G-power kompressor / einbau

Verkraften? Wie soll der Serien-BDR 4,5 bar erzeugen? Willst ihn modifizieren...dann viel Spass!
Ich hab die Version mit Rücklaufleitung und Ladedruckabhängigen Regler (FMU), Don hat einen anderen Regler der konstant höheren Druck liefert (wenn ich mich noch recht erinnere)....

Meiner war einstellbar bis 5 bar. Ich hatte meinen damals auf ca. 4,2 bar, das war genug für knappe 0,5 bar Ladedruck. Zusätzlich hat man noch die Unterdruckleitung, d.h. mit dem Ladedruck steigt auch der Benzindruck.
 
und dann noch ein passendes Diff :w gelle!?
Neues Gehäuse...neue Dichtringe und Staubteller...und schon gehts!? 40.-EUR zuzügl. Öl hab ich noch aus eigener Tasche drauflegen müssen...aber o.k. :t
 
und dann noch ein passendes Diff :w gelle!?
Neues Gehäuse...neue Dichtringe und Staubteller...und schon gehts!? 40.-EUR zuzügl. Öl hab ich noch aus eigener Tasche drauflegen müssen...aber o.k. :t

Hauptsache es funktioniert wieder ... nie wieder GLS! :j

Hast du jetzt die normale Übersetzung drin oder doch noch eine kürzere? Die 3,46 fand ich eigentlich optimal. Hatte anfangs die Befürchtung, dass es vllt zu kurz ist, aber passt eigentlich super zum Kompressor.
 
Jaja ein anderes diff ist schon was feines...:s

bin auch auf der suche, eins vom FL ist wohl am unprobolematischsten, (puhhh).

Aber was passt eigentlich am besten ein 3,23er oder das 3,38 bin echt unschlüssig.
Ist der Umbau von einem E46 Diff viel Arbeit ?

gruß Martin


PS: hab jetzt auch mal den Ladedruck gemessen, mit 100 Scheibe bei 5000U/min genau 0,4bar, scheint also auch ein guter zu sein.
 
Nein ich hab 3.46er behalten...hab jetz noch 3.38 drinnen...ggf. wird es gar nicht mehr eingebaut da ich einen Interessenten für meinen Z4 habe...ansonsten würd ich auch das 3.46 nehmen...ist perfekt da ich mit dem 3.38 schon zufrieden bin aber mit Sperre und nen Tick kürzer ist dann perfekt...vorallem mit 19" Zoll kommt man dann auf echte 257 km/h laut Geschwindigkeitsrechner..und das ist Optimal..was will man mit einem 3.07er ? Geht dann über 300 km/h die man unter 500PS nie erreicht...bei den E89 hat das BMW schon "geschnallt":t
 
Jaja ein anderes diff ist schon was feines...:s

bin auch auf der suche, eins vom FL ist wohl am unprobolematischsten, (puhhh).

Aber was passt eigentlich am besten ein 3,23er oder das 3,38 bin echt unschlüssig.
Ist der Umbau von einem E46 Diff viel Arbeit ?

gruß Martin


PS: hab jetzt auch mal den Ladedruck gemessen, mit 100 Scheibe bei 5000U/min genau 0,4bar, scheint also auch ein guter zu sein.

E46 passen die Wellen seitlich nicht...musst tauschen und somit dann auch die Wellendichtringe sowie den Deckel hinten umbauen weil der vom Z4 größer ist (nur wegen Kühlung)
Umbau Diff..je nach Übung 2 - 2,5 Std sowas
 
Nein...eigentlich nicht...man nehme ein kürzeres Diff...auch gerne vom E46...dann baust Du den Deckel von Deinem um (8 Schrauben und Flüssig-Dichtung ähnlich Silikon)....die beiden seitlichen Wellen sind gesteckt....jedoch sollte der Wellendichtring (Simmering) dann auch getauscht werden da andere Wellen vermutlich nicht sauber dicht sind..dann hättest doppelt Ärger...
Aufwendig wird es wen Du ins Gehäuse einen Sperrkörper einbauen willst...kann eigentlich nur der Profi und kostet zusätliche 250 - 300 EUR
 
Ich hab mir einfach ein gebrauchtes Diff vom Z4 Automatik gekauft, das hat ja die 3,46er Übersetzung schon drin. :)
 
je nachdem welche Mods die Kraftstoffversorgung erfahren hat, brauchts bei Seriendüsen bei angepeilten 300-320PS schon einen 5 Bar Druckregler, das schafft auch die Serienpumpe!
Dann laufen aber auch die Düsen bei Volllast am Limit!
 
bmwGT, habe die E46 M Pumpe verbaut, 4,5 bar + Ladedruck. Also komme ich auf meine ca. 5 Bar. Düsen sind bei Volllast am Ende, deswegen geht auch kaum noch was.
 
Hätte noch eine 100er Riemenscheibe zu verkaufen. Mein 330XI ist ja schon länger verkauft und die Teile kann ich jetzt alle nicht mehr brauchen... ;)

PM an mich...
 
je nachdem welche Mods die Kraftstoffversorgung erfahren hat, brauchts bei Seriendüsen bei angepeilten 300-320PS schon einen 5 Bar Druckregler, das schafft auch die Serienpumpe!
Dann laufen aber auch die Düsen bei Volllast am Limit!

Wie schon weiter vorn im Thread beschrieben, bedarf es für einen seriösen Leistungssprung einiger anpassungen der Peripherie!
Wenn das LadeLuftSystem stimmt steckt sogar noch einiges mehr in den GPower Kits ;)
 
Update: 269,57 Kw / 366,6 Ps gemessen. (Drehmoment leider nicht gemessen, da Drehzahlerfassung nicht funktionierte am Prüfstand). (MAHA Prüfstand)

Ansauglufttemperatur: 19 Grad
Ladelufttemperatur etwa 45 - 50 Grad.
Angepasstes Kennfeld.
Angepasster Kraftstoffdruck
Erhöhter Ladedruck
Fächer / Metallkat

Ich bin am Ziel, dabei bleibts. Danke KGB44 für deine Unterstützung! :)

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z3-3-0i-...11080005211?pt=Automobile&hash=item19dce25e5b

Ich weiß zwar nicht genau, ob es sich bei dir um den gleichen Wagen handelt, aber von den hier beschriebenen 366,6 PS sind in der Anzeige lediglich 315 PS übrig geblieben.
 
fährt einer überhaupt noch seinen GP kit oder will ihn noch fahren?
 
Macht den Eindruck als würden alle ihre Autos nach dem Umbau verkaufen, darum die Frage denke ich...
 
Zurück
Oben Unten