Gemeinsames Fahrertraining beim ADAC in Schlüsselfeld Interesse ?

Ja Wahnsinn jetzt ist hier mal wieder Leben in der Bude, wer hätte es gedacht, aus Erfahrung von letztem Jahr weiß ich das, Das alles nichts bringt ohne dabei mal konkreter zu werden...
Seit ihr damit einverstanden einen Termin zwischen Mai und September zu finden?
Dann würde ich wieder eine doodle Umfrage starten!
Ich würde mich auf ein Intensiv Training versteifen wollen und dort ein Termin für uns anfragen falls es keinen an dem auserwählten Tag geben sollte, vielleicht gibts ja auch nen gruppenrabatt. Ich würde da dann mal anrufen


Was ist mit den alten Verdächtigen?
@kordinator
@zzmecki
@NesmoZ4
@Sinsui
@time4z
@Inselaffe
@Markus-S54
@thomas2510
@MSDetroit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war schon in Schlüsselfeld mit der Firma. kann ich nur empfehlen mal zu machen:t

hatte ich schon . also nein

Ja Wahnsinn jetzt ist hier mal wieder Leben in der Bude, wer hätte es gedacht, aus Erfahrung von letztem Jahr weiß ich das, Das alles nichts bringt ohne dabei mal konkreter zu werden...
Seit ihr damit einverstanden einen Termin zwischen Mai und September zu finden?
Dann würde ich wieder eine doodle Umfrage starten!

Was ist mit den alten Verdächtigen?
@kordinator
@zzmecki
@NesmoZ4
@Sinsui
@time4z
@Inselaffe
@Markus-S54
@thomas2510
@MSDetroit

bin raus. All denen die es noch nicht gemacht haben. Macht mit! Man lernt viel dazu:t
 
@Ucla Ne Umfrage ist doch ne gute Idee. Wenn der Termin passt, bin ich dabei.
 
Ich würde mich auf ein Intensiv Training versteifen wollen
Das geht aber nur, wenn innerhalb des letzten Jahres das "Anfänger" Fahrertraining gemacht wurde.
Direkt ins Intensivtrainig geht normalerweise nicht.
Und Schlüsselfeld ist wirklich gut, ich war schon 3 mal dort. Jedesmal mit einem anderen Auto. Da merkt man dann auch die fahrzeugspezifischen Unterschiede.
 
Das geht aber nur, wenn innerhalb des letzten Jahres das "Anfänger" Fahrertraining gemacht wurde.
Direkt ins Intensivtrainig geht normalerweise nicht..

Dann ist Schlüsselfeld nicht normal :D

Das Intensivtraining hat nur die Voraussetzung: gültiger Führerschein ....und den unterstelle ich mal (fast?) allen hier :roflmao:

Beim Perfektionstraining sieht es anders, da gibt es die Voraussetzung, dass ein Intensiv- oder Wintertraining nachgewiesen wird, das nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

@Ucla frag doch mal nach, ob sie in Schlüsselfeld ein Training nur für Zettis durchführen würden :) :-)
 
Dann ist Schlüsselfeld nicht normal :D

Das Intensivtraining hat nur die Voraussetzung: gültiger Führerschein ....und den unterstelle ich mal (fast?) allen hier :roflmao:

Beim Perfektionstraining sieht es anders, da gibt es die Voraussetzung, dass ein Intensiv- oder Wintertraining nachgewiesen wird, das nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

@Ucla frag doch mal nach, ob sie in Schlüsselfeld ein Training nur für Zettis durchführen würden :) :-)
Dann haben die in den letzten Jahren was geändert.
Ich glaub, Schlüsselfeld gibts erst seit 7 Jahren, also alles noch ziemlich neu dort.
 
Dann ist Schlüsselfeld nicht normal :D

Das Intensivtraining hat nur die Voraussetzung: gültiger Führerschein ....und den unterstelle ich mal (fast?) allen hier :roflmao:

Beim Perfektionstraining sieht es anders, da gibt es die Voraussetzung, dass ein Intensiv- oder Wintertraining nachgewiesen wird, das nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

@Ucla frag doch mal nach, ob sie in Schlüsselfeld ein Training nur für Zettis durchführen würden :) :-)

Genauso ist es!

Ich hab bspw. mit dem Motorrad zu erst ein Kurventraining gemacht, letztes Jahr ein Intensivtraining. Aber dort nie ein Anfängertraining. Das war alles kein Problem. Lediglich beim Kurventraining gabs den Hinweis "es wäre besser gewesen zu erst..."
Das (Motorrad-) Intensivtraining war ein gutes all umfassendes Training das selbstverständlich wie jedes Training auch erstmal den Urschleim behandelt. Ich denke das ist hier genauso. Und das traue ich uns allen ohne weiteres zu8-)

@Ucla frag doch mal nach, ob sie in Schlüsselfeld ein Training nur für Zettis durchführen würden :) :-)
Ich rufe nachher mal dort an:thumbsup:
 
So gibt Neuigkeiten, ich hatte ein sehr angenehmes Telefonat mit dem ADAC Schlüsselfeld, die Ergebnisse mal stichpunktartig:

  • Wir können ein idividuell angepasstes Training abstimmen, angelehnt an das Intensivtraining.
  • Kosten varieren nach Inhalt. Für eine gute Mischung angelehnt an das Intensivtraining ganztägig (8h) Hausnummer ganz grob ca. 2.000€. Es lohnt sich finanziell etwa ab 10 Teilnehmer
  • Maximalteilnehmer 15
  • Wunschdatum können wir angeben und es werden für uns Möglichkeiten geprüft - Sonntag ist i.d.R. etwas einfacher in der Terminfindung als SA
Weiteres Vorgehen:
Ich werde eine Doodle Umfrage erstellen und sehen ob wir uns auf einem Tag einigen können und die Teilnehmer zusammen bekommen. Dann schicke ich eine Terminabfrage und Stimme Inhalte ab und lass euch daran teilhaben so das sich hier jeder mit einbringen kann. Falls wir etwas zusammen bekommen würde ich das Geld verbindlich einsammeln und entsprechend als Finanzielle mit dem ADAC regeln.

Was sagt Ihr dazu?

Schönes Wochenende
Alex
 
So gibt Neuigkeiten, ich hatte ein sehr angenehmes Telefonat mit dem ADAC Schlüsselfeld, die Ergebnisse mal stichpunktartig:

  • Wir können ein idividuell angepasstes Training abstimmen, angelehnt an das Intensivtraining.
  • Kosten varieren nach Inhalt. Für eine gute Mischung angelehnt an das Intensivtraining ganztägig (8h) Hausnummer ganz grob ca. 2.000€. Es lohnt sich finanziell etwa ab 10 Teilnehmer
  • Maximalteilnehmer 15
  • Wunschdatum können wir angeben und es werden für uns Möglichkeiten geprüft - Sonntag ist i.d.R. etwas einfacher in der Terminfindung als SA
Weiteres Vorgehen:
Ich werde eine Doodle Umfrage erstellen und sehen ob wir uns auf einem Tag einigen können und die Teilnehmer zusammen bekommen. Dann schicke ich eine Terminabfrage und Stimme Inhalte ab und lass euch daran teilhaben so das sich hier jeder mit einbringen kann. Falls wir etwas zusammen bekommen würde ich das Geld verbindlich einsammeln und entsprechend als Finanzielle mit dem ADAC regeln.

Was sagt Ihr dazu?

Schönes Wochenende
Alex
Super Aktion!

Hier mal als Anregung:

http://www.zroadster.com/forum/inde...erheitstraining-26-04-2014-in-hannover.97889/
 
@Ucla: Wird wohl Zeit für 'ne Liste... :D
  1. Ucla
  2. ZZZZefix
  3. BF-Fahrer
  4. Sinsui
  5. Markus-S54
  6. MSDetroit
  7. egros
  8. ...
Natürlich alles unter Vorbehalt, solange Termin und weitere Details noch nicht fix sind.
 
@Ucla: Wird wohl Zeit für 'ne Liste... :D
  1. Ucla
  2. ZZZZefix
  3. BF-Fahrer
  4. Sinsui
  5. Markus-S54
  6. MSDetroit
  7. egros
  8. ...
Natürlich alles unter Vorbehalt, solange Termin und weitere Details noch nicht fix sind.

Ich mach heute spätestens morgen die doodle Umfrage und dort kann sich wieder jeder mit Nickname eintragen wann er Zeit hat.
Durch den den Tipp von @Jack Blues kam mir die Idee, die ADAC Leute in Schlüsselfeld könnten ja mal in Hannover anrufen und deren Z4 Trainingsprogramm etwas adaptieren. Sollten ja noch Unterlagen und ggf der Trainer selber auch da sein.
 
@Ucla
Es fand auch am 10.09.2016 ein Clubtraining beim FSZ Hannover/Laatzen statt, dass von @hcb organisiert wurde. Dabei gab es auch verschiedene "Gruppen", um je nach Erfahrung der Teilnehmer auch ein effektives Training erzielen zu können. :t
 
@Ucla
Es fand auch am 10.09.2016 ein Clubtraining beim FSZ Hannover/Laatzen statt, dass von @hcb organisiert wurde. Dabei gab es auch verschiedene "Gruppen", um je nach Erfahrung der Teilnehmer auch ein effektives Training erzielen zu können. :t
Nach der Erfahrung letztes Jahr bin ich erstmal Froh wenn die Resonanz reicht eine Gruppe zusammen zu bekommen.
Der "Franke" ist gesellig und hilfsbereit, aaaaber im Vergleich zum "Niedersachsen" dennoch bspw. viel weniger in Vereinen Engagiert und macht Erfahrungen auch gerne selbstständig...:D

Spaß bei Seite, erstmal Zeitpunkt und Teilnehmer, dann sehen wir weiter :) :-)
 
Zurück
Oben Unten