Frontschürze Spaltmaße

doxygen

Fahrer
Registriert
5 Februar 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moinsen!

Mich stören die Spaltmaße der Frontschürze zur Karrosserie oben neben den Scheinwerfern. M-Paket
Kann man das richten?
Mich wundert erhlich gesagt warum das schief ist, denn der Wagen soll unfallfrei sein.

Gruß, dox
 
Ich war ebenfalls mit den großzügigen Spaltmaßen nicht zufrieden. In dem Spalt konnte ich meine kleine Fingerkuppe reinstecken. :(

BMW Händler konnte dies nicht korrigieren. Eine frei Werkstatt hat sich dem Problem angenommen und die Spalzmaße an dieser Stelle deutlich reduziert. Falls du Interesse hast, kann ich von dem Ergebnis noch ein Foto einstellen.

Das Foto bezieht sich auf den Ausgansgszustand.
 

Anhänge

  • rps20170811_232750.jpg
    rps20170811_232750.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Spaltmaßen beim E89 ist allgemein bekannt. Dazu gibt es hier im Forum schon einen ausführlichen Thread.
 
Hallo

Das dieser Abstand der Frontschürze zum Kotflügel auffällt und manche (Unwissende) gleich einen Unfallschaden vermuten, habe ich auch schon erlebt.
Aber mir wurde gesagt, der Spalt ist deshalb so groß, damit er mit dem der Motorhaube (vorne und seitlich) übereinstimmt.
Wenn man sich dann das Ganze näher betrachtet stimmt es, mich stört es mittlerweile nicht mehr
 
Moinsen!

Habe mittlerweile Bilder gemacht. Muss mir erst noch anschauen wie man die hier hochladen kann.
Unfallschaden schliesse ich mittlerweile aus, da beide Scheinwerfer kurz vor dem Produktionsdatum des Wagens hergestellt wurden.

Ich lese mir erstmal in Ruhe den Spaltmaß Thread durch.

Das Wetter soll endlich besser werden! Ich wil fahren.:) :-)

Gruß, dox.
 
Hallo doxigen

Schau dir mal andere Z4 E89 an, da wirst du sehen, das der Spalt überall zu finden ist. Manche haben es korrigieren lassen, da ist er etwas schmäler, aber er ist immer noch da.
 
Hier mal die Bilder:
https://picload.org/view/rwoorwww/p8120009.jpg.html
https://picload.org/view/rwoodgga/p8120008.jpg.html
https://picload.org/view/rwoodggl/p8120007.jpg.html

Das mit dem Bild einfügen hat nicht funktioniert.

p8120009.jpg.html
p8120008.jpg.html
p8120007.jpg.html
 
Hatten wir heute noch auf unserem Treffen als Diskussion wo 10 E89 nebeneinader standen, Unterscheide von Seite zu Seite als auch von Wagen zu Wagen.
Normal....genau wie Farbunterschiede zwischen Karosserie und Front-und Heckschürze beim selben Farbcode.
 
Also bei mir siehts fast genau so aus @doxygen

Laut meinem Freundlichen lässt es sich korrigieren, braucht aber Zeit. Also mit schnell zu BMW fahren und machen lassen ist da nichts.
 
Also bei mir siehts fast genau so aus @doxygen

Laut meinem Freundlichen lässt es sich korrigieren, braucht aber Zeit. Also mit schnell zu BMW fahren und machen lassen ist da nichts.

Wenn mir mein Freundlicher so etwas sagen würde, wäre ich immer schrecklich neugierig.
Wie lässt es sich denn korrigieren und braucht warum wieviel Zeit?
 
Mein Freundlicher teilte mir beim Kauf mit, dass es besser nicht geht. :rolleyes:

Zur Verteidigung der Freundlichen muss ich erwähnen, dass die Anpassung von einem ehemaligen BMW KFZ Meister erfolgte. Man muss nur den richtigen erwischen. :@
 
Auffällig ist dennoch die

Anhang anzeigen 279489

Homogener.


:unsure::unsure:

Bin ich der einzige???

Die Motorhaube sitzt viel zu tief. Es gibt keinen sauberen Übergang von Kotflügel zur Haube...
Da finde ich den größeren Spalt weniger schlimm.

Und Farbunterschied von Haube zu Schürze ist auch nicht unerheblich.

Aber sowohl das eine, als auch das andere ist beim e89 wohl normal.

Viele Grüße
 
Ich finde den Übergang weniger schlimm als den großen Spalt. Der Farbunterschied ist aber sowohl bei der Schürze als auch am Kotflügel - scheint also an der Lichtreflektion zu liegen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man durch das Zurecht rücken des Scheinwerfers deutlichen Spielraum hat, den Spalt schön klein zu bekommen.
Natürlich muss nachher der Halter neu ausgerichtet werden.
 
Farbunterschied liegt tatsächlich am Licht und am Dreck :oops: Mir gefällt es nun besser als vorher und nur das zählt für mich. Andere scheint es nicht zu stören :1angelz:
 
Interessant wäre mal zu erfahren, ob diejenigen mit gewöhnungsbedürftigen Spaltmaßen auch härtere Federungen bzw. Tieferlegungen vorgenommen haben.

Ich habe inzwischen den fünften Wechsel der Front hinter mir (zusammen mit dem E85) und stellte erhebliche Unterschiede in der Ausführung fest. Damit aber nicht genug: Nach einiger Zeit hat sich das Bild immer noch verändert. Stets zum Schlechteren.
 
Moinsen!
Heute hat mein freundlicher BMW Händler meine Frontschürze gerichtet und ich bin damit ganz zufrieden. :t
 
@myohmike

Also ich finde es nach der Justierung auch besser als vorher.
Auf dem Foto sieht jedenfalls der Übergang zu Stoßfänger sehr gut aus.

Relativ zum Kotflügel ist die Motorhaube ein bisschen tief.
Man muss es aber in der Gesamtheit beurteilen. Wenn der Spalt zum Kotflügel im weiteren Verlauf (den man auf dem Foto nicht sieht) nicht breiter wird, wäre das auch für mich ok.

Gruß
Toralf Z.
 
Mal eine Frage zum Spaltmass der Heckklappe zur Stossstange...mir ist aufgefallen, dass auf der Fahrerseite der Spalt für mich merklich breiter ist als auf der Beifahrerseite, also Heckklappe "schräg". Dies lässt sich auch gut beim Übergang zur Heckleuchte ertasten. Ist das bei euch evtl auch so?

Je länger ich das gute Stück begutachte, desto mehr stört es mich..

Stefan
 
War bei Kauf von meinem auch. Habe ich moniert und wurde dann direkt eingestellt. Das solte über die beiden Dämpfer gehen die auf die runden Metallplatten schlagen wenn man den Kofferraum schließt. Die kann man weiter raus oder halt rein drehen.
Du meinst doch mit Heckklappe den Kofferraumdeckel oder?
 
Zurück
Oben Unten