Gemeinsames Fahrertraining beim ADAC in Schlüsselfeld Interesse ?

wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei [emoji1360]
 
was haltet Ihr vom April, da könnten alle wieder fahren, hier mal ne Info


icon_close.gif

Pkw Kompakt-Training
Schnuppern Sie rein: Optimal für alle, die Auszüge aus dem Pkw-Intensiv-Training kennen lernen möchten.


Trainingsinhalte:
  • Bremsen auf griffigen und glatten Fahrbahnen
  • Kurvenfahren in der Kreisbahn
  • Einfluss von Stress und Ablenkung auf das Reaktionsvermögen
  • Korrekte Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik
  • Informationen zu Fahrzeugtechnik, Fahrphysik und Fahrassistenzsystemen
  • Automatische Geschwindigkeitsmessanlagen
  • Sprechfunk mit dem Trainer
Das Training trägt das DVR-Gütesiegel und ist in der Regel durch Berufsgenossenschaften (BG) bezuschussbar. Bitte fragen Sie vor der Trainingsbuchung unbedingt bei Ihrer BG nach.


Kursgebühr:

Ab 99 Euro für Mitglieder / ab 115 Euro für Nicht-Mitglieder. Die genaue Kursgebühr wird bei Online-Buchung angezeigt.

Voraussetzung: Gültige Fahrerlaubnis

Dauer: 5 Stunden

Teilnehmer: max. 12 Personen
 
es gibt natürlich verschiedene Preisklassen, die wir hier wählen könnten, aber ich denke die meisten Zler können Samstags mitmachen, bitte schaut euch mal bei Interesse die o.g. ADAC Hompage an.:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
wer welches Fahrertraining bevorzugt. Preisinfo's und Buchungstage gibts beim Button Buchung.:) :-)
 
Je nachdem wann ihr das machen wollt bin ich auch dabei. Hole meinen erst am 08.04. aus dem Winterschlaf und bin dann ca zu Ostern wieder in Franken.
 
Servus, wenn noch Platz wäre hätte ich auch Interesse.
Ich glaube die Teilnehmerzahl ist begrenzt
 
Ich wäre auch dabei, wenn der Termin passt. Aber Samstag ist grundsätzlich gut.
 
Ich war in Schlüsselfeld schon mal zum Motorradtraining, das nächste für Juni ist bereits gebucht, ist wirklich zu empfehlen.

Ich hätte auch durchaus mal Lust mit zwei Rädern mehr dort aufzuschlagen. Mai sieht bei mir schlecht aus.
April wird knapp werden mit den Teilnehmern nehme ich an?!

Was haltet Ihr davon ne Doodle Umfrage zur Terminfindung zu starten?
Zuvor sollten wir uns einig sein welche Art von Training wir machen wollen um die übrigen freien Plätze abzuklären.

(Zu Doodle für die die es nicht kennen: Jeder kann Online Abstimmen an welchen Terminen er kann und am Ende sieht man wo es die meisten Übereinstimmungen gibt. Funktioniert ohne Anmeldung. Ich würde mich drum kümmern die Umfrage Online zu stellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich geht es vorran hier.

Es wird schwierig. Der April ist praktisch bis auf den 22. komplett ausgebucht (d.h. unter 3 Plätze je Termin). Im Juli findet gar kein Betrieb statt, oder er ist ausgebucht. Im August gibt es nur einen Termin. Nicht wundern wenn ein Termin nicht dabei ist, dann liegt es daran das das Intensivtraining schlicht und einfach nicht mehr zur Wahl steht, weil es entweder ausgebucht ist oder nicht angeboten wird.

Zur Benutzung ganz einfach, den Link öffnen, auf den Faltenbalg klicken um alle Termine zu sehen, und überall dort ein Häckchen setzen wo man kann. Ich hab das für mich schonmal vorgemacht.

---> Los gehts http://doodle.com/poll/zc4p6d4bqrq3x9ty

@NesmoZ4 Steht nicht (mehr) zur Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, erstmal möchte ich @kordinator @zzmecki für die Teilnahme danken.
Also zur Herangehensweise, ich bin ja nicht das Maß aller Dinge, daher könnt Ihr gerne auch einen Termin wählen an dem ich keine Zeit habe ;) Falls bei euch also auch andere Termine zur Verfügung stehen, an denen ich halt nicht kann, sagt mir bescheid dann lösch ich euch und Ihr könnt nochmal neu abstimmen!

@NesmoZ4 @Sinsui @time4z @Inselaffe @Markus-S54 @thomas2510 @MSDetroit
Wie siehts bei euch aus, nach dem Jetzigen Stand wäre der 25.07. der Termin an dem alle könnten, aber das kann sich ja noch ändern. Bei Doodle gilt ganz demokratisch Mehrheit siegt.
 
Hey Leute, erstmal möchte ich @kordinator @zzmecki für die Teilnahme danken.
Also zur Herangehensweise, ich bin ja nicht das Maß aller Dinge, daher könnt Ihr gerne auch einen Termin wählen an dem ich keine Zeit habe ;) Falls bei euch also auch andere Termine zur Verfügung stehen, an denen ich halt nicht kann, sagt mir bescheid dann lösch ich euch und Ihr könnt nochmal neu abstimmen!

@NesmoZ4 @Sinsui @time4z @Inselaffe @Markus-S54 @thomas2510 @MSDetroit
Wie siehts bei euch aus, nach dem Jetzigen Stand wäre der 25.07. der Termin an dem alle könnten, aber das kann sich ja noch ändern. Bei Doodle gilt ganz demokratisch Mehrheit siegt.
hatte ich schon . also nein
 
:thumbsdown:die Frage lautet doch, wie lange können wir noch mit der Anmeldung fürs ADAC-Training warten ?
Bevor der Temin wieder Belegt ist.:sneaky:
 
Ein berechtigter Einwand :)

Lustigerweise sind jetzt die Juli Termine Online! Die waren bei der Erstellung der Umfrage definitiv noch nicht da. Dafür spricht auch das da praktisch überall noch 12 Plätze Frei sind...
Ich lass es jetzt aber mal die Umfrage anzupassen. Ich befürchte nämlich Ihr müsstet euch alle nochmal neu eintragen.

Also wollen wir mal pokern und bis Ende April warten? Oder legen wir den 25.06. Fest. Momentan ist noch nicht wirklich Stress angesagt. Sind erst zwei Plätze vergeben.
upload_2017-4-3_23-2-9.png

PS: ICH HABE EINEN FEHLER IN MEINEM VORHERGEHENDEN BEITRAG GEMACHT UND MEINTE DEN 25.JUNI NICHT JULI
 
So, bevor die Idee Einschläft und die Plätze weg sind, die meisten Teilnehmer 4 (Siehe Umfrage) können am 25. Juni, noch sind 6 Plätze frei, wir sollten langsam ernst machen!
Was haltet Ihr davon?

Zugesagt für den 25. haben neben meiner Wenigkeit noch:
@kordinator
@zzmecki
@NesmoZ4
 
Leute wie sieht es aus, wollen wir das dieses Jahr mal angehen?
Ich hab nen Gutschein auf den Geburtstag bekommen, werde def. eines machen dieses Jahr.

Da ich ja aus Erfahrung weiß das die Termine erst nach und nach bekannt gegeben werden, würde ich mich darum kümmern ein Training anzufragen, wenn wir uns jetzt schon auf einen Termin einigen, bin ich zuversichtlich das die dort so flexiebel sind.

Last uns mal ganz klein mit dem Monat anfangen, irgendwas zwischen Mai und September würde ich sagen, noch bin ich meinerseits in dieses Monaten relativ Flexibel, Juli und August sind aber viele andere Veranstalltungen, vielleicht direkt Mai bis einschließlich Juni? Was sagt Ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten