Funktionen im Z4 freischalten

Ich kann momentan mein Notebook nicht anwerfen. Daher fällt es mir ein bisserl schwer konkret zu antworten.

Das Problem ist nicht die Version der SW, sondern der Datenbestand müsste aktualisiert bzw. erweitert werden. Dammig... ich kann jetzt nicht sagen, wie die Datei lautet! Ich glaube die SP-Daten müssen updated werden.

Hi. Danke erstmal für die Antwort. Könntest du bitte bei Gelegenheit nochmal nachschauen was ich für Dateien benötige? Könnte mir hier jemand diese Dateien (wenn nicht extrem groß) zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
 
Wo ist Utze eigentlich? Ich kann ihn bezüglich des Moduls nicht erreichen.. :(
 
Habe ich mich letzte Woche an den Zett gesetzt und unter anderem eincodiert, dass die Fensterheber auch weiterlaufen, wenn die Tür geöffnet wird. Aufgefallen ist mir jetzt, dass die Fenster nicht mehr automatisch hochfahren, wenn ich das Verdeck schließe über die FB (und auch über die Knöpfe im Innenraum). Gibt es da eine Einstellung, die ich unwissentlich geändert habe?

Und wo wir gerade beim Thema sind: Wenn das Verdeck per FB auffährt, fahren die Fenster ganz herunter. Gibt es dort auch einen Code, damit diese nicht ganz herunterfahren?
 
Und wo wir gerade beim Thema sind: Wenn das Verdeck per FB auffährt, fahren die Fenster ganz herunter. Gibt es dort auch einen Code, damit diese nicht ganz herunterfahren?

Das würde mich auch interessieren, aber aus genau dem gegenteiligen Grunde. Ich fahre offen immer mit Fenstern unten rum, da würde ich die beim öffnen gerne auch ganz reinfahren lassen und nicht nur halb, so wie es jetzt ist. Ist bei mir aber immer so, egal ob per FB oder Knopf im Auto. Oder gibts da einen Unterschied zwischen VFL und FL?
 
Das würde mich auch interessieren, aber aus genau dem gegenteiligen Grunde. Ich fahre offen immer mit Fenstern unten rum, da würde ich die beim öffnen gerne auch ganz reinfahren lassen und nicht nur halb, so wie es jetzt ist. Ist bei mir aber immer so, egal ob per FB oder Knopf im Auto. Oder gibts da einen Unterschied zwischen VFL und FL?

Per FB sollten die Fenster normaler Weise ganz runter gehen. Evtl. mal schauen, welche Komfortöffnungoptionen (evtl. Komfortöffnung FH) aktiviert sind. Bei anderen BMWs gehen ja mit länger öffnen drücken auch alle Fenster auf. Bei uns geht halt noch das Verdeck mit auf.
 
Sprich: Komfortöffnung für Fensterheber deaktivieren und die Scheiben fahren nicht mehr beim Verdecköffnen herunter?
 
Könnte sein, dass es funktioniert, bin aber nicht sicher, ob das per Fernbedienung in dieser Konfiguration einzustellen geht. Müsste man probieren.
 
Öhhh Komfortblinken wird dann im LSZ gecodet?!

Hatte das gestern mal "schnell" überflogen und nichts gefunden.
Musste ja auf Grund vom Umbau auf Recaro Sitze die "matten überwachung" deaktivieren ^^.

Hab dann noch schnell den Intervall hoch gesetzt was die SRA von den Xenon betrifft. ^^
 
So gestern hab ich mich mal an die Steuergeräte getraut :thumbsup:
Soweit hat auch alles Funktioniert
- Warnblinker Doppelimpuls
- One-Tipp Fenster
ohne Probleme aber die Coming Home Funktion möchte einfach nicht funktionieren :mad:

Ich habe bei:
Heimleuchten den Wert_02 auf 40 Sekunden gesetzt also in der MAN Datei so:

Heimleuchten
wert_02 40sek

Heimleuchten_NSW
aktiv

aber irgendwie will´s nicht funktionieren!
Ich habe auch keinen Heimleuchten Wert_01 zur verfügung ist das normal?

Gruß
Chris
 
Nur als Info am Rande:
Ein richtiges coming home (inkl. leaving home)erreicht man mit dem Modul vom Zetti Utze.
Da braucht es auch nicht die Betätigung der Lichthupe.
Empfehlenswert: absolut, geht doch damit auch das Verdeck auf wundersame Art und Weise ....
 
Lass das "40sek" weg. Der wert_02 bedeutet, dass cominghome für 40 Sekunden leuchtet. wert_01 hat die Bedeutung, es ist ausgeschaltet, wert_03 bedeutet 90 Sekunden Licht usw. Ist vielleicht etwas sonderbar geschrieben im ZWiki für Leute die sich mit der Syntax von Programmiersprachen nicht auskennen.
 
Lass das "40sek" weg. Der wert_02 bedeutet, dass cominghome für 40 Sekunden leuchtet. wert_01 hat die Bedeutung, es ist ausgeschaltet, wert_03 bedeutet 90 Sekunden Licht usw. Ist vielleicht etwas sonderbar geschrieben im ZWiki für Leute die sich mit der Syntax von Programmiersprachen nicht auskennen.

Super Mavpeck vielen dank für die Info! :idea2:

Und ich muß dem Forum auch mal ein Lob aussprechen, bin hier immer wieder gern unterwegs für Ideen zu sammeln, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen usw.
Ein Lob auf Uns ..............auf dieses Fooooorum..................... :weg_po
 
Hi. Danke erstmal für die Antwort. Könntest du bitte bei Gelegenheit nochmal nachschauen was ich für Dateien benötige? Könnte mir hier jemand diese Dateien (wenn nicht extrem groß) zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

Hi,

könnte sich bitte nochmal jemand meinem Problem annehmen? Bin gerade etwas ratlos. :(


Hallo,
ich habe ein Problem beim Codieren mit NCS Expert.

Ich bekomme beim Einlesen des SG (AKMB) folgenden Fehler angezeigt:
"Folgendes Merkmal ist im Fahrzeugauftrag ungültig: #0407"

Fahrgestellnummer wird angezeigt. Wenn ich den einfach Fehler wegklicke, kann ich nicht über F4 SG bearbeiten anklicken. Somit komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Jemand eine Idee?

Über google hab ich bissl was gefunden, dass meine Version zu alt sein könnte und deswegen 04/07 als Baujahr nicht angenommen werden kann. Aber u.s. Version ist doch korrekt?

Konfiguration:
NCS Expert V3.1.0 unter Windows 7 Ultimate über Windows XP Mode
INPA 5.0.2 läuft problemlos
 
ich habe mal ne frage bezüglich der coming/leaving home Funktion. Ist es möglich diese so zu programmieren, dass sie nur im dunkeln aktiviert ist?

jetzt in der dunklen jahreszeit finde ich die funktion ziemlich praktisch aber bei strahlendem Sonnenschein etwas affig ;)
 
Das klappt sowieso nur wenn der schluessel aus dem schloss ist und du dann einmal am fernlicht ziehst.
In sofern ist es egal ob sommer, winter, hell oder dunkel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da muss ich sagen: dass weiss ich nicht.
Habe es programmieren lassen und weiss nur das es mit dem fernlicht funktioniert, also wenn du da drann ziehst.
 
Du weißt aber das du dazu jedes mal das Fernlicht betätigen musst.... :eek:
Nur als Info am Rande:
Ein richtiges coming home (inkl. leaving home)erreicht man mit dem Modul vom Zetti Utze.
Da braucht es auch nicht die Betätigung der Lichthupe.
Empfehlenswert: absolut, geht doch damit auch das Verdeck auf wundersame Art und Weise ....

Ok die beiden Posts oben sagen alles ;) dann ist das Thema geklärt.

sorry habs aufm Handy überlesen:/
 
Servus Zusammen,

ich habe meinen Zetti VFL 2,5 EZ 08/03 erst seit ein paar Tagen.
Wer könnte mit im RAUM MÜNCHEN helfen ein paar Funktionen freizuschalten,
meine FB kann irgendwie gar nix.
Ich möchte gerne wenn mgl.
-Fahrerscheibe fährt runter vorm Einsteigen ( weil Duplexparker )
-Comfort Öffnen
-el. Verdeck per FB öffnen
- Blinker blinken bei schließen und öffnen mit FB

Ich selbst komme aus Tutzing würde mich über jede Hilfe freuen

Viele Grüße,
Bernie
 
Zurück
Oben Unten