Funktionen im Z4 freischalten

Hallo,

Ich suche auch noch jemanden, der meinen Zetti (Bj 06/2003) kodieren kann.
Raum Bremerhaven wäre klasse :-)

Grüße,

Ti_
 
Schick das doch an den Support von Carly die sind echt auf zack und können deine Werte evtl. gut gebrauchen.


Jep;) auf zack und blitzschnell! :D
-------------------------------------------
Prima!!
Ich hab das jetzt mal mit unseren Kodierungen verglichen und uns fehlen noch ein paar von der Liste.
Werde das vermutlich dieses Wochenende einbauen :-)

Schönes Wochenende!

Arian

-------------------------------------------

Allen ein schönes Wochenende :)
 
Ist das noch immer aktuell, dass man kein BFD mit dem VFL (2003) hinbekommt ? Hatte mich vor 2-3 Jahren mal damit beschäftigt aber bin zu dem Ergebnis gekommen, dass beim VFL das Lichtschaltzentrum zu alt ist.

Korrekt. Existiert auch in einem anderen Thread.

Das alte LSZ des VFL bedarf eines anderen (neueres) LSZ, das dann auch geflasht werden kann.
 
Zuerst mal etwas zum Hintergrund. Da im VFL die Fernlichter an der Stelle der Coronaringe sitzen, sind die Coronaringe am Stecker des Fernlicht vom VFL angeschlossen. Das LSZ wurde im FL auf Basis des VFL ergänzt.
Aus dem Grund funktionieren z.B. die Funktionen HEIMLEUCHTEN_SL_V (Standlicht vorne) und PO_ALS_DRL (Standlicht als Tagfahrlicht) nicht, denn sie laufen ins Leere. Stattdessen muss die Funktion HEIMLEUCHTEN_FL (Fernlicht) auf aktiv gesetzt werden, nun schalten sich die Coronaringe beim Coming Home Licht hinzu. :j
Das kann ich so leider nicht ganz bestätigen.
Bei mir ist HEIMLEUCHTEN_FL (Fernlicht) auf nicht_aktiv und trotzdem leuchten bei der Coming-Home Funktion meine Standlichtringe.
 
Das kann ich so leider nicht ganz bestätigen.
Bei mir ist HEIMLEUCHTEN_FL (Fernlicht) auf nicht_aktiv und trotzdem leuchten bei der Coming-Home Funktion meine Standlichtringe.

Wenn ich das richtig sehe fährst du ein VFL.
Meine Beschreibung bezieht sich auf das Faceliftmodel, dort gibt es Unterschiede.
 
Nein, ich fahre auch ein FL
Interessant, konnte es auf deinem Bild und in der Bezeichnug nicht richtig erkennen.
Bisher habe ich bei allen 3.0si nichts anderes feststellen können. Einen 2.5si habe ich noch nicht codiert eventuell liegt hier der Unterschied, vielleicht melden sich ja noch mehr.
 
Und vor allem: Hat dein 2.5si Xenon? evtl. liegt genau da der Unterschied. Der 3.0si hat serienmäßig die Xenons...
 
OK, dann anders ausgedrückt: Evtl. unterschiedliche Codierung zwischen Facelift Xenons und Facelift ohne Xenon, da dort vielleicht genauso angeschlossen wie die VFL Scheinwerfer ohne Coronaringe bzw. andere Ansteuerung des Fernlichtes!?
 
Ich bin nicht mehr ganz so fit beim e85/e86 da ich mittlerweile mich mit anderen Fahrzeugen beschäftige, aber Solange dein Abblendlicht aktiv ist sind die Coronas immer an oder irre ich mich jetzt.

Abblendlicht ohne Standlicht dürfte nicht möglich sein.

Deaktiviere einfach mal das Abblendlicht, ersetzte es einfach durch die Nebler oder sowas und schau was passiert.

ImageUploadedByTapatalk1454060105.261739.jpg

Ist meiner vor 6 Jahren gewesen
 
Achso okay =)
Habe es gerade auch nochmal probiert, es leuchten tatsächlich die Standlichringe, wenn beim Coming-Home das FL aktiviert wird.
Bei meiner alten Codierung waren die allerdings auf deaktiviert und es hat trotzdem geklappt :confused:
 
Wenn ich das öffnen per FB codiere, wie öffne ich dann das Dach mit der FB?
 
Den Knopf zum öffnen lange gedrückt halten. Die Verbindung ist allerdings nicht immer die beste.

selten, dass es bei mir mal durchläuft. daheim sowieso nie (schiebe es auf die vielen wlan und telefon weil das auto direkt vor dem haus parkt)
aber nichtmal auf dem komplett ringsherum freien parkplatz bei der arbeit funktioniert es zuverlässig :D
 
Mh, das ist natürlich nicht so berauschend.

Montag bekomme ich meinen Z4 und dann werde ich mich mal ans Werk machen.

Was wäre denn euer "Best-Of Codierungen"?
 
Zurück
Oben Unten