Hallo Leute,
ich hatte gestern folgendes im FS:
$SGBD: MSV70 Version: 6.00
===========================================================================================
$DATAID: 004 9PP0L 901S 0KA4S
=== 17.12.2014 === 17:26:36
Aktueller Kilometerstand: 0 km
___________________________________________________________
Kommentarzeile 1: 16.12.2014
Kommentarzeile 2:
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10905
$FehlerOrtText: 2A99 Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Korrelation
57032A998104155306152EAD38053B862EBC330533842F1917022E89
Fehler: 1(3) Nr: 10905 2A99 Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Korrelation Häufigkeit: 6
Fehlerart: 1 (179 ) Wert außerhalb Referenzbereich
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P1553 Kurbelwellengeber Bezugsmarke zu Nockenwellengeber Bezugsmarke (Auslass Bank 1) - Plausibilitätsfehler F_LZ: 21
Umwelttext / Eintrag bei 96456 km(n.) 95712 km(2.) 95592 km(1.)
Motordrehzahl 736.00 rpm 1632.00 rpm 1792.00 rpm
Motor Status IS PUC PUC
( Motor ) - Öltemperatur 6.00 °C 11.00 °C 19.00 °C
Spannung Kl. 87 13.91 V 13.41 V 13.61 V
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10904
$FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
57032A988120155407272EFB3105368B2F0D2F05318C2F502305408D
Fehler: 2(3) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Häufigkeit: 7
Fehlerart: 1 (179 ) Wert außerhalb Referenzbereich
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P1554 Kurbelwellengeber Bezugsmarke zu Nockenwellengeber Bezugsmarke (Einlass Bank 1) - Plausibilitätsfehler F_LZ: 39
Umwelttext / Eintrag bei 96896 km(n.) 96360 km(2.) 96216 km(1.)
Motordrehzahl 1120.00 rpm 1504.00 rpm 1568.00 rpm
Motor Status PUC PUC PUC
( Motor ) - Öltemperatur 24.00 °C 9.00 °C 14.00 °C
Spannung Kl. 87 14.32 V 14.22 V 14.12 V
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10882
$FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS
57032A828804001204252F091B3C57632F2A283C5B6F2F4B1E385766
Fehler: 3(3) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS Häufigkeit: 4
Fehlerart: 8 (218 ) schwergängig, klemmt mechanisch
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P0012 Nockenwellensteuerung Einlass (Bank 1) - Regelfehler, unplausible Position F_LZ: 37
Umwelttext / Eintrag bei 96856 km(n.) 96592 km(2.) 96328 km(1.)
Motordrehzahl 960.00 rpm 1280.00 rpm 864.00 rpm
Nockenwelle Einlass 72.40 °CRK 74.00 °CRK 74.00 °CRK
Nockenwelle Einlass Sollwert 84.80 °CRK 86.40 °CRK 84.80 °CRK
Motortemperatur 28.50 °C 35.25 °C 26.25 °C
___________________________________________________________
Was sagen die Experten dazu - klingt nach einer sehr teuren Reparatur, oder?
Kann ich damit aktuell noch fahren? Heute abend auf dem Heimweg war die Lampe wieder aus.
Leichte Drehzahlschwankungen im Stand, aber sonst voller Durchzug.
Habt ihr Erfahrungen mit einer Werkstatt im Kreis Hannover, die das wieder in Ordnung bringen kann?
Bitte um zahlreiche Kommentare auch bzgl. einer Werkstatt.
Danke Leute
ich hatte gestern folgendes im FS:
$SGBD: MSV70 Version: 6.00
===========================================================================================
$DATAID: 004 9PP0L 901S 0KA4S
=== 17.12.2014 === 17:26:36
Aktueller Kilometerstand: 0 km
___________________________________________________________
Kommentarzeile 1: 16.12.2014
Kommentarzeile 2:
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10905
$FehlerOrtText: 2A99 Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Korrelation
57032A998104155306152EAD38053B862EBC330533842F1917022E89
Fehler: 1(3) Nr: 10905 2A99 Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Korrelation Häufigkeit: 6
Fehlerart: 1 (179 ) Wert außerhalb Referenzbereich
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P1553 Kurbelwellengeber Bezugsmarke zu Nockenwellengeber Bezugsmarke (Auslass Bank 1) - Plausibilitätsfehler F_LZ: 21
Umwelttext / Eintrag bei 96456 km(n.) 95712 km(2.) 95592 km(1.)
Motordrehzahl 736.00 rpm 1632.00 rpm 1792.00 rpm
Motor Status IS PUC PUC
( Motor ) - Öltemperatur 6.00 °C 11.00 °C 19.00 °C
Spannung Kl. 87 13.91 V 13.41 V 13.61 V
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10904
$FehlerOrtText: 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
57032A988120155407272EFB3105368B2F0D2F05318C2F502305408D
Fehler: 2(3) Nr: 10904 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation Häufigkeit: 7
Fehlerart: 1 (179 ) Wert außerhalb Referenzbereich
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P1554 Kurbelwellengeber Bezugsmarke zu Nockenwellengeber Bezugsmarke (Einlass Bank 1) - Plausibilitätsfehler F_LZ: 39
Umwelttext / Eintrag bei 96896 km(n.) 96360 km(2.) 96216 km(1.)
Motordrehzahl 1120.00 rpm 1504.00 rpm 1568.00 rpm
Motor Status PUC PUC PUC
( Motor ) - Öltemperatur 24.00 °C 9.00 °C 14.00 °C
Spannung Kl. 87 14.32 V 14.22 V 14.12 V
___________________________________________________________
$FehlerOrtNr: 10882
$FehlerOrtText: 2A82 Einlass-VANOS
57032A828804001204252F091B3C57632F2A283C5B6F2F4B1E385766
Fehler: 3(3) Nr: 10882 2A82 Einlass-VANOS Häufigkeit: 4
Fehlerart: 8 (218 ) schwergängig, klemmt mechanisch
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P0012 Nockenwellensteuerung Einlass (Bank 1) - Regelfehler, unplausible Position F_LZ: 37
Umwelttext / Eintrag bei 96856 km(n.) 96592 km(2.) 96328 km(1.)
Motordrehzahl 960.00 rpm 1280.00 rpm 864.00 rpm
Nockenwelle Einlass 72.40 °CRK 74.00 °CRK 74.00 °CRK
Nockenwelle Einlass Sollwert 84.80 °CRK 86.40 °CRK 84.80 °CRK
Motortemperatur 28.50 °C 35.25 °C 26.25 °C
___________________________________________________________
Was sagen die Experten dazu - klingt nach einer sehr teuren Reparatur, oder?
Kann ich damit aktuell noch fahren? Heute abend auf dem Heimweg war die Lampe wieder aus.
Leichte Drehzahlschwankungen im Stand, aber sonst voller Durchzug.
Habt ihr Erfahrungen mit einer Werkstatt im Kreis Hannover, die das wieder in Ordnung bringen kann?
Bitte um zahlreiche Kommentare auch bzgl. einer Werkstatt.
Danke Leute