungsumfänge und Fahrzeughistorie (beim Vertragshändler reparierte Unfallschäden) zu ermitteln. Als ich vor einiger Zeit einen BMW in Zahlung gegeben hatte, kam der Verkäufer kurz nach Übergabe des Fahrzeugsscheins mit einer entsprechenden Liste. Mit BMW hat die Firma nichts zu tun. Wenn ggf. dein Verkäufer das nicht kann, sollte er sich selbst zu BMW bemühen. Es muss doch wissen, was er verkaufen will.


Ja, es wird erst noch einer angeschafft. Dieses Auto ist in der engeren Auswahl.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...doc&ps=0&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect

Hatte mir den schon einmal angeschaut, aber noch nicht gefahren. Der Händler wusste nicht einmal ,dass der Wagen eine Lenkradheizung hat... Daher werde ich von ihm die Info nur sehr schwierig erhalten können.
 
Nach der damals gültigen Preisliste müsste der Wagen allerdings das Professional Radio als Ausstattung haben.
Die Freissprecheinrichtung musste noch dazu bestellt werden.
Jetzt habe ich es auch gefunden. Konnte man für 300,- € auswählen. Mit der USB-Schnittstelle.
Dann würde es wohl auch im VIN-Decoder aufgeführt sein. Ist ja blöd... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es auch gefunden. Konnte man für 300,- € auswählen. Mit der USB-Schnittstelle.
Dann würde es wohl auch im VIN-Decoder aufgeführt sein. Ist ja blöd... :(

Im VIN Decoder müsste dann stehen:
Freisprecheinr. mit USB- Schnittstelle (06NH)

Auf den Fotos deines gewählten Z4 sieht man, das dort lediglich das Business Radio verbaut ist.
Dieses hat keine Telefontaste und die Funktion zum Bluetooth Koppeln.

Wenn es dieser Wagen werden soll, gibt es aber einige ordentliche Nachrüstmöglichkeiten.
Ist ja auch ein gutes Argument für die weiteren Preisgespräche.
 
Im VIN Decoder müsste dann stehen:
Freisprecheinr. mit USB- Schnittstelle (06NH)

Auf den Fotos deines gewählten Z4 sieht man, das dort lediglich das Business Radio verbaut ist.
Dieses hat keine Telefontaste und die Funktion zum Bluetooth Koppeln.

Wenn es dieser Wagen werden soll, gibt es aber einige ordentliche Nachrüstmöglichkeiten.
Ist ja auch ein gutes Argument für die weiteren Preisgespräche.
Das hört sich ja schon wieder etwas vielversprechender an Ich denke schon, dass es dieser Wagen wird. Wirklich viel Auswahl gibt es die letzten Wochen in dem Preisegment nicht.

Was käme denn da in Frage? Ich hatte die Suche schon mal nach so etwas in der Richtung bemüht, aber alles Auffindbare ist schon älter. Auch zu einem Radiowechsel hatte ich mal gesucht, denn das Business geht ja echt gar nicht.
 
Ich stelle mal nachfolgende Überlegung in den Raum: Wenn der Preis des Autos so überragend günstig wäre, dann kann man das Nachrüsten diverser Ausstattungen sicher überlegen. Ein fast nackter 20i um 50k km aus 2013 ist mit fast 25k Euro aber nicht günstig. Wenn man 25k Euro auszugeben bereit ist, dann wirst Du sicher einen Z4 mit Freisprecheinrichtung finden, vermutlich gar einen mit Navi.

Beispiele:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...e.mobilenotes.SharingExtension&utm_medium=ios


BMW Z4 20i sDr Leder Xenon Navi HiFi

Erstzulassung: 11/2013

Kilometer: 60.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


Preis: 24.840 €




Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...e.mobilenotes.SharingExtension&utm_medium=ios


BMW Z4 Roadster sDrive 20i LEDER XENON NAVI EURO6

Erstzulassung: 03/2013

Kilometer: 52.654 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


Preis: 25.150 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal nachfolgende Überlegung in den Raum: Wenn der Preis des Autos so überragend günstig wäre, dann kann man das Nachrüsten diverser Ausstattungen sicher überlegen. Ein fast nackter 20i um 50k km aus 2013 ist mit fast 25k Euro aber nicht günstig. Wenn man 25k Euro auszugeben bereit ist, dann wirst Du sicher einen Z4 mit Freisprecheinrichtung finden, vermutlich gar einen mit Navi.

Beispiele:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...e.mobilenotes.SharingExtension&utm_medium=ios


BMW Z4 20i sDr Leder Xenon Navi HiFi

Erstzulassung: 11/2013

Kilometer: 60.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


Preis: 24.840 €




Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...e.mobilenotes.SharingExtension&utm_medium=ios


BMW Z4 Roadster sDrive 20i LEDER XENON NAVI EURO6

Erstzulassung: 03/2013

Kilometer: 52.654 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


Preis: 25.150 €
Der 1. scheint nur Winterreifen zu haben und hat 60000 gelaufen. wäre aber noch ok.
Der 2. Wagen ist leider kein Facelift.
Aber ich sehe worauf du hinaus willst. Ich sollte wohl noch etwas warten.
 
Zurück
Oben Unten