Geld oder Liebe?

GN22

Ni Hau Maaaaa !
Registriert
21 Mai 2014
Ort
Bremen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin Moin liebes Forum,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung im Bezug auf meinen Zetti.

Da ich beruflich ab März`16 für 2-3 Jahre nach China ziehen werde, stellt sich die Frage wohin mit meinem Zetti.
Ehrlich gesagt fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:

:crynew:1. Verkaufen über diesen Winter...
:rolleyes:2. Zetti einlagern und nach der Zeit wieder auspacken

Da ich mich vertraglich zwei mal im Jahr in D aufhalten werde, könnte ich pro Halbjahr
auch kurz nach dem rechten sehen. Aber tun 2-3 Jahre "einlagerung" einem Zetti gut?

Bei einem Verkauf würde sich die Frage stellen, ob ich den Zetti in einem solchen Zustand und mit der
Kilometerleistung zu einem angemessenen Preis in 2-3 Jahren wieder finden werde.
Und wohin entwickeln sich die Preise in den nächsten Jahren? Ist er dann mehr Wert?

Allerdings könnte man das Geld gut anlegen und mit dem gesparten der nächsten Jahre auf eine Emma umsteigen:eek: :o

Ich kann mich derzeit noch nicht entscheiden....

:g
 
Was ist es denn für ein Wagen?
Sonderausstattung, km, Baujahr, Farbkombi.

Also erste Intention war verkaufen, bei einer Emma hätte ich behalten gesagt :D
 
Eckdaten:
2. Hand
3.0i VFL mit Kennfeldoptimierung
BJ. 2004
109tkm
titansilber
Navi-Prof.
M-Front
Aero-Arsch
und vor allem: mein erstes "richtiges" Auto:D
 
Moin Moin
Es soll in China tatsächlich deutsche Autos in sehr guten Zustand geben.
Einfach mal wenn du da unten bist in die Börsen schauen,oftmals läuft es auch unter Versteigerung.

gruß
Karsten
 
Ich weiß jetzt nicht, was du genau in China arbeitest, aber normalerweise verdient man dabei nicht sooo schlecht :D Deshalb -> Z4 verkaufen, Geld bisschen von China ansparen und dann Z4M gönnen, wenn du wieder hier bist :thumbsup:
 
Ich hatte mir gedacht, dass die allgemeine Meinung dahin tendieren wird.:crynew:
 
Du hast Recht markusoh, wenn ich den Z jetzt verkaufen würde, wäre die Neuanschaffung des gleichen Modells nicht vorteilhaft.

Was meint ihr, wie sich die Preise für den E85 in den nächsten drei Jahren entwickeln? Zumal die km Leistung ja nicht steigen würde und
ich könnte ihn ja auch nach der Rückkehr verkaufen...

oder selbst fahren....
 
Verkaufen und einen M suchen die nächsten 3 Jahre. Wird aller Voraussicht nach eh einige Zeit dauern...
 
Verkaufen und nach der Rückkehr einen Roadster S kaufen.
Wird zwar immer schwieriger, weil das Angebot sehr begrenzt ist, aber den kannst Du ruhig wegstellen wenn mal
wieder Pause ist.
Das Thema Wertverlust hat sich bei dem Modell erledigt und macht bereitet wirklich Spaß.
 
Oh, jeh, das schmerzt ja schon beim lesen!!!

CRF#66

Na du lachst, ich kenn einige bei denen das so ist. Leute die viel Arbeiten und nicht dazu kommen ihre Porsche und sonst was zu fahren. Die fragen dann ungelogen gute Freunde oder zuverlässige Bekannte. Natürlich sollte man da nicht jemanden ran lassen, der den Wagen dann verheizt. :rolleyes:
 
Also ich hab meine Z3's in Permabags eingelagert. Die stehen bei nem Landwirt für kleines Geld in der Scheune. ;)
 
Du hast Recht markusoh, wenn ich den Z jetzt verkaufen würde, wäre die Neuanschaffung des gleichen Modells nicht vorteilhaft.

Was meint ihr, wie sich die Preise für den E85 in den nächsten drei Jahren entwickeln? Zumal die km Leistung ja nicht steigen würde und
ich könnte ihn ja auch nach der Rückkehr verkaufen...

oder selbst fahren....
Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, aber wohin sollen die Preise in den nächsten Jahren schon gehen? Steil nach unten...
Wenn du ein Exemplar mit 15k Kilometern hättest, 1. Hand im Originalzustand - dann, aber auch nur dann hast du die kleine Chance einen Liebhaber zu finden, der dieses alte Auto haben möchte und zwar genau deines. Die Chance würde ich bei ca. 1-2% sehen. Da dein Auto aber keines dieser oben genannten Kriterien aufweist - eindeutig verkaufen.

Das einzige was für eine Einlagerung spricht wäre deine Liebe zu genau dem Modell. Aber da musst du als einzige Rechnung anstellen, wie viel Geld dir das wert ist, zu verbraten.

LG
Didi
 
Wenn es für dich eine emotionale Angelegenheit ist, worauf der "Smiley" hindeutet, warum willst du dann andere die Entscheidung für dich treffen lassen? :confused:
ging mir nur um eure qualifizierten Meinungen zu den Themen "Wertsteigerung/-verlust", "Langzeit-Lagerung" und "Wiederbeschaffungswert"....
Die Entscheidung treffe ich natürlich nach meinem besten Gewissen.

Und nicht zu vergessen, das Forum ist mir irgendwie ans Herz gewachsen und ich wollte euch einfach dran teilhaben lassen....
 
Wenn er Dir sehr am Herzen liegt, dann würde ich ihn einlagern. Vorraussetzung perfekte Halle/Garage und ggf jemand der ab und an mal nach dem
Fahrzeug schaut. (Vertrauensperson) Andererseits, falls ein M "auf der Liste" steht…. verkaufen und suchen in den drei kommenden Jahren.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!
 
Ich habe meinen Zetti zwar auch sehr lieb, aber unter diesen Umständen ist verkaufen eindeutig die vernünftigste Wahl.
Du kannst vermutlich in 3 Jahren einen Facelift 3.0si mit besserer Ausstattung fürs gleiche Geld+Zinsen+gesparte Einlagerungskosten+gesparte Standschäden kaufen.

Aus rein finanzieller, neutraler Sicht macht eine Einlagerung einfach keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nils, ich würd sagen, den ZZZZ unter bitteren Tränen verkaufen und in China versuchen einen günstig zu schießen.
Drei Jahre Zettispass geniessen und dem Forum mit geilen Berichten treu bleiben!

Die Jahre nutzen um eine sichere Route nach Bremen zu planen, um das Abenteuer Landweg zu wagen;)

Gruss Bernd

P.S. Sollten uns vorher man noch auf n Bierchen treffen:D

Oder Fassbrause / Milch :confused:
 
Zurück
Oben Unten