Gemeinsames Fahrertraining beim ADAC in Schlüsselfeld Interesse ?

Moin!

198,00 ist auch in H ein üblicher Preis für ein "Clubtraining", denn a) müssen die Trainer hier schneller arbeiten und reagieren, b) weitaus mehr Verantwortung übernehmen (höhere Geschwindigkeiten... und wir haben für unsere Trainings immer nur die erfahrensten Trainer), c) fahren wir 90 % aller Übungen offen, d. h. hier muß der Trainer entsprechend reagieren d) werden die Übungen schneller durchgezogen, so daß wir mehr fahren können (der nächste fährt schon los, wenn der Hauptgefahrenbereich geräumt ist, nicht die ganze Bahn - hängt natürlich von den Teilnehmern ab, ob diese zügig die Bahn für den nächsten Räumen, oder den 1,3-Fachen Kreisel nach Tellerwäschermanier ersteinmal in ruhe feiern), e) fahren wir mit deutlich höheren Geschwindigkeiten als bei einem Intensiv-Training, und f) steigt für den Veranstalter die Gefahr den Platz an dem Tag nicht voll ausbuchen zu können. Ist halt so. Nicht verhandelbar.

30,00 Euro für Beifahrer ist auch i. O. Man lernt viel, wenn man nur dabei ist. ;-) Außerdem kann euer Beifahrer euch Hinweise geben, wann Ihr wo falsch / suboptimal reagiert habt. Blick, Lenkung...

Der VK-Preis hingegen ist (IMHO) unverschämt. Aber ich kenne deren Versicherungsbedingungen / die Einrichtungen an sich nicht. Der FSZ-Platz in H ist für alle Fahrzeugtypen ausgebaut (insbesondere ist er voll BMW-Tauglich ;-), ein Einschlag ist fast unmöglich), das reduziert natürlich (vermutlich) die Preise beim Versicherer. Wenn bei euch noch eine Rennstrecke dabei ist, die Ihr nutzt, dann kommt man mit den 10,00 € aus H bei euch nicht hin. Aber 145,xx Euro? However. Hier muß jeder selbst entscheiden.

Wir legen i. d. R sehr hohen Wert auf (für uns) alltagstaugliche Übungen, und darauf unser Fahrzeug kennenzulernen, zu lernen, wann das Heck kommt, wie reagieren. Das am liebsten in "Drillform". Ist natürlich dann nicht ganz so lustig, aber der "Auto-bleibt-heile-Faktor" steigert sich immens. Feiern und lernen passt halt wie immer nicht zusammen. Spaß werdet Ihr in jedem Fall haben!

Driften? Ein eigener Kurs. MEHRERE Tage! (Grundvoraussetzung (IMHO): mech. Sperrdifferenzial).

Vorher waschen? Nur wenn Ihr einen Photog dabei habt, der euch Bilder macht. Bilder mit dreckigen Autos = Tonne. Aber meine Ansprüche sind hoch, und ungewaschene Autos knipse ich einfach nicht.
Wachsen... Wäre schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem: Das war natürlich eine Schilderung für die FSTs in H. Nicht für euer Training! Also lasst euch nicht "abschrecken"!
 
Zuletzt bearbeitet:
... (höhere Geschwindigkeiten...), c) fahren wir 90 % aller Übungen offen, d. h. hier muß der Trainer entsprechend reagieren d) werden die Übungen schneller durchgezogen, so daß wir mehr fahren können (der nächste fährt schon los, wenn der Hauptgefahrenbereich geräumt ist, nicht die ganze Bahn - hängt natürlich von den Teilnehmern ab, ob diese zügig die Bahn für den nächsten Räumen, oder den 1,3-Fachen Kreisel nach Tellerwäschermanier ersteinmal in ruhe feiern), e) fahren wir mit deutlich höheren Geschwindigkeiten als bei einem Intensiv-Training,...

Allein das kann man gar nicht deutlich genug hervorheben und einen entsprechenden Aufpreis ohne Weiteres wert!

Denn am meisten lernt man beim - zügigen (nicht Geschwindigkeit, sondern Folgeablauf) und ungestörten - Fahren. Ich habe es zuletzt beim normalen Intensivtraining wieder feststellen müssen, dass so ein "gemischtes" Fahrerfeld einfach suboptimal ist.
Denn wo ein Toyota Prius längst am Limit ist, fasse ich i.d.R. noch nicht einmal mit der zweiten Hand das Lenkrad an. Wenn dann solche Fahrzeuge vor einem im Slalom sind, wird man vor Ende der Strecke bereits behindert. Eine Runde auf dem Rundkurs war mir ebenfalls nicht möglich, da bereits A3 quattro S-Line und BMW 328Ci deutliche Defizite haben und ebenfalls rasch zum Hindernis werden. Das alles trübt halt den Spaß.
Beim Clubtraining (ähnliche Fahrzeuge des Teilnehmerfeldes) sind dann schon sehr vorteilhaft. Wenn sich dann noch jeder Teilnehmer darum bemüht, rasch wieder die "Arbeitsflächen" für den nächsten zu räumen (z.B. beim Dreher direkt runter von der Gleitfläche anstatt noch einmal unnötig draufzufahren und den Nachfolgenden damit zu behindern/zum Abbruch seines Laufs zu "zwingen"), dann kann man jede Übung wirklich deutlich öfter üben. :t

...Driften? Ein eigener Kurs. MEHRERE Tage! (Grundvoraussetzung (IMHO): mech. Sperrdifferenzial). ...

Nicht nur das. Die Gleitflächen sind zwar anfänglich ok, aber halt nur bedingt "alltagstauglich". Daher bietet es sich für Driftübungen eher an, wenn man auf bewässerte Asphaltflächen (die gibt es auch mit verschiedenen Reibwerten) übt. Spätestens hier wird dann aber eine mechanische Sperre bald zur Pflicht.
 
... Wenn dann solche Fahrzeuge vor einem im Slalom sind, wird man vor Ende der Strecke bereits behindert.
Deshalb wird bei den "Standardtrainings" immer gewartet (bevor das nächste Fahrzeug startet), bis der KOMPLETTE Gefahrenbereich geräumt ist.
Eine Runde auf dem Rundkurs war mir ebenfalls nicht möglich, da bereits A3 quattro S-Line und BMW 328Ci deutliche Defizite haben und ebenfalls rasch zum Hindernis werden.
Siehe meine Anmerkung hierüber, UND: es sind halt extrem gemischte Gruppen, alles wird auf den KGN reduziert. Nicht so beim Clubtraining. Hier wird nach "Erfahrungswerten UND Können" in Gruppen sortiert.

Beim Clubtraining (ähnliche Fahrzeuge des Teilnehmerfeldes) sind dann schon sehr vorteilhaft. Wenn sich dann noch jeder Teilnehmer darum bemüht, rasch wieder die "Arbeitsflächen" für den nächsten zu räumen (z.B. beim Dreher direkt runter von der Gleitfläche anstatt noch einmal unnötig draufzufahren und den Nachfolgenden damit zu behindern/zum Abbruch seines Laufs zu "zwingen"), dann kann man jede Übung wirklich deutlich öfter üben. :t
Diziplin und steigert definitv den "Durchsatz" und den Lerneffekt!

Aber: Das müsst Ihr mit eurem Organisator klären, ob der FUN-Faktor für euch wichtiger ist, als nur der üblich "Spaß" den man beim "Drill-Training" (durchaus!) haben kann.

Erfahrene Fahrer, die lernen wollen, sind halt eher an Durchsatz interessiert, als daran hintereinander, in einer Schlange stehend, die Fehler der anderen zu beobachten (welche Sie (oftmals) aus Mangel an Erfahrung und Wissen) gar nicht beurteilen können. Es hilft auch wenig beurteilen zu können, welchen Fehler "X", oder "Y" gemacht hat. Die eigenen Fehler erkennen und ausmerzen ist viel wichtiger.

Ich kann euch nur sagen: In einem Clubtraining lernt Ihr sehr viel mehr als in einem Standardtraining!

Und damit klinke ich mich hier wieder aus, damit das hier nicht o. T. wird. ;-)

Ich wünsche euch gaaaanz viiiieeehl Spaß, Lernerfolg, und eine allzeit knitterfrei Fahrt!
 
Soweit volle Zustimmung.

Deshalb wird bei den "Standardtrainings" immer gewartet (bevor das nächste Fahrzeug startet), bis der KOMPLETTE Gefahrenbereich geräumt ist.

Siehe meine Anmerkung hierüber, UND: es sind halt extrem gemischte Gruppen, alles wird auf den KGN reduziert. Nicht so beim Clubtraining. Hier wird nach "Erfahrungswerten UND Können" in Gruppen sortiert.
...

Um das kurz noch abzuschließen. Leider wird bei einem Standardtraining nicht immer "gewartet". Ich musste den Slalom starten, wenn der Vorausfahrende die Hälfte erreicht hatte. Ansonsten wäre hinter mit die Lücke zu groß geworden. Mehr wurde mir nicht zugestanden. Die anderen hatten beim Slalom lediglich 2-4 Fahrzeuglängen Abstand.

Zudem sind die vorherigen Erfahrungen leider nicht wirklich beeinflussbar. Das führt zusammen mit Vorgenannten rasch dazu, dass einzelne Elemente sehr, sehr langweilig und im Wesentlichen für einen selbst "sinnlos" werden.

Noch eine Anmerkung für euch (@Ucla ):
Klärt im Voraus ab, ob ihr mit ganz oder teilweise deaktiviertem ESP fahren dürft.

Mir wurde wiederholt mitgeteilt, dass das a) eigentlich unerwünscht sei und b) abschließend der Trainer entscheidet. Ich persönlich vertrete allerdings die Ansicht, dass man es durchaus auch mal ohne bzw. alle Möglichkeiten mal (durch-)probieren und so die verschiedenen Möglichkeiten mal erfahren können sollte.
 
danke für die Orga.:t

1. Ucla...............Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
 
1. Ucla...............Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
6. Fazerfahrer........Erlebnistraining (X)...sonst brauche ich nichts.
 
1. Ucla...............Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
6. Fazerfahrer........Erlebnistraining (X)...sonst brauche ich nichts.
7. Felix123............Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
 
So leute, ich hab mich mit @hcb noch zusätzlich ausgetauscht! Und werde das Training entsprechend gestallten, so das wir die Inhalte haben die wir und unsere Fahrzeuge brauchen! Auch werde ich versuchen vorab mit dem Trainer selber zu reden und die Inhalte zu besprechen auch hinsichtlich der Durchführungsweise! Allerdings werde ich damit bis Montag warten, da dann meine Hauptansprechpartnerin wieder aus dem Urlaub zurück ist, das macht wohl mehr Sinn... Der Input hier war wirklich wichtig, ich bin jetzt umso mehr sicher, dass wir ein grandioses Training haben werden und der Inhalt die Vorstellung mindestens befriedigt.

Was ist mit den anderen aus der Doodle Umfrage für den 8.7.?
@Gabi-p (gerne auch mit besagtem befreundetem Z3 Fahrer)
@Harlo
@BF-Fahrer
@Inselaffe

Schlüsselfeld ist auch gut erreichbar von Südthürigen oder Hessen aus. Wir kriegen den Termin schon voll, ansonsten muss man das ganze nochmal in den Hauptforen breittreten, dann wird es nicht lange dauern... @Sinsui ...du weißt bescheid ;)

Noch ein Hinweis in eigener Sache.
Ich habe leider gerade massive Probleme mit dem Z und hoffe das ich Ihn überhaupt wieder fit bekomme - längere Geschichte die hier nicht hin gehört... Ich hoffe der Motor ist dabei heil geblieben, ich tausche gerade nach und nach jeden verdächtigen Sensor und Anbauteil...schon alleine deswegen um im schlimmsten Fall wenigstens als Beifahrer und wegen der Orga dabei sein zu können, möchte ich meinen Bruder im GT86 mitnehmen:


1. Ucla...............Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
6. Fazerfahrer........Erlebnistraining (X)...sonst brauche ich nichts.
7. Felix123............Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
8. Uclas Bruder...Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde übrigens auch übernachten, ist einfach stressfreier. Das Gasthaus Steigerwaldhöhe kann ich nur empfehlen, ist relativ einfach und günstig aber erst renoviert also sauber und nicht abgelebt, und die Schnitzel sind sehr lecker!
https://www.steigerwaldgasthaus.de/
 
1. Ucla...............Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
6. Fazerfahrer........Erlebnistraining (X)...sonst brauche ich nichts.
7. Felix123............Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
8. Uclas Bruder...Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
9. BF-Fahrer...Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
 
1. Ucla...............Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
6. Fazerfahrer........Erlebnistraining (X)...sonst brauche ich nichts.
7. Felix123............Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
8. Uclas Bruder...Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
9. BF-Fahrer...Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
10.Harlo.........Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
 
Ich musste nur noch klären ob an dem Samstag zuvor wir vielleicht unsere Einweihungsfeier neuen Wohnung machen. Das wäre vielleicht suboptimal gewesen.

1. Ucla................Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99..........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P..................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
6. Fazerfahrer.....Erlebnistraining (X)...sonst brauche ich nichts.
7. Felix123..........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
8. Uclas Bruder...Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
9. BF-Fahrer.......Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
10.Harlo.............Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
11.Inselaffe.........Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
 
1. Ucla................Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99..........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P..................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
6. Fazerfahrer.....Erlebnistraining (X)...sonst brauche ich nichts.
7. Felix123..........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
8. Uclas Bruder...Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
9. BF-Fahrer.......Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
10.Harlo.............Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
11.Inselaffe.........Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
12. Sinsui......... Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X)...... alles andere nicht
 
1. Ucla................Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99..........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P..................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
6. Fazerfahrer.....Erlebnistraining (X)...sonst brauche ich nichts.
7. Felix123..........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
8. Uclas Bruder...Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
9. BF-Fahrer.......Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
10.Harlo.............Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
11.Inselaffe.........Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
12. Sinsui......... Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X)...... alles andere nicht
13. Matts...........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
 
1. Ucla................Erlebnistraining (X)___Alternative ( )___Alternative als Notfall (X)___Verpflegung (X)___Versicherung ( )___Gutschein über €: ( - )
2. ZZZZefix.........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
3. MSDetroit.......Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
4. Oliver99..........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
5. H-P..................Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
6. Fazerfahrer.....Erlebnistraining (X)...sonst brauche ich nichts.
7. Felix123..........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
8. Uclas Bruder...Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
9. BF-Fahrer.......Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
10.Harlo.............Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
11.Inselaffe.........Erlebnistraining (X).....Verpflegung (X)........alles andere nicht
12. Sinsui......... Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X)...... alles andere nicht
13. Matts...........Erlebnistraining (X)...... Verpflegung (X) ....... alles andere nicht
14. egros...........Erlebnistraining (X).......Verpflegung (X)...........alles andere nicht
 
Update:
Ich habe mich nochmal mit dem ADAC Schlüsselfeld abgestimmt:

- Gutscheine werden ADAC übergreifend akzeptiert, es muss ein normaler ADAC Fahrtrainingsgutschein sein, aber es gibt keine Ortsbindung.

- Alle unsere Wunschinhalte und der Input den ich von @hcb bekommen habe und die Anmerkungen von @keulejr werden berücksichtigt. Großes Danke nochmal an der Stelle :) :-) Ich fasse es nochmal per Mail zusammen und sie leitet es an den Trainer weiter, zusätzlich kann ich mich nochmal mit diesem vorab verständigen.


- Zur Versicherung: Ich habe sie hier und auch das Angebot völlig missverstanden, haltet euch fest - Die 122€ Netto (also 145 € mit MWst) gelten für die GANZE Truppe, nicht für jeden einzlenen, sprich bei vollen 15 Teilnehmern = 9,67 € pro Nase!!! Man kann die Versicherung auch am Tag selber für genau 14,50€ abschließen.

Was sagt Ihr dazu? Wenn sich alle sofort einig sind, das wir das machen sollten, dann OK, sonst würde ich sagen, das soll jeder am Veranstaltungstag dann eben für 14,50 € entscheiden.

--> Wir sollten außerdem noch einen Teilnehmer finden, damit ich anfangen kann das Geld einzusammeln, um die Sache ins Rollen zu bringen, offiziell ist das Angebot heute ausgelaufen, das ist das erstmal kein großes Thema, aber der ADAC will natürlich sehr zeitnah eine Bestätigung und die Kohle um das Event fest einplanen zu können...
Deadline übermorgen Donnerstag der 26. April


@Gabi-p ? Noch ist ein Platz frei, melde dich bitte schnell sonst möchte ich den gerne weiter vergeben (Freiwillige vor ;) ) um den Sack zu machen zu können.

Edit: Versicherungseinzelpreis von ca. 15€ auf genau 14,50 € aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ich habe mich nochmal mit dem ADAC Schlüsselfeld abgestimmt:

- Gutscheine werden ADAC übergreifend akzeptiert, es muss ein normaler ADAC Fahrtrainingsgutschein sein, aber es gibt keine Ortsbindung.

- Alle unsere Wunschinhalte und der Input den ich von @hcb bekommen habe und die Anmerkungen von @keulejr werden berücksichtigt. Großes Danke nochmal an der Stelle :) :-) Ich fasse es nochmal per Mail zusammen und sie leitet es an den Trainer weiter, zusätzlich kann ich mich nochmal mit diesem vorab verständigen.


- Zur Versicherung: Ich habe sie hier und auch das Angebot völlig missverstanden, haltet euch fest - Die 122€ Netto (also 145 € mit MWst) gelten für die GANZE Truppe, nicht für jeden einzlenen, sprich bei vollen 15 Teilnehmern = 9,67 € pro Nase!!! Man kann die Versicherung auch am Tag selber für knapp 15€ (genaue Zahl steht auf meinem auf Arbeit vergessenen Zettel:whistle:) abschließen.

Was sagt Ihr dazu? Wenn sich alle sofort einig sind, das wir das machen sollten, dann OK, sonst würde ich sagen, das soll jeder am Veranstaltungstag dann eben für 15 € entscheiden.

--> Wir sollten außerdem noch einen Teilnehmer finden, damit ich anfangen kann das Geld einzusammeln, um die Sache ins Rollen zu bringen, offiziell ist das Angebot heute ausgelaufen, das ist das erstmal kein großes Thema, aber der ADAC will natürlich sehr zeitnah eine Bestätigung und die Kohle um das Event fest einplanen zu können...
Deadline übermorgen Donnerstag der 26. April


@Gabi-p ? Noch ist ein Platz frei, melde dich bitte schnell sonst möchte ich den gerne weiter vergeben (Freiwillige vor ;) ) um den Sack zu machen zu können.

Ich war bei dem Preis auch schon ernsthaft irritiert. Die 15,00 EUR sind der Standard.
Sollte man AUF JEDEN FALL machen.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten