Funktionen im Z4 freischalten

Hallo zusammen,

vorab: Ja, ich habe Suchfunktion bemüht :) :-) bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe mir ein OBD-Interface zugelegt und die EDIABAS-SW mitgeliefert bekommen. INPA läuft auch, nur mit dem NCS-Expertentool (Version 3.1.0) kommt mein Laptop nicht klar.
Daher die Frage: Hat jemand das NCS-Tool auf einem 64bit-Rechner zum Laufen bekommen, wenn ja wie? Auf der mitgelieferten DVD war zwar extra ein 64bit-Update, was aber nicht startet sondern mitteilt, dass Rechner und SW nicht miteinander wollen. Die Windows Virtuelle Maschine geht bei meiner Windows-Version leider auch nicht (Home-Edition).

Irgendwie blöd, da ich mir ja eigentlich einige Funktionen anpassen wollte.

Servus Zusammen,
ich habe meinen Zetti VFL 2,5 EZ 08/03 erst seit ein paar Tagen.
Wer könnte mit im RAUM MÜNCHEN helfen ein paar Funktionen freizuschalten,

Viele Grüße,
Bernie

Alternativ würde ich mich hier gern anschließen wollen :whistle:, wenn es zu einem Termin kommt (komme aus Olching). Habe einen E86 QP/3.0Si//Produktion 01-2008 und hätte gern:
- Blinken beim Öffnen und Schließen aktivieren
- LED im Spiegel blinkt auch ohne DWA
- Automatisches Verriegeln ZV nach 2min nach Öffnen ohne Tür auf
- Komfortblinken
- und vielleicht auch was Nettes mit dem Bremslicht (Brake-Force-Light)

Gruß
Jürgen
 
Hallo an alle,

ich habe mir einen z4 gekauft und möchte natürlich auch gerne diese Option freischalten lassen :) :-)
Ist jemand in der Nähe von Kaiserslautern, Zweibrücken bzw. Saarbrücken unterwegs, der sich damit auskennt?

Gruss

Matthias
 
Suche einen Codierer im Raum
Dortmund, Hagen, Lüdenscheid, Siegen.

Möchte gerne:
- Beifahrerfenster einmal nur antippen zum öffnen / schließen.

- Tempomat freischalten

- Coming home (Standlicht & Nebel) + Heckleuchten, Kennzeichen

- Leaving home (Standlicht & Nebel)

- Verdeck auf & zu über Fernbedienung

Verdeck während der Fahrt öffnen und schliessen können

- Vollkreisrückleuchten beim Bremsen
(Bremslicht über Standlicht hinten)

- Automatisches Verriegeln nach 2 min
 
Wohne zwischen Dortmund und Münster und könnte dir damit helfen, dein Auto zu codieren. ;)

Du benötigst aber eher ein richtiges Programmieren, sonst sind die meisten der genannten Funktionen nicht möglich.
 
Hallo an alle,

ich habe mir einen z4 gekauft und möchte natürlich auch gerne diese Option freischalten lassen :) :-)
Ist jemand in der Nähe von Kaiserslautern, Zweibrücken bzw. Saarbrücken unterwegs, der sich damit auskennt?

Gruss

Matthias

.... fahre zu @racedriver
das passt und ein zum niederknien schönes QP hat er auch :t

Gruss
aus dem Pfälzer Wald
 
Jetzt kommt mal was ganz Verrücktes. Unsere Tochter schielt auf das Auto Ihrer Mutter (Mini Cooper aus 2007). Ich meine ja viel zu viel Leistung für ne 20 Jährige, aber ein todtschickes Auto. Codieren beim Coupe geht eigentlich schon ganz gut, aber wie sieht es beim Mini aus. Adapter von do-it?? und eine akzeptable Software habe ich.

Frage: kann man den Mini so anpassen das er nur noch eine bestimmte V-Max hat. Vielleicht so 170 km/h und dann ist Schluß?
 
Jetzt kommt mal was ganz Verrücktes. Unsere Tochter schielt auf das Auto Ihrer Mutter (Mini Cooper aus 2007). Ich meine ja viel zu viel Leistung für ne 20 Jährige, aber ein todtschickes Auto. Codieren beim Coupe geht eigentlich schon ganz gut, aber wie sieht es beim Mini aus. Adapter von do-it?? und eine akzeptable Software habe ich.

Frage: kann man den Mini so anpassen das er nur noch eine bestimmte V-Max hat. Vielleicht so 170 km/h und dann ist Schluß?
Codieren geht , aber nur das übliche ... Vmax kannst du damit aber nicht codieren. Macht in meinen Augen auch wenig Sinn, die Geschwindigkeit macht mit dem Mini sowieso kein Spaß ;) mach lieber ein Fahrsicherheitstraining zur Voraussetzungen das bringt ihr mehr ;)

Gruß
 
Soll man über den Gedanken lachen oder doch lieber :crynew:?

Wenn man derart an seinen eigenen Kindern zweifelt, kann das eigentlich nur ein Armutszeugnis für die eigene Erziehung (und somit einen selbst) sein.

Daher gehe ich davon aus, dass der Beitrag eher im "Witze an die Sonne"-Thema landen sollte. ;)

Mal ernsthaft:
Entweder du vertraust ihr - dann lässt du sie auch fahren oder eben nicht. Aber drosseln?!

Wenn du sie unterstützen willst, dann lass sie ein paar Trainings absolvieren, so dass sie den Wagen näher und nicht nur dessen fahrdynamische Grenzen kennenlernt. Das wird dich ungemein beruhigen und sie weiß zumindest wo ihre und die Grenzen des Minis liegen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RST
So sehe ich das auch. Ich bin hier im Forum sicher einer der jüngsten und kann daher mit Fug und Recht behaupten, dass ein Fahrsicherheitstraining eine Grundvoraussetzung vor Erwerb des Führerscheins sein sollte!
 
Nimm nen mini one der ist ne Krücke unter 100 PS ansonsten muss ich meinen Vorrednern zustimmen...
 
Die Leistung des jeweiligen Fahrzeuges ist doch völlig egal. Auch mit 50PS kann man viel falsch machen und großen Schaden anrichten. Es kommt halt immer auf den Fahrer an. Denn er bestimmt, wann die Leistung wie abgerufen wird - sonst niemand!

Und was soll an einem Mini Cooper mit um die 120PS zu schnell oder stark sein? Und warum die Höchstgeschwindigkeit drosseln? Es ist doch eher das Spurtvermögen, welches "gefährlich" ist.

Aber was bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie Vertrauen in ihre Erziehung und ihren eigenen Sohn setzen. :thumbsup: Undenkbar mit einem Oldtimer ohne jedwede Fahrhilfe, dafür mit V8 und entsprechend Leistung auf den Pizzaschneidern unterwegs zu sein - und das als 18-Jähriger ohne Beifahrer. :j :whistle:
 
Natürlich war das als Witz gedacht. Und trotzdem hätte ich das Gesicht gerne gesehen wenn bei 130 auf einmal nichts mehr geht. Manchmal geht halt das Temperament durch.
 
Hallo zusammen,

vorab: Ja, ich habe Suchfunktion bemüht :) :-) bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe mir ein OBD-Interface zugelegt und die EDIABAS-SW mitgeliefert bekommen. INPA läuft auch, nur mit dem NCS-Expertentool (Version 3.1.0) kommt mein Laptop nicht klar.
Daher die Frage: Hat jemand das NCS-Tool auf einem 64bit-Rechner zum Laufen bekommen, wenn ja wie? Auf der mitgelieferten DVD war zwar extra ein 64bit-Update, was aber nicht startet sondern mitteilt, dass Rechner und SW nicht miteinander wollen. Die Windows Virtuelle Maschine geht bei meiner Windows-Version leider auch nicht (Home-Edition).

Irgendwie blöd, da ich mir ja eigentlich einige Funktionen anpassen wollte.



Alternativ würde ich mich hier gern anschließen wollen :whistle:, wenn es zu einem Termin kommt (komme aus Olching). Habe einen E86 QP/3.0Si//Produktion 01-2008 und hätte gern:
- Blinken beim Öffnen und Schließen aktivieren
- LED im Spiegel blinkt auch ohne DWA
- Automatisches Verriegeln ZV nach 2min nach Öffnen ohne Tür auf
- Komfortblinken
- und vielleicht auch was Nettes mit dem Bremslicht (Brake-Force-Light)

Gruß
Jürgen

Es gibt im Z-Wiki eine Codierer-Liste nach PLZ. Ich kann euch da sicher gern helfen, aber ich mach das nicht für lau. NCS auf einem 64bit Home Rechner ist echt schwierig, wenn nicht unmöglich. Ich hab mir ein "Codiernotebook" gebastelt -das natürlich auch noch TIS etc. drauf hat.
 
NCS auf einem 64bit Home Rechner ist echt schwierig, wenn nicht unmöglich. .

Hallo Benster,
es geht aber nur mit dem EDIABAS V2.12. Leider hatte ich nur die Software ohne die entsprechenden Profile und Fahrzeugdaten (die von anderen Versionen haben nicht gepasst).
Wenn es soweit ist, komme ich evtl. auf Dein Angebot zurück...

Gruß
Jürgen
 
Bei mir läuft NCS auf Windoof 7 64Bit.
Wenn ich mich recht erinnere war nur beim TIS etwas wegen 64Bit zu ändern.
 
Moin wollte mal Fragen ob es wen in der Region Lüneburg nähe Hamburg gibt der sowas freischalten kann, habe jetzt seit ca. einem Monat meinen Zetti und würde mal gern paar sachen machen :)
 
Da möchte ich mich als Lüneburger und frischer Z4 Besitzer auch mal mit einklinken ;-)
 
Hi,

In Hamburg kann ich ohne Probleme alles freischalten was mit bmwhat geht.

Möglichkeiten:
http://www.ivini-apps.de/kodieren.html#tab9

Der Rest wäre experimentell :D.

Ich habe zwar schon ein Notebook mit der nötigen BMW Software. Aber damit noch nicht codiert. Wollte ich aber eh mal machen :).

Freiwillige vor:cool:

Gruss

Constantin
 
Zurück
Oben Unten