Fußraum Beifahrerseit durchnäßt

thomaskatt

Active Member
Active Member
Registriert
11 Februar 2017
Ort
56566 Neuwied
Wagen
anderer Wagen
Vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp für mich...
An der Beifahrerseite/Fußraum auf einer Fläche von ca. 50x50 cm sowie im Einstiegsbereich ganz vorne, undzwar dort wo die Kunststoffabdeckung sitzt, ist´s klatschnaß..
Geprüft habe ich:
- Fenster schließt ordentlich
- Verdeck sitzt stramm
- Gummidichtungen sehen gut aus und wirken nicht spröde

Ich habe mich durch einige Threads hier gelesen, aber habe nichts direkt vergleichbares gefunden. Der obere Bereich des Fußraumes ist auch trocken, insofern scheint das Problem nicht aus dem Motorraum zu kommen. Türfolien scheinen es ebenfalls nicht, da die Schweller ebenfalls trocken sind. &:
 
Problem lokalisiert:
Ihr hattet recht.. es ist die Türinnenverkleidung.. Ich habe den Test mit dem Wasser gemacht... vorsichtig außen entlang gekippt, ein Teil davon trat unten zwischen Türverkleidung und Tür wieder aus. Also ist wohl eine neue Folie fällig...
 
Nö, nur die Stelle bzw. rechts und links noch ein paar Zentimeter zusätzlich lösen und neu verkleben. Die Folie löst sich meist in so einer Sicke ab und weniger auf gerader Fläche. Habs auch schon hinter mir und das geklebte hält seit Jahren.
 
Wenn du die Türverkleidung runter hast zieh mal an allen Stellen der Folie. Ich hatte bei mir auf der Fahrerseite alles in der Hand. Da war nichts mehr fest. Die Beifahrerseite war nur unten leicht gelöst. Habe aber alle beide komplett neu geklebt. Einfach mit Sikaflex eine Naht rundherum ziehen, Folie andrücken und du hast wieder Ruhe. Neue Folie ist eigentlich unnötig.
 
Nun hat es meinen Z auch erwischt. Momentan macht mir der Brummer echt wenig Freude...

Herzlichen Dank für die Tips hier!
 
Den Wassereinbruch empfinde ich als eine der eher harmlosen Krankheiten des Z. Den ziehe ich 'ner eingefrorenen KGE (im Falle der VFL E85) oder frühzeitig verschlissenen Fahrwerksteilen allemal vor.
 
Nun hat es meinen Z auch erwischt. Momentan macht mir der Brummer echt wenig Freude...

Herzlichen Dank für die Tips hier!


In meinem Fall scheint es doch nur ein verstopfter Wasserablauf auf der Beifahrerseite gewesen zu sein.
Bei der Rampe in die Tiefgarage lief es dann rein.

Gerade mal frei "gestochert", der Schacht war ordentlich voll.
 
Zurück
Oben Unten