Funktionen im Z4 freischalten

Nicht jeder Händler macht das. Als ich zu meinem gegangen bin sagte er mir die dürften das nicht wegen des Einklemmschutzes. Bin dann zum nächsten und der wollte das für 60 Euro machen. Hab mich dann eingelesen habe mir die Hardware besorgt und habe es selber gemacht. Kann dir das auch gerne programmieren. Bin immer im Raum Essen und Düsseldorf unterwegs. Aber auch viele andere User helfen da gerne. Guck mal in meiner Signatur da findest du einen Link zu den Codierern
 
Okay vielen Dank - ich habe vorhin bei meinem Händler angerufen der sagte es ginge nicht wegen des Einklemmschutzes :-)
 
Besteht die Möglichkeit, sich selbst ins Zwiki bei Schrauberhelfer für Codierung einzutragen?

Anmelden kann ich mich dort zumindest nicht :(
 
Wer geht denn zum codieren zum :-) ? Es gibt im Forum doch genug Codierer, einfach mal, wie bestimmt schon mehrfach erwähnt, fragen, oder im Zwiki schaun.
 
Wer geht denn zum codieren zum :-) ? Es gibt im Forum doch genug Codierer, einfach mal, wie bestimmt schon mehrfach erwähnt, fragen oder ins Zwiki schaun.
Oder man machts selbst. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk, wenn man ein bischen PC Kenntnisse hat. Je nach dem welchen OBD Adapter man in der Bucht kauft, ist alles dabei was man braucht. Software, Installationsanweisung, Bedienungsanleitung. Da kann man eigentlich nichts mit falsch machen. Wenn man keinen PC hat dann mit Tablet und Bmwhat. Damit kann man aber noch nicht alles codieren. Infos dazu auf deren Homepage.
Also los Leute macht Euch ran -:))
 
Okay vielen Dank - ich habe vorhin bei meinem Händler angerufen der sagte es ginge nicht wegen des Einklemmschutzes :-)

Wenn du zufällig mal im Rhein-Main Raum bist, meld dich einfach bei mir. Ich kann dir die gewünschte Funktion freischalten inkl. Öffnen des Verdecks per Funk und .....
 
Kann im Raum Münster nun auch mit Codierungen aushelfen. Eintragung ins ZWiki steht noch aus. (Registrierung nicht möglich?)
 
Funktioniert es mittlerweile, dass man die NSW ohne anderes Licht einschalten kann ?
 
Hallo,
ich habe ein Problem beim Codieren mit NCS Expert.

Ich bekomme beim Einlesen des SG (AKMB) folgenden Fehler angezeigt:
"Folgendes Merkmal ist im Fahrzeugauftrag ungültig: #0407"

Fahrgestellnummer wird angezeigt. Wenn ich den einfach Fehler wegklicke, kann ich nicht über F4 SG bearbeiten anklicken. Somit komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Jemand eine Idee?

Über google hab ich bissl was gefunden, dass meine Version zu alt sein könnte und deswegen 04/07 als Baujahr nicht angenommen werden kann. Aber u.s. Version ist doch korrekt?

Konfiguration:
NCS Expert V3.1.0 unter Windows 7 Ultimate über Windows XP Mode
INPA 5.0.2 läuft problemlos
 
Über google hab ich bissl was gefunden, dass meine Version zu alt sein könnte und deswegen 04/07 als Baujahr nicht angenommen werden kann. Aber u.s. Version ist doch korrekt?

Konfiguration:
NCS Expert V3.1.0 unter Windows 7 Ultimate über Windows XP Mode
INPA 5.0.2 läuft problemlos

Ich kann momentan mein Notebook nicht anwerfen. Daher fällt es mir ein bisserl schwer konkret zu antworten.

Das Problem ist nicht die Version der SW, sondern der Datenbestand müsste aktualisiert bzw. erweitert werden. Dammig... ich kann jetzt nicht sagen, wie die Datei lautet! Ich glaube die SP-Daten müssen updated werden.
 
Hi Z´tler,

bin gerade auf der Suche nach einem OBD Stecker da ich mir nun auch ein paar funktionen frei schalten möchte wie:
- Warnblinker Doppelimpuls
- Coming Home einstellen
- One-Tipp Fenster
- Komfortblinken
- Vollmondbremslicht
- Brake-Force-Light

Hat jemand nen Tipp wo ich den stecker (mit USB) günstig her bekomme?

Gruß
Chris
 
Ich lese da nirgends, dass INPA usw. dabei sind. Dort steht nur, was mit dem Kabel in Verbindung mit solcher Software möglich ist. Treibersoftware für das Kabel sind übrigens immer mit dabei, die ist auch nötig für die Funktion des Kabels.
 
Das stimmt. Daher habe ich besonders auf den Wortlaut der Anzeige geachtet. Und Notfalls gibt es noch genügend andere Quellen um die Software zu beschaffen. Onkel Google findet da immer was.
 
Der von Mavpeck empfohlene Stecker ist auch bei obdexpert.de selber (die ja auch Verkäufer bei amazon sind) für 27€ Flocken inkl. Versand zu bekommen. Da ist die Software auch dabei und kommt per Download in einer E-Mail. Habe das Kabel selber erst vorletzte Woche bestellt und kann es nur empfehlen: http://www.obdexpert.de/prestashop/home/8-maxdia-diag1-bmw-diagnose-interface-bj-1996-032007.html

Übrigens wirst du die Komfortblinker bei deinem VFL nicht freischalten können, @SMG Driver .
 
So noch mal danke für die Raschen antworten habs mir gerade bei obdexpert bestellt!

Komfortblinker funktioniert nicht :eek: :o
"Schade aber naja hab es ja schon ein paar Jahre ohne ausgehalten dann kommt es auf ein paar jahre mehr auch nicht mehr an ;)"

Grüße
aus dem Saarland
Chris
 
Komfortblinken geht beim VFL nicht. Das gibt die Software vom LSZ-Steuergerät nicht her. Das gabs erst ab Facelift.
 
Zurück
Oben Unten