Hi zusammen,
ich habe heute seit laengerer Zeit mal wieder Carly an meinen Zetti angeschlossen und eine Diagnose durchgefuehrt. Es gab einige Fehler, unter anderem fuer die Wasserpumpe. Die ist im Dezember hops gegangen, daher heute alle Fehler geloescht und dann nach Hause gefahren.
Der Fehlercode 002AAB ist nun aber wieder aufgetaucht. Nach ein bisschen Recherche deutet das auf eine fehlerhafte DISA hin, die im schlimmsten Fall zu nem Motorschaden fuehren kann weil die Plastikklappe sich aufloest und im Motor verschwindet. Das scheint wohl auch kein seltenes Problem zu sein, allerdings wohl eher beim M54, nicht aber beim N52 der in meinem 3.0si verbaut ist und ja auch zwei DISA besitzt.
Bevor ich damit zur Werkstatt meines Vertrauens fahre, wollte ich hier nochmal nachfragen. Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlercode beim 3.0si? Die obere DISA rauszunehmen scheint ja auch nicht so trivial zu sein wie beim M54.
ich habe heute seit laengerer Zeit mal wieder Carly an meinen Zetti angeschlossen und eine Diagnose durchgefuehrt. Es gab einige Fehler, unter anderem fuer die Wasserpumpe. Die ist im Dezember hops gegangen, daher heute alle Fehler geloescht und dann nach Hause gefahren.
Der Fehlercode 002AAB ist nun aber wieder aufgetaucht. Nach ein bisschen Recherche deutet das auf eine fehlerhafte DISA hin, die im schlimmsten Fall zu nem Motorschaden fuehren kann weil die Plastikklappe sich aufloest und im Motor verschwindet. Das scheint wohl auch kein seltenes Problem zu sein, allerdings wohl eher beim M54, nicht aber beim N52 der in meinem 3.0si verbaut ist und ja auch zwei DISA besitzt.
Bevor ich damit zur Werkstatt meines Vertrauens fahre, wollte ich hier nochmal nachfragen. Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlercode beim 3.0si? Die obere DISA rauszunehmen scheint ja auch nicht so trivial zu sein wie beim M54.