Funktionen im Z4 freischalten

jakob8509

Fahrer
Registriert
9 Mai 2011
Ort
Essen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo!

Da viele Themen jeweils zu den einzelnen Funktionen die man freischalten kann bestehen wollte ich mal sammeln was man alles freischalten kann.

Bisher habe ich folgendes erfolgreich freischalten können:

- Verdeck und Fenster per Fernbedienung öffnen
- Verdecköffnung bei Anfahren nicht abbrechen
- Tagfahrlicht über Fernlicht 20% (US)
- Tagfahrlicht EU
- Markierungsleuchten über Blinker
- Türen Verschließen ab bestimmten Tempo
- Warnblinker Doppelimpuls
- Temperaturwarnung bei 3 Grad ausschalten
- Anzahl der Betätigungen der Scheibenwaschanlage bis zur Betätigung der Scheinwerferreinigungsanlage
- Scheinwerferreinigung deaktivieren
- Coming Home einstellen (Auswahl welches Licht und Dauer)
- Gurtwarnung ausschalten
- Blinken beim Öffnen und Schließen aktivieren
- LED im Spiegel blinkt auch ohne DWA
- Automatisches Verriegeln ZV nach 2min nach Öffnen ohne Tür auf
- Vollkreisrückleuchten
- Akustisches Quittieren Tür

Hierfür fehlen mir noch die Codes:

- Donut-Bremslicht
- Panik Modus DWA
- 2fach Tippfunktion FB Kofferklappe
- NSW und FL nicht gleichzeitig leuchtend

Welche Funktionen gibt es noch die man freischalten kann?
Welche Codes werden benötigt?
Würde gerne die Funktionen in dem Beitrag vervollstänigen und immer updaten.

Gerne kann ich auch im Raum Essen und Düsseldorf für Forenmitglieder die Programmierung vornehmen. Einfach per PN an mich.
 
Man kann auch die Donut-Rückleuchten kodieren, d.h. die Rückleuchten leuchten bei jeder Bremsung voll, nicht nur bei der Gefahrenbremsung.
Allerdings weis ich dafür momentan den Code leider nicht.

Gruß
 
Mautfunktion Beifahrertür

Akustische Quittierung öffnen und schließen

Panik Modus DWA

2fach Tippfunktion FB Kofferklappe

Vollkreisrückleuchten

NSW und FL nicht gleichzeitig leuchtend
 
Mautfunktion Beifahrertür

Akustische Quittierung öffnen und schließen

Panik Modus DWA

2fach Tippfunktion FB Kofferklappe

Vollkreisrückleuchten

NSW und FL nicht gleichzeitig leuchtend

wo kommst du her? und kannst du das auch sicher programmieren?

akutstische Quittierung und Panik modus interessiert mich!
 
wo kommst du her? und kannst du das auch sicher programmieren?

akutstische Quittierung und Panik modus interessiert mich!

Moin!

Herkuft: Auf meinen Namen klicken. -> 50181 Bedburg. Wohl zu weit.

Sicher kann ich das sicher codieren; sofern der betreffende Wagen schon eine DWA mit Zusatzfanfare verbaut hat. Panik-Modus geht immer; allerdings ohne Zusatzhupe dann nur Alarmgeblinke bei FB-Taste Kofferraum länger als 4 Sekunden.

Cheers!
Alex
 
Hmmm, ich würde gerne dieses blöde gepiepse bein Schlüßelreinstecken, bei offener Tür weghaben. Und auch mein Verdeck mit der Fernbedienung öffnen können:s. Ist hier jemand in der Gegend 94362 der das machen könnte, oder würde? Barzahlung durch ne Kiste Bier würde ich machen:), und bei guter Witterung nen G:grillrill anschmeißen!
 
Wenn jemand im Raum Bonn mir div. Sachen programieren kann bitte melden!
 
Man kann auch die Donut-Rückleuchten kodieren, d.h. die Rückleuchten leuchten bei jeder Bremsung voll, nicht nur bei der Gefahrenbremsung.
Allerdings weis ich dafür momentan den Code leider nicht.

Gruß
Krass. Das höre ich zum ersten Mal. Sehe meinen Wagen ja nicht oft beim Bremsen von hinten:) Gibts auch beim VFL BJ. 2003 oder erst später?
 
Ist hier jemand in Bayern der das auch machen kann?
Des war a Sach!!!
 
Da viele Themen jeweils zu den einzelnen Funktionen die man freischalten kann bestehen wollte ich mal sammeln was man alles freischalten kann.
Bisher habe ich folgendes erfolgreich freischalten können:
Gerne kann ich auch im Raum Essen und Düsseldorf für Forenmitglieder die Programmierung vornehmen. Einfach per PN an mich.
Hört sich interessant an, aber eine Bitte hätte ich noch -
Kannst Du dein Eingangsposting nachträglich editieren und aktualisieren sobald neue Funktionen/Möglichkeiten hinzu gekommen sind?
Das macht die ganze Sache etwas übersichtlicher.
 
Ich kann bei allen VFL mit OBD2 weiterhelfen. Bin aus München

Gruß
Benster
 
Moin @enis666

Hier die Settings für das Vollmondbremslicht:

STANDLICHT_ALS_BREMSLICHT
aktiv
BREMSLICHT_ALS_STANDLICHT
aktiv

Copy & paste in die .man Datei des ALSZ. Fertig.

CU,
Alex

Hallo Alex, mein Z4 von 3/04 geht am Donnerstag in anderer Sache in die Werkstatt.
Ist es möglich, dass der Schrauber in Sachen -Vollmondbremslicht - mit Deiner Beschreibung was anfangen kann?
Gruß Vaio 105
 
Zitat von jakob8509:
Bisher habe ich folgendes erfolgreich freischalten können:

- Vollkreisrückleuchten​

Hierfür fehlen mir noch die Codes:

- Donut-Bremslicht​
... ist das nicht dasselbe?

Gruß, Frank​

Moin Moin​

der Unterschied wird wohl darin bestehen,das bei Donut das Bremslicht in 3D dargestellt wird.​
Also, sich der Blinker in Form eines Donuts nach außen wölbt.:w

gruß​
Karsten​
 
Ist es möglich, dass der Schrauber in Sachen -Vollmondbremslicht - mit Deiner Beschreibung was anfangen kann?

Die meisten scheuen sich da eher davor, aber wenn er ein OBDII hat und die entsprechende Software, dann genügt es in die .MAN Datei die zwei genannten Befehle (STANDLICHT_ALS_BREMSLICHT
aktiv
BREMSLICHT_ALS_STANDLICHT
aktiv) in das ALSZ zu codieren.

Gruß
 
Ein Thread der mir am Herzen liegt..:@

Das was mir am meisten auf den Keks geht ist dieser Sch**** Gurtwarner. Fährt man auch nur fünf Meter geht dieses gepiepse Los. Gibts im Bonn/Koblenzer Raum jemanden der weiß wie man das ausschaltet?

Thanks in Advance..8-)
 
Ein Thread der mir am Herzen liegt..:@

Das was mir am meisten auf den Keks geht ist dieser Sch**** Gurtwarner. Fährt man auch nur fünf Meter geht dieses gepiepse Los. Gibts im Bonn/Koblenzer Raum jemanden der weiß wie man das ausschaltet?

Thanks in Advance..8-)
Das kann dein BMW Händler auch! ;)
 
wie lange dauert das beim freundlichen (paar minuten oder auto stehen lassen) bmw händler und wieviel kostet das (jede option einzeln oder im gesamtpaket)???
 
Hallo Andy, hat sich erstmal erledigt, schon machen lassen!, aber danke erstmal

Gruß: Sepp
 
Zurück
Oben Unten