G-Power SK+ auf SK1 Umbauaktion

elLobbo81

macht Rennlizenz
Registriert
20 Oktober 2010
Ort
Bielefeld
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Fans,

da ja hier einige von euch im Forum das G-Power SK+ System verbaut haben und doch bestimmt gern das SK1 System hätten habe ich mal ein wenig nachgedacht und geschaut was so geht.
Ich habe mit einer befreundeten Schlosserei gesprochen und kann so eine Riemenscheibe fertigen lassen die auf den Kompressor von G-Power passt. Sie muss nur gegen die meist 120mm Scheibe und den verbauten Riemen getauscht werden.
Zuzüglich habe ich einen Tuner aufgetan der auf Basis eines 2005er 3.0i Steuergerätes ein Kennfeld auf seinem Rollenprüfstand erfahren würde. Ihr könntet also euer Steuergerät dorthin senden und das Kennfeld aufspielen lassen. Dazu gibt es dann auch die Leistungskurve von dem Wagen der das Kennfeld erfahren hat.

Zu den Kosten:
Die Scheibe würde incl. Versand und Rechnung bei ca 100€ liegen. Dazu kommt der Riemen ca. 30€. Das Kennfeldaufspielen liegt bei ca 370€.

Alles wäre so durchführbar wenn sich mindestens 5 Leute finden die es machen lassen würden.





Grüßle Seb!
 
#1


PS: nicht auf SK1 sondern auf SK+ RS :) Würde mich aber natürlich auch auf die 333PS freuen.
 
Kommt drauf an mit welcher Scheibe das Kennfeld gefahren wird. Wenn es mit der passenden Scheibe für ~0,4bar gefahren wird und eine Drehzahlerhöhung inkludiert ist bzw. machbar ist, dann bin ich dabei.
 
Zuzüglich habe ich einen Tuner aufgetan der auf Basis eines 2005er 3.0i Steuergerätes ein Kennfeld auf seinem Rollenprüfstand erfahren würde. Ihr könntet also euer Steuergerät dorthin senden und das Kennfeld aufspielen lassen. Dazu gibt es dann auch die Leistungskurve von dem Wagen der das Kennfeld erfahren hat.

das wird nie etwas für alle.. das geht wenn alle genau gleich sind...
es wird laufen aber nicht zu 100%

und nur ein Kernfeld anpassen wird auch nix aber da gehe ich einmal davon aus das mehrere gemeint sind.
 
MOIN MOIN,

also es wird ein Kennfeld gefahren das zur 0,4er scheibe passt.....
@Don! Wenn ich meinen Kompi drin habe, gebe ich bescheid und dann wird auch die Scheibe recht fix angepasst werden......können dann ja noch mal schreiben!



Grüßle Seb!
 
Moin,

sagt mal Jungs, wer hat denn jetzt eigentlich alles wirklich das Kit gekauft? Würde gerne nen bisserl Erfahrungen austauschen.
Und wann wollt Ihr es einbauen bzw. einbauen lassen?
 
Meins wird voraussichtlich Ende März verbaut, ich brauche nur den Scheibendurchmesser sonst kann ich mir die Scheibe nicht anfertigen lassen. :(
 
Zurück
Oben Unten