G-power kompressor / einbau

jo aber wie schon geschrieben , ein M54 im Z3 hat andere benzinversorgungsbauteile wie in einem Z4 M54, das
ist eine allgemeine info
daher sollte man das bei deisem " allgemeinen Kompressor info thread " berücksichtigen
Denn in der regel ist immer etwas anders bei einem Umbau
 
oder man baut anstelle von größeren Düsen einfach nochmal 6 Seriendüsen ein.. ich habe 12 Seriendüsen verbaut.... mit serienbenzindruck
vorteil die Düsen gibt es günstig und auch mit unterschiedlichen Durchflußmengen.. (kleinere Motoren)
 
Das ist natürlich richtig, jeder Umbau ist anders & wird eine Komponente geändert zieht es meist noch weitere Änderungen mit sich nach.

@andre Z4 - du hast einen ESS drin oder? Läuft dein Z (du hast einen 3.0i als Basis?) dann untenrum bzw. in seinem normalen Leistungsfeld als "Sauger" & die 6 zusätzlichen Düsen schalten sich bei Bedarf zu? Klingt echt interessant, aber sicherlich nicht einfach abzustimmen?! ;)
 
du hast einen ESS drin oder? Läuft dein Z (du hast einen 3.0i als Basis?) dann untenrum bzw. in seinem normalen Leistungsfeld als "Sauger" & die 6 zusätzlichen Düsen schalten sich bei Bedarf zu? Klingt echt interessant, aber sicherlich nicht einfach abzustimmen?! ;)

ich habe kein Kit von ESS aber doch sehr ähnlich ebenfalls Lysholm WasseLLK in der Ansaugbrücke Ölkühler Fächer HJSKats Klappenauspuff Nockenwellen u.s.w. zudem noch eine Verdichtungsreduzierung wegen dem Ladedruck.
ja der Saugberich bleibt Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was holst du nochmal an Leistung raus andre?
Nockenwellen? Hatte auch welche machen lassen aber nicht verbaut, da mir davon abgeraten wurde... sind das standart Sauger Wellen? Hersteller?
 
Ganz kurz und knapp...welches Kit würdet ihr jetzt nehmen oder empfehlen wenn das Geld mal keine Rolle spielt??? Das GPower Kit oder das ESS ???
MFG
 
Frage ist immer noch welches Kit besser ist! ...NICHT was es für Alternativen gibt, Danke
 
das hatte clemens schon geschrieben und wieder gelöscht....
es kommt drauf an was du willst jedes system hat vor und nachteile.
z.b. der Lysholm liefert bei 3000U/min schon 0,8Bar Ladedruck da weiß der ASA noch nicht mal das er Laderdruck erzeugen soll...
Das Kit von ESS ist auch teuerer als eins von gpower (+ Tüv nicht so einfach)

wenn Geld keine Rolle spielt dann ESS oder ein Kit mit Schraubenkompressor.. unter 5stellig geht nicht viel
wobei wenn Geld eh keine Rolle Spielt dann würde Ich auch gleich ein ganz anderes Fahrzeug nehmen
 
das hatte clemens schon geschrieben und wieder gelöscht....


wenn Geld keine Rolle spielt dann ESS oder ein Kit mit Schraubenkompressor.. unter 5stellig geht nicht viel
wobei wenn Geld eh keine Rolle Spielt dann würde Ich auch gleich ein ganz anderes Fahrzeug nehmen

Jop hab heute früh morgens nochmal drüber gelesen und hab mir gedacht dämliche prahlerrei. Und schwupps wieder gelöscht.[emoji6]
Zum Thema hab ich mich auch schon beschäftigt allerdings beim M. Wenn ich's gemacht hätte wäre ich nach Norwegen gefahren 1 Woche Urlaub da gemacht und in dem Zuge mir bei ESS den Kompressor verbauen und abstimmen lassen [emoji56] [emoji56] dann kam aber der Porsche dazwischen man kann nicht alles haben.....falls die Abstimmung dann nicht perfekt gewesen wäre wäre schmickler noch auf'm Rückweg gelegen [emoji56] [emoji23] [emoji23]
 
Wie bekommt man die Riemenscheibe wieder los? G-Power spricht von Spezialwerkzeug, vermutlich zum arretieren des Laders zum Gegenhalten.
 
Löse die Schraube etwas 1-2 Gewindegänge und dann VORSICHTIG mit dem Schonhammer 2-3 Klopfer von hinten. Dann rutscht sie wie von allein vom Konus.


Grüßte Seb!
 
kann bitte jemand posten, was da für ein keilrippenriemen draufgehört? (TM313)
Welche Riemenscheibe?

100er sollte 6PK 2285 sein für Z4. Komischerweise ist der bei mir aber zu kurz.

GPower kann es sich auch nicht erklären und hat mir mal andere Längen geschickt. Aber was kann falsch sein? Es passt doch eigentlich alles nur eindeutig.
 
Welche Riemenscheibe?

100er sollte 6PK 2285 sein für Z4. Komischerweise ist der bei mir aber zu kurz.

GPower kann es sich auch nicht erklären und hat mir mal andere Längen geschickt. Aber was kann falsch sein? Es passt doch eigentlich alles nur eindeutig.

ich habe keine kleine scheibe drauf. g-power ist momentan wohl in den ferien.
 
Diese Übersicht wurde in einem vorigen Post eingestellt. Dort ist für jede Riemenscheibe der passende Riemen aufgeführt.

bei mir passt es trotzdem nicht. &:
 

Anhänge

  • Riemenvarianten.jpg
    Riemenvarianten.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten