Gemeinsames Fahrertraining beim ADAC in Schlüsselfeld Interesse ?

Ich sag da auch nicht nein. Wäre ja schrecklich mich hungrig auf den Heimweg zu machen.
Hat jemand einen Vorschlag wohin wir da könnten? Ich kenne die Gegend nicht sonderlich gut.

Das Wetter soll in der Tendenz laut Wetterochs gut werden, soweit man das jetzt schon sagen kann 8-):@
 
@BF-Fahrer Servus Jörg, was machst du am Samstag ? Hast du schon was gebucht ?
Hallo Hans,
da das frühe Ausscheiden des Fußballweltmeisters jetzt einige Terminfragen geklärt hat :g :d, habe ich mich endgültig dafür entschieden, bereits am Samstag anzureisen. Nachdem der Löwenbräu ja ausgebucht ist, habe ich das Acantus Hotel in Weisendorf gebucht, von da ist's ca. 1/2 Stunde Fahrt bis Schlüsselfeld. Ich weiß noch nicht genau, wann und wie ich anfahre, plane aber die Anfahrt auch zur Routensuche für den August-STT zu nutzen. Und wenn das Wetter wie angekündigt wird, springe ich sicher noch in den Brombach- oder Altmühlsee. 8-) Ihr dürft Euch natürlich gerne anschliessen, dann können wir die Details per PM klären.

@all: Für ein gemeinsames Abendessen o.ä. nach dem Training bin ich ebenfalls zu haben. :) :-) Ich werde dann aber auch über die BAB zurückfahren.
 
Servus Jörg, :t Hotel ebenfalls gebucht. Wir freuen uns. PN folgt.
 
Thorsten, das klingt gut und ist auch nicht weit weg.:t
Also wer ist dabei:
egros --------- 2 Personen
BF-Fahrer --- 1 Person
Fazerfahrer - 2 Personen ?
Inselaffe ----- 1 Person
H-P ----------- 1 Person auf ein Bier
Felix123 ----- 1 Person
MSDetroit --- 1 Person
Big AL -------- 1 Person
Harlo ---------- 1 Person
Ucla ----------- 1 Person
Uclas Bruder- 1 Person
Sinsui --------- 1 Person
ZZZZefix ------ 1 Person
Matts ---------- 1 Person

Was ist mit dir ??? @oliver99 :unsure:

Dann sollten wir einen Tisch vorbestellen für 19 Uhr für 16 Personen :) :-)

und wer bringt auch noch seine Beifahrer(in) mit ? :geek: :giggle: :inlove:
wenn ich das so richtig interpretiert habe sind nur 2 Beifahrer-Damen dabei, von egros und Fazerfahrer 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, Schwarzer Adler sieht gut aus. Ich frag mal noch den lokalen Brauer nach Empfehlungen ;)
 
@egros , was ist mit Ulli, aus Deiner Sicht keine Dame :eek: :o :whistle:
Aber sicher doch, sogar ein ganz liebe,
aber ich zähle sie als Fahrerin.
Also werde ich die Bezeichnung ändern :) :-)
Wobei es könnte ja doch sein, daß Uli einen Beifahrer oder Beifahrerin mitbringt ;) dann bekomme ich wieder Bezeichnungsprobleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel noch etwas ein: die Airbox in meinem Flitzer ist nicht eingetragen und das werde ich auch nicht bis Sonntag schaffen, denkt ihr dies könnte ein Problem sein?
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Mir fiel noch etwas ein: die Airbox in meinem Flitzer ist nicht eingetragen und das werde ich auch nicht bis Sonntag schaffen, denkt ihr dies könnte ein Problem sein?
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der ADAC zuvor eine technische Fahrzeugabnahme macht.
 
@Inselaffe
Ruf‘ am besten dort vor Ort an und frage nach.

@egros
Es gibt (leider) vielfach örtliche Lärmbegrenzungen/-kontingente, die einzuhalten resp. nicht zu überschreiten sind. Den Betreiber wäre es sicherlich auch egal, sofern die Sicherheit Dritter nicht beeinträchtigt wird. Nur drohen halt teils massive Strafen, wenn zu viel Lärm produziert wird. Daher droht dann auch zu läuten Fahrzeugen der Ausschluss von Veranstaltungen. (So ist es bspw. am Sachsenring.)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der ADAC zuvor eine technische Fahrzeugabnahme macht.
Ich mir auch nicht, aber wenn es Ihnen eben wie @keulejr anmerkte, zu laut vorkommt könnte es eben ein Problem sein. Dort anrufen erscheint mir riskiobehaftet also versuche ich es einfach und versuche einfach Drehzahlen oberhalb von 4500 und Vollgas nach Kräften zu vermeiden ;-)
 
Ich bin auch dabei besser als beim mäkkes auf der Autobahn zu halten:thumbsup:. Komme ohne Beifahrerin, Hotel muss ich auch noch eins buchen.
 
Bin auch dabei;), allerdings werde ich alleine kommen.
Eigentlich müßte ich wegen das Fehlen von Uschi mit "Gefällt mir nicht" kennzeichnen :(, aber das würde dann dich diskriminieren &:, also ein Pluspunkt weil du auch mitkommst.:t.
 
Hallo Leute,

ich war die letzten Tage auf einem Junggesellenabschied (den ich auch organisiert habe...) daher war ich etwas raus hier... aber schön das die Resonaz hier so toll ist, einige von euch durfte ich ja schon auf dem Zroadster Treffen kennen lernen, ich freu mich schon sehr auf Sonntag.

Bezüglich Essen:
Schwarzer Adler kann ich aus Erfahrung vom Essen empfehlen, ich war dort allerdings nur drin gesessen, ob man draußen schön sitzen kann, bzw ob die einen gemütlichen Innenhof haben weiß ich nicht.
Ich bin selbstverständlich beim Essen dabei! Mein Bruder frage ich noch, aber ich geh doch sehr stark davon aus, dass er ebenfalls dabei sein wird. Jeweils ohne Begleitung.

Bezüglich Lärm:
Ich mach mir da weniger Sorgen, das Gelände ist etwas abgelegen. Ich war letztens durch Zufall auf einem Porsche Event dort (nein ich habe keinen ;) ) und da sind schon sehr laute Bolieden rum gefahren. Ebenso war es bei einem meiner Motorradtraining als ein C63 AMG einen Drift nach dem nächsten hingelegt hat und dabei dermaßen geknattert und geschrien hat das keiner Mehr von unserer Truppe auf den Instruktor geschaut hat... Die Motorradpötte unserer Gruppe waren zum teil auch sehr laut.
Eine wirkliche technische Abnahme wurde selbst bei den besagten Motorradtrainings nicht gemacht, wohl aber beredet worauf es ankommt...allerdings hat man nicht "Profil gmessen" oder ähnliches.

Ich habe vom ADAC noch ein Hinweisblatt bekommen:
https://www.dropbox.com/s/gbp8702b435lec1/2017-04-25_ADACFZ_Teilnehmerinfos.pdf?dl=0

Viele Grüße
Alex :)
 
Zurück
Oben Unten