Gemeinsames Fahrertraining beim ADAC in Schlüsselfeld Interesse ?

Nee aber nicht dass der Instruktor überraschend kurzfristig krank wird [emoji1]

Und ich würde es natürlich auch gerne sehen.
 
@Big AL
Ich kann dich verstehen, wenn Deutschland spielt ist wenigstens mal die Autobahn frei, dass muss man natürlich ausnutzen :D
 
Ich war mal beim Champions League Finale mit FCB beteiligung auf der Bahn war echt Nett!
Alle 5min ein LKW das wars.
 
Hallo allerseits :)

Geld ist von allen eingegangen! Danke an alle und das es so schnell geklappt hat!

Offizielle Buchung an den ADAC wurde auch bereits vor zwei Wochen durchgeschickt und wurde mittlerweile bestätigt. Trainiert werden wir übrigens von einem Motorsport affinen Trainer mit Formel 3 Erfahrung. :) :-)

Einen Wermutstropfen gibt es leider:
Mir wurde der Hinweis gegeben, dass wir nach Möglichkeit bei der Teilnehmerzahl keine Beifahrer zusätzlich mitnehmen sollen - da es sonst für den Trainer zu viel werden könnte. Ich hab mich natürlich entsprechend pikiert, dass "man sowas von Anfang an auf meine Frage damals hätte klar kommunizieren müssen und das einige definitiv nicht alleine anreisen". Sie gab sich einsichtig, meinte aber es läge im Ermessen des Trainers und es gäbe vor Ort ja auch ne tolle Sonnenterasse zur Not.
Ich hoffe mal es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht, mir bleibt trotzdem nur die Bitte an euch: Wer allein kommen kann und Partner nicht fest eingeplant hat den bitte zu Hause lassen, oder ggf. Alternativprogramm suchen.

Mein Z steht übrigens mittlerweile seit zweieinhalb Wochen in der Werkstatt Ausgang ungewiss, ich hoffe das Beste...

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich es nicht missverstehe, es geht bei der Aussage um die Enschränkung für Beifahrer die während des Trainings mit im Auto sitzen sollen/wollen oder möchten? Als Zuschauer auf der Terrasse ist es kein Problem?
 
Damit ich es nicht missverstehe, es geht bei der Aussage um die Enschränkung für Beifahrer die während des Trainings mit im Auto sitzen sollen/wollen oder möchten? Als Zuschauer auf der Terrasse ist es kein Problem?
Exakt so ist es.
Wie gesagt ich habe schon gesagt das einige von vorn herein sich darauf eingestimmt haben und, deswegen darf das jetzt auf einmal kein Problem sein! Es wird aber wohl eins werden wenn aus 15 auf einmal 30 Leuten werden... Deswegen wer bis jetzt noch nicht fest geplant hat einen Beifahrer wärend des Trainings zu haben, bzw. seinen Partner eh davon überzeugen müsste/musste, kommt besser alleine... An alle Anderen - das hat zu gehen.

Die Beifahrer auf der Sonnenterrasse zu lassen ist natürlich ohnehin kein Problem und kostet auch nicht die besagten 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auf längere Strecken nicht gerne alleine und deshalb fährt meine Frau mit. Auch bei einem früheren Fahrertraining auf dem Salzburgring durfte meine Frau bei den Übungen auch im Fahrzeug sitzen allerdings mußten wir beide Helm tragen. Beim Rennstreckentraining und späteren freien fahren war jedoch kein Beifahrer erlaubt, da standen die Damen an der Rennstrecke bzw. dann an den Boxen oder Tribüne.
 
Wer ist denn alles von uns am kommenden Wochenende beim 2018er-Treffen in Nürnberg dabei?
Ich bin dabei! :) :-)
 
Ich eigentlich auch... Aber mein Z4 Problem ist leider immernoch nicht aus der Welt. Ich hoffe sehr das es klappt, und falls nicht noch mehr das das Schlüsselfeld für mich nicht auch noch flach fallen sollte:crynew:
 
Kann mich mal jemand aufgleisen? Wo soll das den sein?
Edit: Das in Nürnberg Schwaig, neben der A3, Ausfahrt Mögeldorf?
Da war ich mit der Anmeldung zu spät dran. Viel Spaß und gutes Wetter.

... Vielleicht schau ich am Samstag um 9:00 Uhr mal kurz im Ofenwerk vorbei, um den ein oder andern vor Schlüsselfeld schon mal gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Z läuft wieder - gerade rechtzeitig - und tut das hoffentlich noch sehr lange!
Ich werde also das Wochenende dabei sein :)
Wir sehen uns :thumbsup:
 
Teilnehmer Schlüsselfeld - Startnummer Nürnberg

1. Ucla................ 74
2. ZZZZefix.......... 5
3. MSDetroit .......25
4. Oliver99...........kommt Sa früh evtl. mal vorbei
5. H-P..................114
6. Fazerfahrer......55
7. Felix123 .........---
8. Uclas Bruder....---
9. BF-Fahrer........19
10. Harlo..............84
11. Inselaffe....---
12. Sinsui.......... 37
13. Matts ...........75
14. egros ...........10
15. Big Al.......... ---

Sprich für zehneinhalb der 15 gilt: "Bis später!" :)
 
Teilnehmer Schlüsselfeld - Startnummer Nürnberg

1. Ucla................ 74
2. ZZZZefix.......... 5
3. MSDetroit .......25
4. Oliver99...........kommt Sa früh evtl. mal vorbei
5. H-P..................114
6. Fazerfahrer......55
7. Felix123 .........---
8. Uclas Bruder....---
9. BF-Fahrer........19
10. Harlo..............84
11. Inselaffe....---
12. Sinsui.......... 37
13. Matts ...........75
14. egros ...........10
15. Big Al.......... ---

Sprich für zehneinhalb der 15 gilt: "Bis später!" :)

Danke Matts für die Liste und die Arbeit, muss gleich mal schauen ob ich mit einem von uns zusammen ausfahre (Gruppe 15).

Ich erhöhe noch auf elfeinhalb, denn mein Bruder wohnt in Nürnberg, dafür das ich bei ihm schlafen kann hab ich ihn aufs Treffen eingeladen ;)
 
Sollte jemand kurzfristig abspringen müssen würde ich mich gerne als Ersatz anbieten:11smashz:, habe von den ganze erst an WE in Nürnberg erfahren :g
 
@BF-Fahrer Servus Jörg, ich habe im Hotel mal nachgefragt für Zimmer und mir wurde gesagt für das Wochenende wären nur noch 2 Suiten frei......Dann müßten wir drei ja eine Suite nehmen &: :rolleyes: :D
 
@BF-Fahrer Servus Jörg, was machst du am Samstag ? Hast du schon was gebucht ?
Gudrun und ich überlegen noch.... Sonntag um 7 Uhr losfahren, oder doch am Samstag schon gemütlich da rauf fahren und ein Hotelchen nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Teilnehmer: 18:45 ist Veranstaltungsende.
Fahrt ihr alle gleich hurtig heim ?
oder wer hat noch Lust auf ein kleine Brotzeit zum Abschied in einem nahegelegenen Lokal ?
 
Ich habe ja noch 2 Std bis nachhause, ich bin dann am Abend nicht mehr dabei.
 
Zurück
Oben Unten