Gemeinsames Fahrertraining beim ADAC in Schlüsselfeld Interesse ?

@Ucla
Der Hinweis mit den Gruppen bezog sich eher darauf, die Trainingsinhalte zu "kopieren". Nicht, dass dann womöglich das damalige Top-Niveau übernommen wird und eurem geplanten Teilnehmerfeld damit nicht im Geringsten geholfen ist oder umgekehrt. Denn ein falsch ausgewähltes Trainingsniveau kann die Teilnehmer und Trainer gleichermaßen enttäuschen und nerven.

Da ist der freie und nicht nur niedere Sachse dem gemeinen Franken gerne behilflich, dass die selbstständig gemachten Erfahrungen nicht negativ ausfallen. ;)
 
so endlich geht's hier weiter zur konktreten TERMINFINDUNG:
(ich musste noch einen Junggessellenabschied organisieren...daher die Verspätung)

Es geht in dieser Phase erst darum die nötigen Teilnehmer (mind. 10, max. 15) zu finden. Erst dann werde ich mit den Übereinstimmungen möglichst vieler Teilnehmer eine Terminanfrage an das ADAC Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld senden.


Vorgehensweise:
Link öffnen, oben bei Teilnehmer auf "+" klicken seinen Forumsnickname eintragen, dann einfach die Termine abhaken die in den eigenen Kalender passen! Und speichern.


Am Ende erhalten wir eine Liste mit möglichst vielen Übereinstimmungen. Das werden die Termine sein die ich Anfrage. Optimalerweise sagt uns das ADAC Center den Termin zu an dem die meisten Leute können.
In der nächsten Phase wird es darum gehen Inhalte abzustimmen, wie gesagt hierzu werde ich versuchen das sich der ADAC untereinander mit den Erfahrungen und Inhalten vorangegangener ZRoadster Fahrtrainings in Hannover abstimmt, soweit das am Standort Schlüsselfeld umsetzbar ist.

Hier der Link --> https://doodle.com/poll/mt2bubh9udpxc5sz

Leider ist Doodle etwas unübersichtlich geworden, daher die Terminvorschläge hier nochmal als Kalenderbild (grün markierte Wochenenden). Um Verwirrungen zu vermeiden bitte dennoch bei doodle (link oben) eintragen, nicht hier im Forum. Wer gar nicht zurecht kommt, der schickt mir eine PM mit seinen Terminen und ich trage es ein.
zroadster fahrtraining 2018.jpg


Viele Grüße
Alex

@Sinsui
@MSDetroit
@Fazerfahrer
@ZZZZefix
@BF-Fahrer
@Markus-S54
@egros
@RONON
@Gabi-p
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ab 10 können voraussichtlich günstiger als ein normales Intensivtraining ein individuelles Gruppentraining buchen. Man kann vom jetzigen Trend schon mal den 9. Juni ableiten, aber das konnte sich ja noch ändern, Mehrheit siegt....
Ich würde sagen Abstimmungsschluss ist 19. März.
Was ist mit den anderen Interessenten?
@MSDetroit
@ZZZZefix
@BF-Fahrer
@Markus-S54
@egros
@Gabi-p

Grüße Alex
 
Ich schau morgen mal in meinen Z-Kalender ob da neben meinen Kinder-Wochenenden noch ein WE frei ist - dann sehr gerne
 
Ui, Lust habe ich auch und es wäre quasi ein Heimspiel (Großvater in Geiselwind, Verwandtschaft in Aschbach...). ich werd dieser Tage auch mal schauen... Die Qual der Wahl, bei den vielen Terminen... :-)
 
Ui, Lust habe ich auch und es wäre quasi ein Heimspiel (Großvater in Geiselwind, Verwandtschaft in Aschbach...). ich werd dieser Tage auch mal schauen... Die Qual der Wahl, bei den vielen Terminen... :-)
Hey Matts, freut mich das du auch interessiert bist! :thumbsup:
Bei Doodle geht es nicht darum seinen "einzigen" Wunschtermin anzugeben, sondern möglichst alle Termine an denen man es sich einrichten könnte ohne dabei Rücksicht auf die Anderen zu nehmen. Trag dich einfach ein, am Ende entscheidet die Mehrheit bzw. werden die Termine von mir beim ADAC angefragt an denen die meisten Leute zusammenkommen.
 
Doodle mach ich nachher.

Meine Wünsche zum Inhalt sind:

Bremsübungen (speziell in Kurven)

Ausweichübungen ( > 70 km/h)

Driften

Fahren auf dem kleinen Kurs dort :)
 
@Ucla oups, sorry, da habe ich Kasperl missverständlich geschrieben - verstanden hatte ich es genauso, wie Du schreibst - klassisches Doodle... :-)
 
So Leute, danke für die rege Teilnahme, das klappt doch sehr gut :) :-).
Danke euch allen!!

Ich bin sicher wir kriegen das hin - ein paar potenzielle Termine haben wir ja schon, die gesetzte Deathline zur Abstimmung ist morgen 19.03. ich werde mich am Montag mit den ADAC in Verbindung zwecks Terminanfragen und Inhalten in Verbindung setzen.

Wer noch Interesse hat und sich noch nicht eingetragen hat, bitte bis dahin nachholen!
 
Haben uns in die entsprechende Liste eingetragen.:thumbsup::) :-)

Anregung:
Es wäre schön, wenn auch ggf. die Frauen/Männer als Beifahrer mit dabei sein können.

Im letzten Individualtraining in Hannover war es ohne Aufpreis möglich.
Vorab hieß es: Beifahrer möglich aber keine Teilnahme derer am Theorieunterricht.

Letzlich gab es auch im angedachten fortgeschrittenen Bereich wenig Theorie, sondern eher eine Begrüßungsansprache und dann an der Übungseinheit eine entsprechende Erklärung.
Dann nur noch fahren, fahren, fahren. (Sofern ich mich noch erinnere).

Letztlich waren die Beifahrer überall und immer mit dabei.
Das fanden wir toll:thumbsup::) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nur kurz ein Update vom Smartphone aus...

Termin:
Ich habe die Termine mit den höchsten Teilnehmerzahlen angefragt. Das waren:
9. Juni (10 Teilnehmer) ,
7. Juli, 8. Juli (je 8 Teilnehmer)
und 28. Juli (9 Teilnehmer)

Der 09.06. ist leider für ein Tages Event ausgebucht. Der 07.07. würde gehen wird aber u. U. eng. Der 08.07. Wäre perfekt so wurde mir gesagt. Dieser Termin wurde jetzt zunächst für uns reserviert.
Bezüglich des 28.07 werde ich morgen informiert, wäre hinsichtlich der Teilnehmer zumindest einer mehr.

Zum Inhalt:
Die Punkte von @ZZZZefix sind aufgenommen. Driften ist offiziell nicht erlaubt, wegen der Asphaltierung?! Was inoffiziell passiert lässt sich aber nicht immer kontrollieren ;)

Ansonsten spricht man sich mit Hannover bzw. Stephan Höhn ab wie das damals genau lief, danke nochmal für den Hinweis @Jack Blues.

Sonstiges:
Kosten für Beifahrer und deren Beteiligung, ist sie am klären, kostet normal 30€ pro Nase, aber mal sehen...
Wer hat Gutscheine vom ADAC? Normal geht das anrechnen nicht, weil wir einen Paketpreis zahlen. Wenn ich ein Angebot erhalten habe, versuche ich das natürlich mit auf den Verhandlungstisch zu legen.
 
Beim Schmökern in alten Beiträgen habe ich von Kalle @PR4000 den Hinweis darauf gefunden, dass er das Training zur Hälfte steuerlich absetzen konnte...na wenn das mal kein Anreiz ist!

Gerne könnte man dannach (Training sollte so ca. 17 Uhr enden) noch zusammen einkehren wer mag. Ich denke das wäre nochmal eine tolle Gelegenheit alles revue passieren zu lassen und gemütlich über die ErFAHRungen zu reden, um eine Reservierung in einem örtlichen zünftigen Gasthof würde ich mich ebenfalls bemühen.
 
@Ucla danke für das markieren. :t
Der Fred ist total an mir vorbei gegangen. :(
Habe aber zurzeit auch eine Sch... Grippe ich gehe gleich ins Bett.
Melde mich morgen aber zu dem Thema.
 
@Ucla danke für das markieren. :t
Der Fred ist total an mir vorbei gegangen. :(
Habe aber zurzeit auch eine Sch... Grippe ich gehe gleich ins Bett.
Melde mich morgen aber zu dem Thema.
Kein Wunder, ist ja im Bayern bereich gepostet, ich schau auch selten bei den Niedersachsen vorbei ;)
Gute Besserung:) :-)
 
Vielleicht klappt bei mir der 8.7 auch.
 
Für mich geht der Sonntag 8.Juli auch

Gerne mit anschließendem Abendessen
 
Melde mich morgen aber zu dem Thema.
Jetzt zitiere ich mich mal selbst. ;)
Falls es jemand bei der Steuer absetzen möchte hier die von mir verwendete Formulierung:

Die in der Anlage aufgeführte Weiterbildungsmaßnahme steht zu mindestens 50 % in Zusammenhang mit meiner dienstlichen Tätigkeit. Zu meinen Tätigkeiten im Institut für Radioökologie und Strahlenschutz gehören in erheblichen Maße auch Dienstfahrten in Form von Exkursionen, Personen- und Gütertransport. Beispiele aus dem Fahrtenbuch sind beigefügt. Bei einer Nutzung von zusammen ca. 18 000 Kilometern Fahrtstrecke mit meinen beiden Kraftfahrzeugen entfallen davon allein über 12 000 Kilometer auf Fahrten von und zur Dienststelle. Daher bringe ich von dem Fahrtsicherheitstraining 50% als dienstlich bedingte Ausgabe in Ansatz.

Das Fahrsicherheitstraining beinhaltete Lehrinhalte wie:
Bremsen und Ausweichen bei glatter Fahrbahn
Einsatz des ABS
Vollbremsung auf der Geraden
Vollbremsung in der Kurve
Ausweichen mit ABS
 
Zurück
Oben Unten