Frontschürze Spaltmaße

War bei Kauf von meinem auch. Habe ich moniert und wurde dann direkt eingestellt. Das solte über die beiden Dämpfer gehen die auf die runden Metallplatten schlagen wenn man den Kofferraum schließt. Die kann man weiter raus oder halt rein drehen.
Du meinst doch mit Heckklappe den Kofferraumdeckel oder?

Genau, den Deckel mein ich.

Ich werds mir mal ansehen und gegebenenfalls, wenn ichs selber machen kann, auch selber einstellen. Darf ich diese runden Plastik Dinger denn überhaupt härter anfassen/drehen? Sieht nicht sehr stabil aus [emoji38]
 
Doch die kannst du drehen... sind die gleichen wie an der Motorhaube (nur das es da 4 Stück sind). Mit etwas Geduld und Feingefühl solltest du das auch selber hinbekommen.
 
1505205206174.jpg

So, habe da nun einwenig gedreht und so wie es sich anfühlt bin ich nun ganz am Anschlag oben, optisch aber nur minim besser, wenn sich überhaupt was getan hat. Der Rechte war nicht am Anschlag, die Klappe war rechts, auf der Beifahrerseite jedoch trotzdem tiefer...
Dann liegts wohl an was anderem. Möchte den linken Bolzen nicht überdrehen oder sonstwie vermurksen.1505205206174.jpg

1505205504751.jpg
 
Sorry für den Doppelpost, aber die Sache macht mich rasend. Geduld war nie mein Ding. Deckel sitzt jetzt gerade. Halt mit, wie ich finde, grossem Spalt zur Stossstange. Ist das noch vertretbar so?

1505206236349.jpg
 
Achte mal auf die Spaltmaße zu den Rückleuchten und den hinteren Kotflügeln wenn du mit dem Finger drüber fährst, die sollten auf jeden Fall identisch/gleichmäßig sein. Auf dem Bild sieht es an den Rückleuchten optisch recht stimmig aus...
Eine der beiden Schrauben müsste doch jetzt maximal eingedreht sein oder? Sonst würde ich beide noch etwas weiter eindrehen, damit die Haube weiter runter kommt, aber halt auch immer auf die anderen Spaltmaße achten...
 
So wie ich das jetzt kontrolliert habe (optisch und gefühlt) passt es gut.
Das Problem war oder ist, dass die linke Schraube nun maximal eingedreht ist aber die Klappe trotzdem nicht weiter runter kam, als rechts, als die rechte Schraube maximal eingedreht war. So musste ich halt einen Kompromiss eingehen.

Vom Spalt zwischen Klappe und Stossstange her könnte von mir aus gesehen der Optik wegen alles noch einwenig runter, was aber aufgrund der linken, schon maximal eingedrehten Schraube, nicht mehr geht.

Muss mich wohl daran gewöhnen...ausser es gibt noch eine andere Lösung. Einen Sumo-Ringer möchte ich aber nicht auf den Deckel sitzen lassen [emoji16][emoji16]
 
Zurück
Oben Unten